Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2002, 13:27   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Davon sollte man wohl lieber die Finger lassen, oder?

Hi,

ich hatte mir doch am Samstag einen 740er angesehen, der ein etwas leeres Wartungsheft hatte.

Heute hatte ich nochmal mit dem Laden telefoniert. Die sagten mir, daß der Wagen 2 Jahre lang als Ladenhüter herumgestanden habe und danach eine (nicht dokumentierte) BMW Inspektion bekommen hätte. Der Vorbesitzer hätte den Wagen danach über 25,000 km gefahren, aber ihn auch nur von einer no-name Werkstatt warten lassen, worüber es jedoch keine Dokumentation gibt (außer der Aussage des VB).

Der Wagen ist von 02/1995, 108000km gelaufen und soll 14,000€ kosten.

Vermutlich sollte man davon wohl lieber die Finger lassen, oder was meint ihr?

All the best,

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 15:33   #2
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

bmw kann den km.stand auslesen, wenn sie dir erlauben dies zu tun, könnte man ja mit den versäumten inspektionen leben. musst dann halt mal die 2er machen lassen, dann dürfte alles im lot sein!

was macht er denn für einen eindruck, tepich, pedale, lenkrad abnutzung??
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 15:39   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Ich denk der ist allgemein zu teuer.
Schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de nach
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 18:30   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

danke für eure Antworten. Super-forum :-)

Ich hab den Wagen bei Mobile.de gefunden, unter folgendem lExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link gefunden.

Der Zustand ist relativ normal. Das Lenkrad und der Wählhebel wirkten allerdings schon ein wenig abgewetzt, und auf der Motorhaube waren einige Kratzer zu sehen, und das, obwohl die Kist von außen nicht allzu sauber war (es lagen auch einige Blätter darauf). Der Motor selbst war sauber, was aber nicht viel heißen will.

Das Scheckheft ist übrigens wirklich sehenswert: Vorne steht der Name des Erstbesitzers drinnen, ansonsten steht bei den Einragungen in der zweiten Spalte
Mitte ein Stempel BMW Motorwechsel bei 72,000 km. Das ist alles. Ich konnte es auch kaum glauben, hab erstmal das halbe Fahrzeug durchsucht, aber kein anderes Heft gefunden.

Ich werd wohl noch ein wenig weiter schaun müssen als BS und 200km Umgebung. Im Prinzip hätt ich auch gern ein 1996er Baujahr und Navi.

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 20:36   #5
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard Hi All

Ich sage nur eins Ladenhüter ist der Verkäufer vieleicht

@roland eckstein
@Merlin
den KM-Stand kann man nicht auslesen lassen ob er verändert wurde, wer hat euch den Floh ins Ohr gesetzt,was man auslesen kann ist nur den aktuellen sichtbaren KM-Stand.


Gruß Matze








Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 07:45   #6
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Matze,

soweit mir mein BMW-Schrauber sagte (und ich glaub' dem mal .. der macht das schon 'ne Weile), wird der Kilometerstand in mehreren Steuerteilen gespeichert. Die Manipulation per Laptop stellt nur den Speicher für die Tachoanzeige um. Jede BMW-Werkstatt ist in der Lage den Original-Kilometerstand auszulesen.

Gruß, MÖhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 11:08   #7
Maagus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 535i 2009
Standard

Kilometerstand ist definitiv auslesbar !!!! Er wird in meherern Steuergeräten hinterlegt
und ist gegen Manipulation gesichert. Nur der Kilometerstand im Instrumentenkombi kann manipuliert werden.

Maagus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 14:42   #8
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

wie möhre und maagus schon schrieben, sind die km in einigen steuerteilen abgelegt! ich habe auch schon in einem thread, nicht hier, gelesen, das bmw eine manipulation in einem e46 m3 gefunden hat diese sache ist jetzt vor gericht!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 14:54   #9
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

mensch meier ich war gearde mal bei den 750ger schauen, die preise sind aber schwer hoch gegangen
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:21   #10
Matze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matze
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Kreis Darmstadt (Hessen)
Fahrzeug: X5 4,4 Liter,E39 523 Limo
Standard KM-Stand

Ist ja alles richtig,man kann aber auch die Steuergeräte manipulieren!Hatte mich ein weinig falsch ausgedrückt!
Mein Bruder arbeitet bei BMW



Gruß Matze
Matze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
weiße oder graue Blinker? Beratung benötigt Catweazle BMW 7er, Modell E32 14 09.11.2003 21:27
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08
Unterschied MKI zu MKII / Umbauen oder verkaufen? oacikkol BMW 7er, Modell E38 6 15.11.2002 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group