Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:25   #1
patnorth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Castletownroche, Co. Cork
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
Standard Die Anzeigen spinnen!!!

Hi und gruss von der frühlingshaften insel.

Ich habe seit neulich ein recht bizarres problem mit den anzeigen und hoffe dass hier irgendwer eine lösung hat:

während dem fahren kann es vorkommen, dass sämtliche anzeigen plötzlich auf andere werte springen (zb. geschwindigkeit 260, drehzahl 2000, tank leer, motortemperatur im roten bereich) um dann wiederum ganz andere oder gar keine werte anzuzueigen, meistens nach ein paar minuten legt sich alles wieder und dann ist es ob nie etwas gewesen wäre.
was kann hierfür die ursache sein, ist das problem schon bekannt oder hat sich bei mir exclusiv ein geíst eingeschlichen?

bin für jeden tip dankbar

Patnorth
patnorth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:43   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Spannungsregelung Lichtmaschine schon mal gecheckt? Meß mal die Bordspannung mit einem Multimeter, wenn's wieder losgeht..

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:19   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Das kenne ich hatte meiner auch ! es ist die ersten paar tage ja noch lustig aber dan nervt es unheimlich, den fehler konnte keiner finden und laut bmw ist es ein soft-ware fehler den mann nicht beheben könnte !!! das ende vom lied ich musste ein neues kombi haben das mal eben gute 600€ gekostet hat hoffe bei dir wird es nicht so teuer mfg karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:05   #4
patnorth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Castletownroche, Co. Cork
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
Standard

hmmm. wenn das ein softwarefehler sein sollte, für den BMW geradestehen muss, dann dürfte ein austausch keinen cent kosten. das mit dem spannungsregler werde ich nachgehen, danke für den tip
patnorth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:33   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Den Thread habe ich mal an M8-Enzo weitergeleitet. Da er unsere Pixel repariert, kennt er sich wahrscheinlich auch mit solchen Anwandlungen aus.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:36   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von patnorth Beitrag anzeigen
hmmm. wenn das ein softwarefehler sein sollte, für den BMW geradestehen muss, dann dürfte ein austausch keinen cent kosten.
von was träumst du nachts?!


gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:16   #7
Candemir22
Mitglied
 
Benutzerbild von Candemir22
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
Standard

Hallo, schonmal von den frequenzbereichen von händys gehört? Kann gut möglich sein das der strahlung zu hoch ist und die elektronik verrückt spielt, muss nicht direkt dein problem sein aber ist ein mögliche uhrsache bei solche störungen. Mein rat währe fahr den gleichen strecke wo du das problem gehabt hast wieder, wenns nochmal passiert hastdu glück wenn nicht... naja
Candemir22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:03   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

So etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Tagen mit meinem Navi erlebt:

Da bin ich in der Stadt neben einem Cayenne gefahren und mein Navi zeigte mich plötzlich 100m weiter links an und sagte, ich solle mal wieder zur geplanten Route zurückkehren. Als das Auto nicht mehr neben wir war, hatte sich auch das Navi wieder gefangen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:13   #9
Malinois
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Standard Die Anzeigen spinnen

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E34 gehabt. Ich weiß jetzt nicht, ob die Instrumententräger des E38 und des E34 vom gleichen Hersteller kommen, aber bei meinem E34 musste ich das Instrument austauschen. Es gibt ein paar Kondensatoren auf der Leiterplatte die nach ein paar Jahren an Kapazität verlieren und Spannungsverluste provozieren können. Das könnte eine Möglichkeit sein. Die andere, immer vorausgesetzt, daß die Kombiinstrumente sich ähneln, ist, dass es um den Sockel der das EEPROM hält kalte Lötstellen gibt.

Ich hatte damals den Hersteller des Kombiinstrumentes angeschrieben, ich glaube der hieß MANOMETER oder MOTOMETER, so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, und habe die um Hilfe gebeten, haben mich dann aber höflichst auf BMW verwiesen und die haben natürlich NICHTS gemacht.

Also musste ich letztendlich ein neues Kombiinstrumet kaufen für 350.- Euro oder so.

Gruß,

Malinois
Malinois ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:21   #10
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

BMW soll die kosten tragen in der TIS steht sogar wenn es eine soft-ware unter 11.0 ist muss das kombi getauscht werden !!! beim E39 ist es das gleiche aber vieleicht kann ja M8 Enzo des problem in griff bekommen mfg karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Die spinnen die Stuttgarter.....!!!! Alessandro Autos allgemein 30 20.05.2006 13:00
Elektrik: 730I/R6 Anzeigen spinnen Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 3 04.06.2004 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group