Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 11:53   #1
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard kein TÜV wegen Bremsleitungen

Hallo, micht hat es auch jetzt erwischt.

Hab keinen TÜV bekommen wegen paar sachen am Auto.

Musste leider meine komplette Vorder und Hinterachse erneuern und jetzt liegt es an nur noch an einen Problem!

Meine normalen Bremsschläuche bekommt BMW nicht gewechselt, da die "verottet" sind irgendwie am Verschluss und jetzt muss meine vordere Bremsleitung neu gemacht werden.

Leider können die mir nicht sagen was sowas kostet da das Handarbeit ist.

Weiss jemand "aus eigener Erfahrung" was sowas kostet oder vielleicht einen Tip wer das aus meiner Umgebung Halle/ Leipzig auch machen kann?

Würd mich sehr auf Antwort freuen.

Grüsse Tommi
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:18   #2
larson4711
7er-Fahrer
 
Benutzerbild von larson4711
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Standard

Zitat:
Zitat von BadBoy_007 Beitrag anzeigen
Meine normalen Bremsschläuche bekommt BMW nicht gewechselt, da die "verottet" sind irgendwie am Verschluss und jetzt muss meine vordere Bremsleitung neu gemacht werden.

Leider können die mir nicht sagen was sowas kostet da das Handarbeit ist.
Das hört sich aber komisch an die Bremsschläuche kann man doch ganz normal als Ersatzteile bestellen. Was muss denn da von Hand neu gemacht werden ...

Hier kannst Du mal schauen welche Bremsleitungen das sind und was die kosten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bildtafen

Das Material kannst Du ja dann zum Forumsrabattpreis bei Cuntz in Speyer bestellen.
larson4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:26   #3
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard

Die bekommen meine alten Bremsschläuche nicht abgeschraubt, und müssen dadurch im Motorraum alle beiden Leitungen neu Verlegen bis zum ABS Block oder wo die hingehen.

Einer davon geht an der Spritzschutzwand lang wie mir der Verkäufer das telefonisch mitteilte
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:28   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die sollen nicht so einen Quatsch erzählen - die Leitungen kann man trennen und einfach Verbinder zwischen machen. Da muss man nicht komplett alles neu ziehen, sondenr nur die beschädigten Stellen auswechseln!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:20   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die sollen nicht so einen Quatsch erzählen - die Leitungen kann man trennen und einfach Verbinder zwischen machen. Da muss man nicht komplett alles neu ziehen, sondenr nur die beschädigten Stellen auswechseln!
Sehe ich auch so. Bei mir gingen auch die hinteren Bremsleitungen nicht raus. Mit viel Gewalt hat es eine Werkstatt dann doch hingebracht. Natürlich sind dann die alten Leitungen Schrott, denn daran wird geschraubt! Habe sie dann gleich durch Stahlflex ersetzen lassen.

Falls es doch an der Anschlussstelle das Gewinde zerlegen sollte, dann können diese Teile wirklich stückweise erneuert werden. Dazu muss nicht die komlette Bremsleitung quer durch's Fahrzeug erneuert werden. Schau mal im Edeka nach.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 15:31   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
das prob mit den rost an den bremsleitungen hatte mein e38 750il auch, scheint wohl ne krankheit zu sein, bekam dadurch auch kein tüv,...hab den wagen dann aber so verkauft und der zukünftige käufer hatte die dann gewechselt,
mfg wolfgangt
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:45   #7
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
...Habe sie dann gleich durch Stahlflex ersetzen lassen.
Ich trage mich aktuell auch mit dem Gedanken, Stahlflex-Leitungen zu verbauen. Nicht, weil mich der TÜV geschimpft hat, sondern weil ich das doch ziemlich teigige Gefühl im Bremspedal endgültig satt habe, nachdem ich vor drei Wochen den AUDI A6 eines Freundes über nahezu 700 km genießen konnte. Ebenso wie der M5 E39, mit den ich im Jahr 2003 kurz unterwegs war, beißt die Bremse im A6 so heftig zu, dass ich die Fuhre anfangs regelmäßig heftig überbremste. Bei meinem Blauen und seinen deutlich über 2 Tonnen Kampfgewicht muss man eben um einiges fester auf das Pedal steigen. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass das auch an der Bremsflüssigkeit liegen mag. Denn die ist seit dem Erwerb des Blauen im Jahr 2001 von mir nicht angerührt worden, schäääääääm...

Was hast Du denn für Erfahrungen mit den Stahlflex gemacht? Fühlt sich der Pedaldruck wirklich fester an?
Deine Antwort wird meine Entscheidung beeinflussen. Also halt Dich ran !

Nachtrag: Nach Sichtung dieses Threads
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/geloc...lex-24691.html
sind meine Fragen wohl beantwortet.
Die Stahlflex müssen her!
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce

Geändert von AngelIce (22.11.2008 um 17:58 Uhr). Grund: Nachtrag nach Forumssuche
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 23:33   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/geloc...lex-24691.html
sind meine Fragen wohl beantwortet.
Die Stahlflex müssen her!
Kann ich nur bestätigen. Hatte ich alles an meinem vorigen E38 (740) verbaut, gelochte Scheiben von Zimmermann und Red-Stuff Klötze, mit Godrich-Stahlflex-Leitungen. Bremse fühlt sich um 50% besser an.
Wenn bei meinem jetztigen Bremsen fällig werden, kommt das auch wieder rein.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 00:25   #9
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

beim auswechseln der bremsschläche an der ha hatte ich auch probleme diese zu lösen. als sich der sechskant zu verformen begann beschloss ich die nach zu lassen und mir einen offenen bremsleitungsschlüssel zu besorgen. ich mußte zwar etwas gewalt anwenden, aber damit ging es problemlos. ohne den sechskant and der zuleitung zu zerstören.

Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:55   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Denn die ist seit dem Erwerb des Blauen im Jahr 2001 von mir nicht angerührt worden, schäääääääm...
Duz machst Dir Gedanken um mehr oder weniger sinnfreie Stahlflexleitungen, weil Dir das alles zu teigig ist (da wird sich kaum was ändern), aber hast die Bremsflüssigkeit seit mindestens 7 Jahren drin?

Alter Schwede, sonst noch alle Latten aufm Zaun
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein tüv wegen minimalen steinschlag BMW-H BMW 7er, Modell E38 27 04.11.2008 17:17
Hilfe wegen TÜV, Probleme bei Bereifung savaboy BMW 7er, Modell E38 3 13.03.2008 16:22
Felgen/Reifen: TÜV will meine Reifen nicht wegen Euro2 7er sascha BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2006 11:57
Elektrik: Null Probleme mit TÜV wegen Neon+Spiegelblinker bob740i BMW 7er, Modell E38 11 26.09.2005 18:52
E32, Von wegen Baustelle, TÜV ohne Beanstandungen PeterM. BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2004 12:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group