Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 22:58   #1
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard Was bekommt man wohl noch für elektr. Leder

Hallo Leutz,

ich habe ja vor geraumer Zeit einen Turbo geschlachtet, der eine blaue voll Elektrische (auch hinten elektrisch) Leder Ausstattung hatte.

Diese war die ganze Zeit jemandem versprochen. Nur was musste ich Gestern hören , der gute ist vor einem Monat schon verstorben.

Mit dem Urspünglichen Käufer hätte ich die Ausstattung gegen andere Teile getauscht. Das kommt ja nu nicht mehr in Frage.


Meine Frage ist jetzt, was ist so eine Ausstattung wohl noch Wert?
Die Sitze sind bis auf ein paar Kratzer eigentlich noch ganz gut, und die Motoren etc. funzen 100 pro.

Bei eGay habe ich leider nichts vergleichbares gefunden, somit wäre ich Dankbar wenn ihr mir eine ca. Hausnummer nennen könntet.

Werde die Tage dann auch mal Bilder einstelllen


Danke schonmal


Boldy
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:36   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Hallo Leutz,

ich habe ja vor geraumer Zeit einen Turbo geschlachtet, der eine blaue voll Elektrische (auch hinten elektrisch) Leder Ausstattung hatte.

Diese war die ganze Zeit jemandem versprochen. Nur was musste ich Gestern hören , der gute ist vor einem Monat schon verstorben.

Mit dem Urspünglichen Käufer hätte ich die Ausstattung gegen andere Teile getauscht. Das kommt ja nu nicht mehr in Frage.


Meine Frage ist jetzt, was ist so eine Ausstattung wohl noch Wert?
Die Sitze sind bis auf ein paar Kratzer eigentlich noch ganz gut, und die Motoren etc. funzen 100 pro.

Bei eGay habe ich leider nichts vergleichbares gefunden, somit wäre ich Dankbar wenn ihr mir eine ca. Hausnummer nennen könntet.

Werde die Tage dann auch mal Bilder einstelllen


Danke schonmal


Boldy
hallo boldy

die frage ist sehr schwer zu beantworten,da es darauf ankommt,was es
dir!!!!! wert ist,bzw. was du!!!! für eine preisvorstellung hast.

ich habe vor einigen jahren für meine el. lederaustattung 600 DM !!!!!
nicht €!!!! bezahlt.
sie war allerdings in schwarz,was ja zu eigentlich jeder ausenfarbe passt.
bei dir ist das schon etwas anderes, blau geht nicht mit allen ausenfarben.

tja, wie oben schon geschrieben, du musst wissen,was es dir wert ist und
dann versuchen den preis zu erreichen, geht das nicht, kannst du nur
noch im preis nachlassen, oder warten bis irgendwann evtl. der richtige kommt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:56   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

naja, darum Frage ich hier ja.....habe wirklich keinerlei Vorstellungen.

Ich werde die Tage mal Bilder machen(übernächste Woche, habe mal Urlaub), und dann kann es von euch vieleicht Objektiver Beurteilt werden.
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:47   #4
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

So Leutz,

hier mal ein paar Bilder von den Ledergestühlen......

Vieleicht bringt es euch so weiter.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Auf den Bildern ist es zwar schwer zu erkennen, aber die Sitze sind weder aufgerissen noch durchgescheuert. Lediglich der Fahrersitz hat an der Einstiegswange Farbabschürfungen(was aber sehr gut zu sehen ist auf dem einen Bild). Die Sitze sind auch etwas staubig,aber nicht versifft!!!!!

Also, ich wäre Dankbar, wenn mir jemand eine ungefähre Hausnummer sagen könnte.


Danke euch schonmal.....
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 09:25   #5
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hi Boldy,

ich würde so um die 300€ schätzen.
Der Zustand ist nicht wirklich klasse, blau nicht so gefragt wie schwarz, grau oder perl und die Lautsprecher in den Türverkleidungen dürften auch viele stören.

Vielleicht findest Du auch jemanden, der schon eine blaue Velourausstattung verbaut hat und der auf Leder umrüsten will. Dann kannst Du evtl. einen höheren Preis erzielen...

