Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 09:06   #1
littlebigb
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: baumgarten
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard bordcomputer - finster?

Hi Leute,

leider bin ich die Woche nicht zu viel gekommen. Sitz dauernd im Büro. Und damit steht mein Bimmer in der Garage und wartet auf den Mechaniker (bzgl Heizungskühler)

Hab aber noch ein anderes Problem mit dem B/C. Ich hab zwar im Forum nachgelesen, aber nicht wirklich eine erklärung für das Phänomen gefunden (welches ich mich auch nicht erklären kann)

Der BC funktioniert. Auch die Anzeige am BC direkt. Aber die Anzeige unter der Tachoanzeige funktioniert nur manchmal und manchmal nicht. Und zwar gänzlich unmotiviert.

Aber es scheint nur die Beleuchtung auszufallen, nachdem man wenn man mit dem richtigen lichteinfall und blickwinkel doch erkennen kann das was dort steht.


ich danke allen hier.. für die echt tollen beiträge und die hilfe die man bekommt. das ist wirklich gold wert. ausserdem schön zu wissen dass man ned der einzige spinner is.
littlebigb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:48   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

ist bei mir derzeit noch ähnlich. Nach allem, was hier im Forum zu finden ist, müssen die Elkos im Kombi(Tachoeinheit) ersetzt werden. Darüber gibt es hier im Forum diverse Threads, die Du Dir ausdrucken lassen solltest, zum Teil auch verschiedene links zu anderen Seiten, wo der Austausch und die Werte gut beschrieben sind. Gib am besten in der Suchfunktion mal "Elko" und/oder "Kondensatoren" ein, oder auch "Instrumentenkombi" in den Ergebnissen wirst Du die Lösung Deines Problems sicher finden. Ich hab`mir das Alles mal ausgedruckt und werde demnächst auch dabei gehen.

Gruß und schöne Pfingsten

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:59   #3
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Die Kondensatoren aus dem Instrumentenkombi sind sicher ein guter Tip, allerdings kenne ich den Effekt dann nur umgekehrt:

Die Hinterleuchtung funktioniert noch, aber die LCDs selbst sind tot. Ebenso gesellen sich gerne Ausfälle der übrigen Instrumente (Temperatur, Tank, ...) hinzu.

Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 22:01   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht hilft Dir dieser link weiterExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich! Ich tippe ebenfalls auf die Hintergrundbeleuchtung. Eventuell alle auf einmal tauschen, ist ein Abwasch! Falls Du kein Airbaglenkread hast ist das ein Kinderspiel, falls doch ist es etwas aufwendiger!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Innenraum: Bordcomputer (kein NAVI) Schoko BMW 7er, Modell E38 4 07.04.2005 18:25
Elektrik: Bordcomputer und checkcontrol nicht in ordnung daywalker BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2005 09:49
Platine für Bordcomputer ? kostenlos ? Pebi BMW 7er, Modell E32 3 06.07.2004 21:39
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group