BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
07.06.2008, 22:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 745i e65 Ez: 2002
|
Probleme beim Starten !!! Gasanlage
Hallo,
ich habe seit kurzem wieder einen BMW 735 i ( Erstzulassung 89) mit einer BRC Gasanlage drin. Leider habe ich Probleme beim starten. Wenn ich ihn früh anmache springt er manchaml gleich an und bleibt an, aber manchmal auch geht er gleich wieder aus. Wenn er aus gegangen ist dann startet er beim zweiten Versuch nur ganz schlecht und man muss lange "Nuddeln" bevor er anspringt. Wenn er an ist läuft er super !!! Egal ob er warm oder kalt ist !! Aber das mit dem Starten ist mist, wenn man irgend wo auf einen Parkplatz steht und dann ewig Nuddeln muss. Könnt ihr mir weiterhelfen ????
MFG
|
|
|
08.06.2008, 15:22
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Hallo !
Laß mal die Steuerung der Gasanlage überprüfen, ich nehme an, die schaltet beim starten im Benzinbetrieb die Einspritzventile (die ja im Gasbetrieb abgeschaltet sind) zu spät frei.
Wenn es eine Venturi ist, ist es normal das ein Warmstart länger braucht, denn es ist noch Gas im Ansaugtrackt, das dann als Gemisch für das eingespritzte Bezin nicht taugt. Aber du hattest ja von Kaltstertproblemen berichtet.
Grüße, Rüdiger
|
|
|