Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2011, 13:59   #21
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Guten Tag erstmal,

hier mal ein erneuter Zwischenstand in meiner Angelegenheit:

Ich habe soeben einen Anruf aus der nL in Hannover erhalten! Festgestellt wurde: die Batterie wurde beim BMW Autohaus in Northeim GARNICHT programmiert!!!!!!!!!!!!!! Geht nämlich auch garnicht!!!!!! Aber wofür habe ich dann 74 Euronen bezahlt????? Und warum steht dann auf der Rechnung: Batterie nach Tausch programmiert??????? SEHR DUBIOS DAS GANZE!!

Das nix programmiert wurde, bekomme ich schriftlich bestätigt - das zieht wohl Gesprächsbedarf nach sich

Jedenfalls wurde jetzt eine Originalbatterie eingebaut, der Fehlerspeicher (67 Fehler) gelöscht, Lichtmaschine getestet...............soweit alles ok. Nachher soll noch ne längere Probefahrt gemacht werden - aber so wie es aussieht, war es das dann wohl. Morgen früh wird dann noch der Fehlerspeicher auf neue Meldungen geprüft. Wenn nix drin steht, ist alles tutti und ich kann die Karre wieder abholen

Euch noch einen schönen Tag - ohne Fehlermeldungen
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:04   #22
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Na wie Gut das du hier Nachgefragt hast.
Allzeit Gute Fahrt mit Freude am Fahren..................
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:10   #23
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

ja du,

bin ich echt froh drüber!!!!

ich hoffe nur das es das jetzt wirklich dann auch war.

und sehr gespannt bin ich auf die reaktion aus northeim
die aufstellung der mir unnötig entstandenen kosten ist ja fast so lange, wie die liste der fehlermeldungen

und ich hoffe auch, dass das jetzt mal des latzte problem mit der karre war. schließlich will ich den 2 jahre fahren.

LG marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 21:34   #24
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Hallo Marc,

fahre seit 9 Jahren 7er mit NOM Kennzeichen dran, Infos wo meine BMWs vor Ort in die Werkstatt gehen kannst du per U2U bekommen.
Die E65 Forums Spezies hast du ja schon kennen gelernt. Laki hat die Hilfe durch Forumsleute vor Ort ja schon erwähnt. Die regionale Forums Szene in Niedersachsen ist hier durch den Hildesheimer Stammtisch organisiert.
Bilder von letzten Schrauberstammtisch im Juli mit großer E65 Fraktion und vielen Bilder kannst du hier nachlesen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/10-h...ch-163458.html Askade und die E65 Jungs kommen aber eher selten zum Stammtisch.
Ist eine nette kleine Truppe die sich einmal im Monat trifft.

Geändert von Buenaventura (15.12.2011 um 22:04 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:14   #25
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Hallo,

hier mal ein Zwischenstandsbericht:

Leider sind die Fehlermeldungen wieder aufgetreten, mein Fahrzeug befindet sich seit Montag wieder in Hannover. Es lag zuerst die Vermutung vor, es gäbe ein Problem mit der Lichtmaschine................nöööööö!!!! das ist es nicht.
Nun wurde gestern ein Fehlerbericht von Hannover nach München geschickt - seit dem zerbrechen sich die Herren in München den Kopf
Eine erste Vermutung läuft darauf hinaus, dass das Karosserie-Basismudul nicht so richtig will
Aber nix genaues weiß man nicht, man nicht, man nicht..........
ABER: zum Wochenende soll das Auto fertig sein
Man (ICH) darf gespannt sein - immerhin brauche ich ncit für die Kosten aufkommen - auch nicht für den Leihwagen
Weiteres folgt - da könnt ihr sicher sein!!!!!

Vielen Dank für den Hinweis auf den Stammtisch - ich melde mich
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:46   #26
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Hallo Marc3039,

ich hatte bei mir ein ähnliches Problem. Ständige Fehlermeldungen im Kombi, Getriebenotprogramm usw. Fahrzeug ließ sich aber normal bewegen. Fehlerspeicher gab nicht nachvollziehbare Fehler aus.

Da der Fehler nur sporadisch auftrat fuhr ich nach ergebnisloser Suche so weiter, in der Hoffnung, dass das defekte Teil einen solchen defekt erleidet, dass man es endlich eingrenzen kann.

