Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 22:55   #61
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Ich hab bei mir die Funktion der DWA so im Grundmodul umprogrammiert,

dass die Alamranlage nur scharfgeschaltet wird:
wenn ich mit der Funkfernbedienung am Schlüssel das Fahrzeug absperre,
dann kann ich nur entsperren / entriegeln, wenn ich die FB am Schlüssel drücke (beim Entsperren / Entriegeln mittels Schlüssel in Fahrertürschloß und umdrehen sperrt zwwar auf, aber die Alarmanlagehupe heult los).

verriegele ich das Fahrzeug mittels Schlüssel ins Schloß der Fahrertür stecken und umdrehen:
dann werden die Türen abgesperrt / verriegelt, und die Alarmanlage wird nicht aktiviert.
Dann blinkt auch nicht die rote LED im Lüftungsgitter nicht.
(Aufsperren / entriegeln kann ich in dem Fall entweder mit der FB am Schlüssel ODER Schlüssel ins Schloß und umdrehen).
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 22:34   #62
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Ich beziehe mich auf diesen Threat hier.

Habe seit einigen Wochen das Problem einer sich selbst aktivierenden Alarmanlage. Meistens geht das Geheule los, wenn das Auto draussen steht, bei Minusgraden oder knapp über Null. Mitten in der NACht. Das draussen Stehen mochte er noch nie. Hatte vor wenigen Wochen die Haube nicht mehr aufbekommen und Schloss und Bowdenzug wechseln lassen. Habe dann recherchiert und u.a. den hier gefunden mit dem Schalter in der Motorhaube und den Sicherungen..

Habe dann heute abend diesen Haubenschalter abgezogen und wie beschrieben die Sicherungen 56 und 58 im Kofferraum entfernt.
Soweit so gut. NUR: jetzt geht am Schalthebel diese orange Leuchte an und aus Hab innen ein Voltmeter angeschlossen, das geht rauf und runter. 12,7 Volt Spitze, 12,3 Volt unterer Wert.
Scheinbar schläft die Kiste nicht mehr ein. Hatte das schon mal jemand und weiss Rat? So langsam hält einen die Kiste auf Trab...

Einer der 38er Fans hier hatte empfohlen, das Auto zu verlassen, über eine der hinteren Türen einzusteigen und das Auto mit dem Schliessschalter auf der Mittelkonsole zu schliessen und dann die hinter Tür zu schliessen. Das geht auch, die Alarmanlage ist dann aus, fas Auto geschlossen, aber auch in dem Fall geht die orange Leuchte an und aus.

Hat jemand einen Tip?
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:18   #63
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard Alarm geht wieder an. Wieso?

Moin 7er Gemeinde,
nachdem nun seit 11.2019 Ruhe war, ging heute morgen wieder die Alarmanlage an. Und das obwohl der Haubenkontakt entfernt und die beiden vorgenannten Sicherungen gezogen sind... Zudem schliesse ich immer zwei mal ab, um die Innenraumüberwachung abzuschalten. Wieso geht das Ding nun wieder an?

Ich würde daher gerne die nervige Notsirene ganz ausbauen/entfernen, damit mit den Fehlalarmen endlich komplett Schluss ist. Ich weiss, daß sie im rechten hinteren Radhaus sitzt und so aussieht, wie hier in Tips und Tricks beschrieben:

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...Notstromsirene

Meine Frage: kann man diese Sirene einfach so entfernen, oder hat das irgendwelche anderen Folgen?? Danke für Eure Antworten.

Hinweis: der hintere Stellmotor der Türverriegelung ist altersschwach und soll nächste Woche getauscht werden. Kann der was damit zu tun haben?
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 08:32   #64
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Hat keiner einen Tip?

Hatte gestern mal die Radhausabdeckung ab und hab da in die Röhre geguckt, konnte aber keine Notsirene identifizieren. Muss da ggfs, auch die Heckschürze ab? Sitzt das Ding ggfs. noch weiter hinten? Ich konnte nix erkennen. Konnte nur den Entlüftungsschlauch von der Batterie erkennen und daneben ging ein Stromanschluss nach oben in ein rundes Teil, das könnte ggfs. die Sirene sein -oder auch was anderes.

Kann man die Sirene ggfs. auch beim Freundlichen totprogrammieren lassen?
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 09:02   #65
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Also die Sirene sitzt direkt unter der Heckstoßstange am Rand zur Seitenwand auf der Beifahrerseite.
Wir hatten das auch schon bei einem unserer E38. Da hatte es aber gereicht eine Sicherung zu ziehen und dann war Ruhe. Aber bei dir scheint das Ding ja trotzdem rumzubrüllen .
Ansonsten kann man das Ding auch per Codierung auf inaktiv setzen.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 09:23   #66
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Die Sicherungen 56 und 58 hab ich bereits letztes Jahr gezogen, ebenso den Haubenkontakt entfernt, bleiben also nur noch der Neigungssensor oder eine schwache Batterie. Da die Batterie erst gut ein Jahr alt ist, könnte der Neigungssensor spinnen und ggfs. einen Alarm auslösen, die Heulsuse hat ja einen separaten Akku. Ich schliesse immer zwei mal ab, damit ist die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Nervig ist das....

