Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 08:12   #91
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
und genau das sollte jeder Verkäufer wissen........das sowas eigentlich keine Rolle spielt
Genau, denn wenn ich beruflich schon ständig nur im Anzug rumlaufe, mag ich es privat bequemer! Meinetwegen kann jeder erst einen Bonitätscheck durch die BMW Bank machen, aber mir vorschreiben lassen, dieses Auto kauft nur jemand, der dies oder jenes an hat - nein. Das heißt ja nicht, dass ich in Shorts und Hawaihemd erscheine, aber selbst dann... Bei dem 1. 7er hatte ich ja auch so meine Probleme, jetzt wo ich schon einen hatte, war alles bei jedem Händler kein Problem.

Ich werde nie vergessen, als in meiner Ausbildungszeit jemand reinkam, ich dachte, der will betteln, und dann 20.000,- von seinem Girokonto abhob! Da hats bei mir Klick gemacht, da war ich noch nicht mal 18.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 08:38   #92
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Probefahrt

Ich kann die Aufregung kaum nachvollziehen. Bisher hat man mir schon mehrfach auch über ein längeres Wochenende eine DB oder BMW Limousine mehr oder weniger aufgedrängt. Das geht auch, wenn man keine Miniatur vom Bundesverdienstkreuz oder ein Rotarierabzeichen am Revers hat. Wenn man sich aber den Schreibstil der Beschwerdeführer ansieht...

Eine Hybridlexus (keines der Spielzeuge) hat man mir spontan auf einer Messe in Dortmund von einem Händler der 200km von meinem Standort weg war angeboten.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 19:59   #93
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Euch ist schon klar dass ihr (manche) ein Luxusproblem habt? Die Wahrnehmung von Problemen und Situationen ist natürlich von Mensch zu Mensch anders, dennoch, es ist nicht wirklich Wert, sich darüber aufzuregen.

Ich habe z.B. meinen 7er gekauft ohne vorher in einem E38 gesessen zu haben, geschweige Probe gefahren. Den Wagen habe ich außerhalb gekauft. Ich wurde von BMW vom Hauptbahnhof mit einem geilen E38 Aspinsilber abgeholt und durfte ab Sofort eine Probefahrt machen, diese habe ich jedoch aus bestimmten Gründen abgelehnt.

Was ich allerdings bis dahin kannte war der E32 750 von sehr gutem Freund von mir, so war mir von Anfang an klar, es wird ein E38, unabhängig ob Probefahrt oder nicht.

Meine erste Fahrt im E38 war wie gesagt als Beifahrer, ich war hin und weg.

Tom

Geändert von Tom740i (13.05.2008 um 21:05 Uhr).
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 08:55   #94
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Tom740i Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar dass ihr (manche) ein Luxusproblem habt?
Nunja, das liegt in einem 7er Forum sicher näher als in einem Polo-Forum....
Und lies mal nach, dann kannste sehen, was der Luxus so für Probleme bereiten kann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 23:30   #95
Manuel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Hörsching
Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die Hälfte des Threads durchgelesen. Ich würde auch gerne mal einen 5er BMW Probe fahren. Zurzeit fahre ich einen E46 318i seit eineinhalb Jahren. Nächstes Jahr habe ich vor mir einen E60 530i zu kaufen. Gespart habe ich bis jetzt 20 Tausend und für meinen 3er bekomme ich noch 8000€. Also habe ich eigentlich schon genug gespart.
Ich bin gerade mal 20 Jahre und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass mir ein Händler erlaubt so ein Auto Probe zu fahren oder es mir glaubt, dass ich es mir leisten kann und noch dazu selbst erspart habe.
Außerdem hat hier irgendwer geschrieben, dass man da 21 Jahre sein muss?

Ich glaube auch, dass ich nach einer möglichen Probefahrt auch nicht mehr bis nächstes Jahr warten möchte.
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 01:15   #96
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt die Hälfte des Threads durchgelesen. Ich würde auch gerne mal einen 5er BMW Probe fahren. Zurzeit fahre ich einen E46 318i seit eineinhalb Jahren. Nächstes Jahr habe ich vor mir einen E60 530i zu kaufen. Gespart habe ich bis jetzt 20 Tausend und für meinen 3er bekomme ich noch 8000€. Also habe ich eigentlich schon genug gespart.
Ich bin gerade mal 20 Jahre und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass mir ein Händler erlaubt so ein Auto Probe zu fahren oder es mir glaubt, dass ich es mir leisten kann und noch dazu selbst erspart habe.
Außerdem hat hier irgendwer geschrieben, dass man da 21 Jahre sein muss?

Ich glaube auch, dass ich nach einer möglichen Probefahrt auch nicht mehr bis nächstes Jahr warten möchte.

Einfach ausprobieren, mehr als rausschmeißen können sie dich nicht.

Vermutlich werden sie fragen, wie du das Auto finanzieren willst, dann erklärst du, du hättest gespart und wedelst mit nem Kontoauszug, dann sollte die Probefahrt kein Problem sein.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 12:19   #97
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Meiner Erfahrung nach haben gute Verkäufer ein Gespür dafür, wenn jemand ernsthafte Kaufabsichten hat.
Ich habe bisher jede Probefahrt bekommen, die ich wollte, und oft eben auch gekauft.
Wenn ich mal rein aus Interesse einen Wagen fahren wollte, habe ich das vorher gesagt, und auch dann habe ich immer einen Termin bekommen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:35   #98
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@Manuel: sobald Du ein konkretes Fahrzeug im Auge hast, einfach hin zum Händler, mit dem Verkäufer sprechen. Wie Red.Dragon schon sagte, ein guter Verkäufer erkennt allein anhand so eines Gesprächs, ob jemand ernsthaft Interesse hat oder nur mal "auf dicke Hose" machen möchte, vor allem in Deinem Alter, wo viele noch nicht so gut "schauspielern" können. Vor allem, weil Du ja auch mit nem E46 vorfährst und net mit ner 200€-Kiste und der Verkäufer so schon ne gewisse Affinität zu Autos allgemein und auch zu BMW erkennen kann.

Warum soll sich ein Zwanzigjähriger keinen E60 leisten können? Auch in dem Alter kann man sich sowas erarbeitet haben, oder Oma zahlt , oder, oder, oder .... Mein Kumpel z.B. hat mit 24 seinen ersten neuen Porsche gekauft und für seine Freundin auch gleich einen dazu. Mittlerweile ist er 31 und was-weiß-ich-wievielfacher Millionär. Die beiden hatten einfach gleich nach dem Abi ne Geschäftsidee, die ne Lizenz zum Gelddrucken war.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Niederlassung Hannover Dirk_122 BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 05.01.2011 20:27
Tipp: BMW Niederlassung Ratingen bakki BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 31.10.2006 19:05
BMW 5er: Unterschied I-Drive E60/E61 und E65/E66 // Probefahrt E61 KJ750IL Autos allgemein 5 17.10.2005 20:25
BMW Niederlassung Hamburg Maschi BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 27.07.2004 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group