Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 23:23   #1
krefeld1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (2003)
Standard Heckscheibenantenne E65 vorgerüstet?

Ich habe einen Nachruestsatz TV fuer meinen E65 Bj 2003 730d original bei BMW gekauft. Die Einbauanleitung habe ich gleich mit dazu bekommen. Alles ist klar und verstaendlich, allerdings wird nicht erklaert, wo die Heckscheibenantennenanschluesse sind und ob ueberhaupt solche vorgeruestet sind wenn der BMW vorher keine TV-Funktion hatte (lediglich VideoDVD-Wechsler). Leider habe ich hier im Forum auch nichts dazu gefunden außer Erfolgsgeschichten, die aber nichts konkretes darueber aussagten ob und wo Antennenanschluesse vorhanden sind und wie man rankommt. Vielleicht kann mir jemand helfen, vorab Danke.
krefeld1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 06:46   #2
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Servus,

lt. deiner Aussage ist doch eine original BMW Einbauanleitug dabei oder?
Dort müsste doch drinn stehen, das die zwei antennen jeweils in der C-Säule sitzen!

Wenn vorher kein TV-Einbau vorhanden war, mussen die Radioantennen durch die Hybid Antennen ersetzt werden.

Mal ganz grob:

Batterie abklemmen ( vorher drauf achten, das ein evtl. vorhandenes Heckrollo unten ist!)
sitzbank inkl. Lehne ausbauen, Seitenverkleidung hinten abbauen, C-Säulenverkleidung abbauen ( vorsicht Airbags!), Heckablage anheben und Antennen links und rechts austauschen, zusätzliches Kabel von rechts nach links und von da in den Kofferaum ziehen, Kabelsatz hinten dazwischen schleifen, Tv-Modul anstecken
__________________
www.krueger-boden.de
...das Beste für Böden

Geändert von ThomasK. (28.02.2012 um 09:59 Uhr).
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:35   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


gut beschrieben @ThomasK. Falls ich an meinen Airbag-Airbacks mal Probleme habe, fahre ich gleich in Richtung Kassel.


Gruß
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 09:47   #4
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Danke geius,

Bist gerne Willkommen.
Dann kann ich dir in diesem Zuge die richtige Seite der sich im Umlauf befindlichen Geschichte erzählen und mit dokumenten belegen.

Schmunzelnde grüss...

Ps. Bei mir ist der Airbag geschlossen. Lach
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:44   #5
krefeld1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (2003)
Standard

Danke fuer die schnelle und professionelle Antwort.
Die Einbauanleitung die mitgeliefert wurde ( 01290153180) sagt nichts ueber die Antenne(n), lediglich dass die Verstaerker angeschlosen werden sollen. Unter " Vorarbeiten" steht, dass Sitzbank, Mittelarmlehne, Verkleidung C Saeule, Hutablage usw. zu demontieren seien, aber nicht wie. Die Anleitung die ich habe beschreibt also nur die Arbeitsgaenge in der Mitte offensichtlich.
Wenn ich euch richtig verstanden habe ist die TV Antenne also nicht in die Heckscheibenheizung integriert sondern separat links und rechts in der C Saeule, und da ich vorher keine TV Funktion hatte, muessen die Radio Antennen gegen sogenannte Hybridantennen getauscht werden. Die muss ich also noch dazu bestellen? Nun ist ja der Aufwand in diesem Fall recht hoch, kann ich nicht ohne diese Umbauarbeiten auskommen und schließe einfach Antennen zusaetzlich an und verstaue diese, sagen wir mal, in der hinteren Stoßstange?

Geändert von krefeld1 (28.02.2012 um 16:52 Uhr). Grund: Grammatikfehler
krefeld1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 15:48   #6
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Richtig,
du benötigst andere Antennen und den dazugehörigen Kabelsatz...
Inwiefern Zubehörantennen kompatibel zu dem OEM-TV-Moul sind, entzieht sich meiner Kenntnis

Die OEM Antennen sehen so ähnlich aus:




ACHTUNG, BILD ZEIGT NORMALE ANTENNEN, KEINE FÜR TV!

Geändert von ThomasK. (28.02.2012 um 15:57 Uhr).
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachrüstung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Fernbedienung beim e32 vorgerüstet? V8-fahrer BMW 7er, Modell E32 8 13.02.2012 08:40
HiFi/Navigation: Heckscheibenantenne Phynix BMW 7er, Modell E38 15 23.11.2009 23:48
Innenraum: Verstärker Heckscheibenantenne siebenfuchzich BMW 7er, Modell E32 6 29.04.2005 21:25
Heckscheibenantenne rolandhas BMW 7er, Modell E38 4 30.12.2003 08:26
Befestigung Heckscheibenantenne juser BMW 7er, Modell E38 4 07.11.2003 21:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group