Einfach versuchen

Gruß

Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 10:06   #6
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Tja... Dir da eine ungefähre Hausnummer zu nennen, ist fürwahr sehr schwierig. Immerhin handelt es sich mit dem E23 um ein fast ausgestorbenes Modell. Der Interessentenkreis ist also wesentlich kleiner als jener für E38-Lederausstattungen.
Wenn Du einen Testballon in der Bucht starten willst, dann kannst Du mit einem vergleichsweise hohen Sofortkaufpreis von vielleicht T€uro 600,00 beginnen, zugleich aber die Option des Preisangebots durch den Interessenten nutzen. Dann siehst Du ja, was passiert, ohne die Teile im schlimmsten Falle für T€uro 01,00 hergeben zu müssen.
Genau dies ist mir Ende 2006 mit einem Winterreifensatz für OPEL Astra F auf Stahlfelge passiert. T€uro 01,00. Dem Erwerber war das wohl selbst unangenehm, so dass er mir T€uro 05,00 in die Hand gedrückt hat .
Gruß. Mario
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 12:58   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Tja... Dir da eine ungefähre Hausnummer zu nennen, ist fürwahr sehr schwierig. Immerhin handelt es sich mit dem E23 um ein fast ausgestorbenes Modell. Der Interessentenkreis ist also wesentlich kleiner als jener für E38-Lederausstattungen.
Wenn Du einen Testballon in der Bucht starten willst, dann kannst Du mit einem vergleichsweise hohen Sofortkaufpreis von vielleicht T€uro 600,00 beginnen, zugleich aber die Option des Preisangebots durch den Interessenten nutzen. Dann siehst Du ja, was passiert, ohne die Teile im schlimmsten Falle für T€uro 01,00 hergeben zu müssen.
Genau dies ist mir Ende 2006 mit einem Winterreifensatz für OPEL Astra F auf Stahlfelge passiert. T€uro 01,00. Dem Erwerber war das wohl selbst unangenehm, so dass er mir T€uro 05,00 in die Hand gedrückt hat .
Gruß. Mario
@Helenen-Hengst (wer hat Dir bloss dieses "Ding" verpasst! )

Genau darin liegt allerdings, meiner Meinung nach, ein Vorteil! Ich habe etliche Teile von Lancia gekauft/verkauft und je rarer ein Modell ist, desto weniger Teile sind zur Verfügung, also klassisch: Angebot-Nachfrage...

Das Leder ist ja nicht kaputt, sondern sieht nur etwas "grottig" aus...
Mein Tipp: Polier es mal richtig auf, (farbige Schuhcreme! ) hab ich bei meinem Chevy Van mit blauem Leder auch genommen, da waren die Sitze auch an den Seiten etwas verblichen, und hat super geklappt, wichtig ist nur lang genug einziehen lassen, und auf jeden Fall restlos wegpolieren! sonst haste nachher einen blauen Hintern

Das ist nicht soviel Aufwand, auch nicht finanziell...
Dann setz´ die Teile als Inserat mit Foto in ein Oldtimer-Magazin und du wirst sehen, das mal eben doppelt soviel "drin" ist, wie gedacht!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:50   #8
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
@Helenen-Hengst (wer hat Dir bloss dieses "Ding" verpasst! )

Genau darin liegt allerdings, meiner Meinung nach, ein Vorteil! Ich habe etliche Teile von Lancia gekauft/verkauft und je rarer ein Modell ist, desto weniger Teile sind zur Verfügung, also klassisch: Angebot-Nachfrage...

Das Leder ist ja nicht kaputt, sondern sieht nur etwas "grottig" aus...
Mein Tipp: Polier es mal richtig auf, (farbige Schuhcreme! ) hab ich bei meinem Chevy Van mit blauem Leder auch genommen, da waren die Sitze auch an den Seiten etwas verblichen, und hat super geklappt, wichtig ist nur lang genug einziehen lassen, und auf jeden Fall restlos wegpolieren! sonst haste nachher einen blauen Hintern

Das ist nicht soviel Aufwand, auch nicht finanziell...
Dann setz´ die Teile als Inserat mit Foto in ein Oldtimer-Magazin und du wirst sehen, das mal eben doppelt soviel "drin" ist, wie gedacht!

Gruss, Marcello

Na das nenn ich mal nen Tip


genau so werd ich es machen......


Weil, verschenken für ein paar € 50, werde ich die Sitze gewiss nicht. Dafür sind die Elektrischen Sitze hinten einfach zu selten.
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekommt man diese Bordmappe noch? peter becker BMW 7er, Modell E32 33 16.06.2015 11:37
wie bekommt man einen Glanz ins Leder lolchen2000 Fahrzeugpflege 8 22.04.2006 14:46
AP Federn 40mm VA 750i bekommt man hier noch ! 716i BMW 7er, Modell E38 11 08.03.2006 22:41
Innenraum: Was bekommt man noch für folgendes?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 17.08.2004 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group