Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2023, 17:22   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wieviele Km hat der Wagen?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 18:20   #12
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Wenn die Elektronik in Ordnung ist, dann ist das schonmal die halbe Miete. Mechanische Defekte lassen sich u.U. auch mit Gebrauchtteilen günstig beheben.
Aber bei dem Preis bin ich echt von dem doch guten Zustand überrascht.

Zitat:
Lediglich der Komfortzugang, Softopen rechts, Bordmonitor hinten und die Anklappfunktion des rechten Außenspiegels gehen aktuell nicht.
Die Anklappfunktion des Spiegels lässt sich sicherlich mit einem kompletten Spiegel eines Schlachtfahrzeugs ersetzen und bei dem Komfortzugang solltest Du Dir überlegen ob Du das reparierst. Im besten Fall ist das nur ein Kabelbruch, im schlimmsten Fall der Griff defekt. Die Neupreise bei BMW (wenn überhaupt lieferbar) sind einfach unverschämt. Aber auch hier gibt es ab und zu mal funktionierende aus Schlachtfahrzeugen. Und wenn nicht, kann man die auch einfach abstecken, damit das Fahrzeug auch vernünftig einschläft und nicht die Batterie leersaugt.
Lediglich bei dem hinteren Bildschirm gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Kabelbruch, oder der Bildschirm selber ist defekt. Das kann natürlich auch das TV Modul sein. Das ist dann schwer zu bekommen, denn die sind entsprechend selten. Allerdings steuert das eben den Bildschirm hinten an.
Aber ich bin sicher, daß Du mit etwas Geschick den Fehler findest.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 22:19   #13
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Geil!
Glückwunsch zu dem Wagen!

Gerne berichten, wie es weiter geht.
Klingt nach einem tollen Schnapper.

Alleine die Felgen sind doch ~600 Euro wert.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 08:39   #14
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Aktuell hat er 220tkm gelaufen, bis 2019 und 190tkm war der letzte BMW Eintag.

Den Komfortzugang werde ich definitiv nicht reparieren, da ich in meinem Alltags F11 auch keinen habe. Das ist tatsächlich eine Ausstattung die ich so sehr vermisse, dass ich mich darüber dann noch mehr aufregen würde. Den Rest werde ich mir mal zur Brust nehmen.

Es müssen der Rechte Kotflügel, Seitenteil HR und der Stossfänger hinten lackiert werden. Den Stossfänger hinten werde ich bei einem günstigen Angebot ersetzen, da irgendwer mal einen Sport Auspuff darunter hatte und entsprechend einen Ausschnitt hat. Eventuell mache ich auch das Loch zu und lackiere es. Die Türen haben noch ein paar Dellen die gedrückt werden müssen und der Rest wird poliert. Dann sollte er von außen wirklich gut aussehen.

Ein kleines aber wichtiges Detail, das Nachbauemblem musste weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3F711860-58CD-4B12-9208-7A9B0638BC0C.jpg (101,4 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.

Geändert von bmw 745d (23.03.2023 um 10:16 Uhr).
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 10:15   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wie sieht er untenherum aus? Tankhalter noch sauber oder fast weggegammelt?
220 Tkm ist ja nicht soooo viel.
Bin mal gespannt wie das alles weiter geht :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 10:17   #16
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ganz ok, es ist sogar einiges neu gekommen. Ein sehr guter Freund von mir, der TÜV Prüfer ist, meinte er sollte sogar TÜV bekommen. Klar man muss sich das Abgasverhalten und die Bremswirkung anschauen.

Am Wochenende wird die Hardyscheibe ersetzt und dann gehts auf eine größere Probefahrt.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 10:22   #17
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Machst Du die Kardan komplett dazu ab oder läßt sie oben, nur so weit öffnen, dass Du die Hardy tauschen kannst?
Wenn ab, dann würde ich gleich noch das Mittellager mitmachen und vielleicht noch das Ausgleichsgetriebe am Diff neu fetten und dichten. Und bei komplett ab markieren nicht vergessen, sonst kommt ein wuchten bzw neue Kardan dazu *gg
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 11:00   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Für den Nicht-Schrauber mit den gefühlt etwa 3,7 linken Daumen kann das natürlich schon gaanz annersder aussehen, wie man hierzulande sprechen täte…
Es ist manchmal gar nicht so verkehrt, sich ein Auto von der ersten mobile.de-Seite zu kaufen. Wenn die Basis stimmt (keine Unfallschäden, kein Rost usw.), kann man so ein relativ preisgünstiges Auto kaufen. So habe ich meinen E91 vor 2,5 Jahren erworben, noch etwas runtergehandelt und dann anschließend beim mittlerweile leider verstorbenen BastianM3 das Auto komplett technisch überholen lassen (Radlager, Teile vom Auspuff, neue Bremsen, kleinere elektronische Mängel, alle Fluide, Kennfeldoptimierung usw. usw.), in der Summe waren das dann über 3 k€. Mit dem Ergebnis, dass dies der bisher zuverlässigste BMW ist, den ich jemals hatte. Außer Tanken und Ölwechsel war in diesen 2,5 Jahren nichts mehr!

Natürlich hätte ich auch ein Auto von Seite 3 kaufen können, da wären die 3 k€ gleich eingepreist gewesen. Aber dann hätte ich trotzdem nicht alle diese Neuteile im Auto gehabt. Mein Auto war ein typischer Vertreter aus dem Bereich "Wartungsstau ohne Ende", einfach die Mängel nicht repariert und weitergefahren, war wohl kein Geld da.

@TE

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 23:21   #19
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ich weiß es noch nicht, ich werde morgen mich spontan dazu entscheiden, bzw. Schauen wie der Rest aussieht.

Ich kaufe gerne Seite 1 Autos, ich will auch etwas an den Dingern machen. Kaufen reinsetzten und fahren ist langweilig.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich konnte es nicht lassen.... gouryella BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2016 15:06
Konnte mich nicht zurückhalten - Frühjahrsputz GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 11 02.02.2007 19:04
Konnte es nicht mehr aushalten!! Canakkale17 BMW 7er, allgemein 10 04.03.2003 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group