Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 14:58   #11
Sascha730iV8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
Standard

Das Problem ist ich kenne mich mit den Sachen einfach nicht aus aber ich habe zb. im KI auch keine Anzeige für die 2 Buchstaben (Automatik) doch wenn ich diesen Test mache erscheinen 2 Balken nur keine Buchstaben.
Hätte ich nen Ersatz KI zum Testen (kann man ja Codierstecker umsteckenoder) würde ich das mal testen denn son KI wechselt man rasch.

Gruß Sascha
Sascha730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:26   #12
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe meinen aus Kalibriert. Die Reserveleuchte geht ja bei 8l Inhalt an. Also am BC das Geheimmenü freigeschaltet.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/829002-post5.html

Dann getankt und sobald die Reseverleuchte zuverlässig leuchtet auf einen geraden Stück anhalten, das das Auto im Wasser steht und in das Menü 10 gehen und S/R drücken.

Nach den Tanken sollte die Restkilometeranzeige funktionieren. Das geht bei mir recht zuverlässig. Die Restanzeige bezieht sich dann auf das Erreichen der Resevere. Also beispielsweise Reichweite 120km, dann hat man 120km bis zum erreichen der Reserve und an nochmal 8l.

Es kann sein das die Kraftstoffanzeige im Checkkontrol nicht funktioniert, das ist jedoch für den BC unerheblich. Der BC erhält das Tachsosignal und Signale aus der Motorsteuerung und dann den Füllstand des Tank.

Wenn also der Tacho geht, dann kann der Sensor am Diff nicht defekt sein. Übrig bleibt der Füllstandssensor. Der beeinflusst beides, sowohl Checkkontrol als auch den BC. Wenn also beides nicht geht liegt möglicher Weise der Fehler im Tankgeber. Mach den mal sauber und dann mal im Testmenü auf 6 oder 7 gehen.

Das der Codierstecker falsch ist, dürfte recht unwahrscheinlich sein. Frage doch mal die Fahrgestellnummer des Checkcontrol ab (Schlüssel auf Stellung I, dann Checkkontroltaste gedrückt halten und dann auf II drehen). Wenn die Fahrgstellnummer noch stimmt, dann sollte der Codierstecker der originale sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:40   #13
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wie schon geschrieben: Interessant wäre es, die die Tankanzeige im KI reagiert, wenn man z.B. den Tank halb gefüllt hat...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 17:08   #14
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
ich habe zb. im KI auch keine Anzeige für die 2 Buchstaben (Automatik) doch wenn ich diesen Test mache erscheinen 2 Balken nur keine Buchstaben.
Zumindest das ist normal bzw. so gewollt. Beim KI Selbsttest werden ALLE Segmente der Automatikanzeige zum leuchten gebracht (egal ob Schalter oder Automatik). Wenn alle Segmente leuchten kannst ja nix mehr darstellen.

Wenn Du nen Automatikfahrzeug haben solltest und im normalen Fahrbetrieb an dieser Stelle die Anzeigen ohne Funktion sind (P,R,N,D bzw. eingelegten Direktgang), dann stimmen die Daten des Codiersteckers nicht.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 07:41   #15
bonni750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: markgröningen
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Hallöchen,
da habe ich leider ähnliche Sorgen. Meine Tankanzeige spinnt sehr selten über der 50 Liter Marke, hin und wieder bewegt sich die Nadel (wenn vollgetankt) von 100 Litern zu 75 Litern. Aber wie gesagt das ist nicht die Tagesordnung.
Schlimm wird es erst wenn die Nadel unter die 50 Liter Marke wandert, dann pendelt sie zwischen 25-50-10-0-50 usw.
sogar meine Reservelampe geht zeitweisse an, obwohl sich noch 30 Liter im Tank befinden.
Demnach zeigt auch mein BC nur Phantasiewerte an. Gestern war mein Tank laut BC und Anzeige leer, konnte aber nur 58 Liter nachtanken und dabei sollte ich im Indi doch den 102 Liter Tank verbaut haben.
Naja zumindest schaffe ich es selten meinen Dicken leer zu fahren, da ist es beim Tanken schon günstiger, wobei eine funktionierende Anzeige schon erwünscht wäre. Gruss Alex
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauchsanzeige im Kombi zeigt nach Ölwannendichtungswechsel höhere Werte an 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 11 20.01.2012 16:32
Elektrik: Drehzahlmesser zeigt falsche Werte an Heiko BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2011 17:38
Kombiinstrument zeigt falsche Werte dreadyllama BMW 7er, Modell E32 7 16.05.2007 20:29
Elektrik: Außentemperaturanzeige zeigt utopische Werte Der Bestatter BMW 7er, Modell E38 2 14.02.2005 20:55
Temperaturanzeige im 5er (E39) zeigt falsche Werte Christian Autos allgemein 1 13.02.2003 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group