Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2019, 15:25   #1
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard E32 Werkstatt Berlin gesucht

Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für einen Werkstatt in Berlin, die sich noch gut mit dem E32 auskennt und auch noch Freude dran hat da was sorgfältig zu machen?

Ich will bei meinem mal Kompressionsprüfung, Spritzbild der Düsen, Zündkerzen und/oder Zündspulen prüfen lassen. Sowie ein vermutlich defekter Wellendichtring am Getriebe machen lassen.
Und wenn man schon dabei ist auch nochmal ein Standgasproblem wenn er kalt ist tüdeln.

Vorzugsweise im Westen der Stadt bzw. wo man aus dem westlichen Umland gut via Ring hinkommt. Ich möchte vermeiden stundenlang durch die Stadt zu fahren :-)


Gruss,
Kosch

PS: Streiber& Beetz kenn ich. Da würde ich auch sonst wieder hinfahren, wenn sich keine Alternativen auftun.

Geändert von Kosch (17.02.2019 um 15:31 Uhr).
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:38   #2
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Autohaus Reier am Kutschi. Der Meister, der meine E32 immer machte (und meinen E38 nun macht), ist immer noch dort.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 11:43   #3
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Habs Auto gerade bei Reier abgegeben. Ich freue mich auf die Ergebnisse :-)
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:09   #4
Fabian_R
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2020
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i (03.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Kosch Beitrag anzeigen
Habs Auto gerade bei Reier abgegeben. Ich freue mich auf die Ergebnisse :-)
Welche Erfahrungen konntest du machen? Ich habe meinen vorgestern bei Graubaum in Niederschöneweide abgeholt. Ausgewählt hatte ich die, weil der Meister wohl ne 8er Sammlung hat. Im Ausstellungsraum stand auch ein E30, also dachte ich mir: den 7er schaffen die. Erfahrung waren positiv, aber klar: die Preise für die Teile sind schon eine Hausnummer. Aber das wird bei Reier ja nicht anders sein. Für die Zukunft muss ich mal schauen, ob ich eine zuverlässige Werkstatt finde, die Ahnung von der E3x-Serie hat. Ohne dass dort BMW am Klingelschild prangert.
Fabian_R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:25   #5
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Ach richtig, bin ich ja schuldig geblieben. Der Service war empfehlenswert.

Sie haben sich Mühe gegeben, der Meister hat viel versucht, um das Problem mit dem Steuergerät hin zu bekommen. Ich musste nicht die ganze Bastelzeit zahlen ;-)

Also sie konnten leider nicht so viel machen, weil Kommunikation mit dem Steuergerät und der Auswertungssoftware nicht richtig lief (ging um Motorlauf), Ursache ist vermutlich ein Defekt im Steuergerät. So hat man halt die anderen offensichtlichen Probleme abgearbeitet (irgendwas am Getriebe war undicht) und für die ausstehenden Arbeiten (Klimakompressor und Wellendichtringe) halt nen Angebot gemacht.
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 18:15   #6
m44
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2020
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian_R Beitrag anzeigen
Welche Erfahrungen konntest du machen? Ich habe meinen vorgestern bei Graubaum in Niederschöneweide abgeholt. Ausgewählt hatte ich die, weil der Meister wohl ne 8er Sammlung hat. Im Ausstellungsraum stand auch ein E30, also dachte ich mir: den 7er schaffen die. Erfahrung waren positiv, aber klar: die Preise für die Teile sind schon eine Hausnummer. Aber das wird bei Reier ja nicht anders sein. Für die Zukunft muss ich mal schauen, ob ich eine zuverlässige Werkstatt finde, die Ahnung von der E3x-Serie hat. Ohne dass dort BMW am Klingelschild prangert.
Und bist du bis jetzt fündig geworden ?
Suche auch jemanden, wo der dicke immer in guten Händen ist, weil bei mir leider wenig Zeit zum Schrauben ist, geschweige vom Platz (Öffentliche Tiefgarage). Vielleicht kann man sich in dem Punkt mal Connecten.

Gruß
m44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 18:21   #7
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Ich hab ihn wieder zu Streiber und Beetz gebracht.

Die haben z.B. das Steuergeräteproblem ein Adapter gebastelt, der zumindest erlaubt die Motorsteuergeräte auszulesen, auch wenn eins der anderen Steuergeräte defekt ist.
Ansonsten haben sie alle weiteren Probleme gelöst, so dass das Auto erstmal wieder fein ist.

Beim nächsten mal werd ich sie das defekte Steuergerät suchen lassen ;-)
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 19:01   #8
Fabian_R
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2020
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i (03.87)
Standard

Ja, bin ich! Durch eine PN von User @Chris-Berlin bin ich auf Sven Bütow in Neukölln aufmerksam geworden. Seine Werkstatt heißt hb Fahrzeugtechnik. Ein Meister vom Fach! Sehr nett, sehr professionell. Aber Obacht: er findet jeden noch so kleinen Fehler. Preise sind angemessen, er arbeitet jedoch genau wie der Freundliche nur mit Originalteilen oder aus dem Zubehör. (Fast ausschließlich. Je nach Verfügbarkeit. Bei meinen Bremssattelträgern sind es gebrauchte in gutem Zustand geworden, da kaum noch zu normalen Preisen zu haben.) Der Geldbeutel ist also bei Herrn Bütow ebenfalls schnell um einiges leichter, je nach Art der Teile, aber vollste Empfehlung!
Fabian_R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freie Werkstatt Berlin gesucht sasmetzner BMW 7er, Modell E32 23 06.07.2016 13:10
Kompetente LPG Werkstatt Nähe Berlin gesucht haasep BMW Service. Werkstätten und mehr... 29 08.10.2014 23:35
Werkstatt in Berlin Gesucht! (WG Wasserrohrschaden) ragal BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 19.10.2011 10:25
BMW Elektrikfachmann / Werkstatt in Berlin gesucht Stullen Andi BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.07.2009 21:28
Werkstatt für Getriebeölwechsel in Berlin gesucht Pleya BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 29.04.2009 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group