Auf der BAB dann wieder diese Fehlermeldungen. Um das Fahrzeug neu zu starten, verbunden mit der Hoffnung dass dann erstmal Ruhe ist, fuhr ich an einen Parkplatz, Fahrzeug neu gestartet, Fehler noch immer da. Wutanfall bekommen und von oben auf das Kombi geschlagen. Siehe da, Fehler weg.

Als der Fehler das nächste Mal auftrat wieder heftigst aufs Kombi geschlagen. Fehler wieder weg.

Nach einem Tausch des Kombis ist der Fehler dann nie mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:13   #27
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Hallo Jörg,
jau - das ist ein prima tip!!!! ich versuche es meisten mit unten-rechts gegentreten! ist leider beim kombi nicht möglich

ich werd mir die option mit dem draufprügeln aber bewahren. bin mal gespannt, wie es weitergeht. ob ich mal in hannover anrufe und frage, wie es mit eine gewalttherapie aussieht - und ob es die auch auf kulanz gibt

wie dem auch sei - heute sollen mal weitere infos folgen - bin mal gespannt, wie die aussehen. habe heute von nem kunden in meiner werkstatt gehört - der hatte nen 2 jahre alten passat, welcher bei der fahrt immer ausging. wochenlang ging die fehlersuche - durch mehrere vw-werkstätten - keine lösung wurde gefunden. und nu kam was ich eigentlich nicht glauben konnte: vw hat das fahrzeug zurückgenommen und hat dem kunden ein neues (!) fahrzeug ausgeliefert!

also ich würd jetzt auch ganz gern mal meinen 3 jahre alten gegen einen neuen tauschen

lg marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 11:48   #28
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Hallo Leute,

hier mal der letzte Stand: tja, die Steuergeräte sollen wohl alle in Ordnung sein!
nu werden alle kabel auf bruchstellen und alle steckverbindungen auf fehler überprüft. mittlerweile hört sich das mal nicht so an, als wenn die nu so 100%ig sicher sind, dass sie finden, wonach sie suchen :-/ ich lasse mich da mal überraschen - ich soll eventuell in der nächsten woche das auto zurückbekommen - eventuell ;-) Jedenfalls hat münchen ganz klar ausgesagt, dass das auto SO nicht wieder ausgeliefert wird, da es ja passieren kann, dass z b die Fehlermeldung "Ausfall ABS" wirklich auch zu ausfgall führt und dann etwas passiert. dieses will man wohl garnicht erst passieren lassen - ist ja sicherheitsrelevant.

nun denn , ich wünsch euch und euren lieben ein besinnliches weihnachtsfest - mögen all`eure wünsche in erfüllung gehen!!!!!
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 12:22   #29
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Hallo Ihr :-)

hier der neueste zwischenstand: ES GIBT NIX NEUES!!!!!!!!!

......die suche geht weiter.......

da ich davon ausgehe, dass sich auch den rest der woche nichts weiter tut, wünsche ich hier schon einmal einen guten "rutsch" in jahr 2012 - lasst es nciht zu doll "krachen"

lg marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:38   #30
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Moin Moin,

es gibt doch noch einen neuen Zwischenstand im alten jahr: die experten in münchen kommen so nicht weiter..........in der nächsten woche kommt ein ing. aus münchen nach hannover angereist und arbeitet dann vor ort an der karre weiter - die haben echt noch keine weitere ewrklärung. irgendwie ist wohl der wurm drin im bus-system................

aber immerhin, es bewegt sich was - im laufe der nächsten woche soll ich weitere infos erhalten.

bis dahin, kommt gut ins neue jahr :-)
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik spinnt beim 750 E38 HUBB11 BMW 7er, Modell E38 9 24.07.2011 12:05
Elektronik spinnt blackhawk2911 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2011 19:04
BMW 5er: HILFE!!! E39 528i Elektronik spinnt ein bißchen... Christian740i Autos allgemein 1 28.11.2010 14:35
Elektrik: Elektronik spinnt sporadisch runnerseven BMW 7er, Modell E32 12 14.03.2009 08:57
elektronik spinnt nobbi BMW 7er, Modell E32 4 27.02.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group