Ich hatte mal in Tips uind Tricks gesucht, da hatte ich ein Bild von der Sirene gefunden (siehe Link) finde aber hinter dem rechten hinteren Radhaus das Teil nicht, wo es sein sollte. Ich sehe da nur -vor dem Träger der Heckschürze- so einen runden Anschluss, der nach oben geht, da gehen Stromanschlüsse rein. Das könnte sie ggfs. sein, aber um das Teil abzumontieren, muss ich wohl erst die Schürze abnehmen. Da jetzt ohnehin der TÜV-Termin ansteht, soll der Monteur mal schauen, ob er sie findet. Ansonsten bleibt nur der preiswerte Besuch beim Freundlichen.....
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 09:58   #67
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Wenn dir egal ist, ob sie nu läuft oder nicht, würd ich den akustischen Alarm per Codierung einfach deaktivieren lassen. Dann kannst alle Sicherungen wieder reintun und der Karren blinkt dann nur noch wie wild. Wenn dich das auch noch stört (zwecks Batterie oder griesgrämiger Nachbarn), lässt du den optischen Alarm auch noch weg. Dann zahlst du nur für das 5-minütige Codieren und musst beim Freundlichen nicht extra den Karren zerlegen lassen. Allerdings könnte dir da auch jemand hier im Forum aus der Nähe helfen. Sowas ist ja schnell gemacht.
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 10:57   #68
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Zitat:
Zitat von Capt'n Beitrag anzeigen
Wenn dir egal ist, ob sie nu läuft oder nicht, würd ich den akustischen Alarm per Codierung einfach deaktivieren lassen. Dann kannst alle Sicherungen wieder reintun und der Karren blinkt dann nur noch wie wild. Wenn dich das auch noch stört (zwecks Batterie oder griesgrämiger Nachbarn), lässt du den optischen Alarm auch noch weg. Dann zahlst du nur für das 5-minütige Codieren und musst beim Freundlichen nicht extra den Karren zerlegen lassen. Allerdings könnte dir da auch jemand hier im Forum aus der Nähe helfen. Sowas ist ja schnell gemacht.
Ich lasse nächste Woche wegen fälligem TÜV die Dieselleitungen und die Servoschläuche erneuern. Da auch das hintere pdc ausgefallen ist, muss wahrscheinlich die Schürze hinten ohnehin runter. Mir wäre es am liebsten, wenn das Teil ganz weg wäre, scheint ein Eigenleben zu führen, ist ggfs. innen vergammelt (siehe Foto vom Link oben). Wenn das nicht geht, sehe ich weiter. Ich dachte, man könnte das blöde Ding einfach ausstöpseln und entnehmen, so einfach scheint es in meinem Fall aber nicht zu sein.
Vielen Dank für die Tips!
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 19:09   #69
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Natürlich kann man das Teil einfach abklemmen und dann heulen lassen bis die Batterie (die ist im Alarmteil) leer ist. Man kann sie auch raus nehmen und im Regal, Keller oder in der Mülltonne pfeifen lassen. Es gibt keine negativen Meldungen oder zusätzliche Störungen wenn die Alarmgeschichte ausgebaut wird... Lediglich der Fehlerspeicher wird eben ständig Einträge bezüglich der Alarmanlage beinhalten... aber das stört eigentlich auch niemanden wirklich (mich würde es stören... was drin ist muß funktionieren )
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 20:06   #70
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

als Lotus Besitzer kann ich ein Lied davon singen .. die AlarmSirenen aus den Neunzigern mit einer Spannungserhaltung (in dem Fall COBRA Italy) haben NiCd-Accus als Bündel drin ..die gammeln spätestens nach 20 Jahren durch und versauen dir im besten Fall einfach die Platine, dann trötet nix mehr, selbst wenn du es möchtest ..oder das Spiel zwischen Bordspannung und Selbsterhaltungsspannung erzeugt regelmäßig Panik im System
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die Alarmanlage schärfer stellen? flavis BMW 7er, Modell E65/E66 10 30.04.2012 17:27
Kann man RDC deaktivieren? FelixM5 BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.11.2010 20:44
Würde gerne wissen wie man ,oder in welchen Situationen die Alarmanlage losgeht? Svenrs BMW 7er, Modell E32 4 11.04.2009 12:08
Gas-Antrieb: Wie kann man die Gasanlage stillegen BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 12 12.06.2008 17:22
Automatische Heckklappenöffnung: Kann man die deaktivieren? ThS BMW 7er, Modell E38 15 22.06.2006 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group