Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 10:55   #1
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Ärger Die Freundlichen...

...oder wie geht man mit fremden Eigentum um
Will Euch kurz eine wahre Geschichte zum Thema Service und Kundenfreundlichkeit erzählen.
Mein Wagen kam vor knapp 3 Wochen zum Freundlichen um das KBT (€-Plus) zu tauschen. Somit begann die Story.
1. Werkstattbesuch: KBT gewechselt, dabei wurde die Wurzelholzverkleidung über dem KBT verkratz. Ich also wieder hin (2. Werkstatttag), Wagen dort gelassen und den Experten die Chance gegeben die Patzer auszubessern (polieren). Natürlich ohne Erfolg. Holz wurde bestellt- nächster Termin 2 Wochen später. Im Laufe der 2 Wochen wurde es wärmer in Deutschland und ich wollte mein erhitztes Gemüt runterkühlen. Doch siehe da, die Klimaanlage geht nicht. Komisch vor dem Austausch ging sie noch??!!??
3. Werkstatttag: Holz wurde getauscht. Klimaanlage repariert. Dauer 2 Tage, da der Fekler in der Klima erst nicht gefunden wurde (angeblich ein Druckschalter defekt.)
Kaum zu Hause, ist mir wieder alles aus dem Gesicht gefallen Diesmal wurde nicht mein Holz zerkratz, nein, sonder die Kunststoffmittelkonsole. An den Wangen neben den Getränkehaltern. Schöne fette Kratzspuren (immer schön rein und raus gerissen das Teil). Frei nach dem Motto: "Was nicht passt wird passend gemacht". Dazu schöne schwarze Fingertatscher.
Des weiteren war in meinem Motoraum ein neongrüngelbe Lache. Habe keine Ahnung ob das von den Arbeiten an der Klimaanlage kommt oder ob das Frostschutz ist (ist Frostschutz nicht blau??). Dachte das Kühlermittel nur komprimiert flüssig ist???
Also direkt wieder Kehrt gemacht und reklamiert (wäre jetzt schon das 4. Mal in der Werkstatt).
Eben Anruf vom Serviceleiter erhalten mit folgendem Inhalt: Kollege habe ihm den Fall geschildert, soll vorbei kommen. Wird innerhalb von 20 Minuten gemacht. Auf meinen Hinweis, daß man so nicht mit fremden Eigentum umgehen kann, erwiderter der Serviceleiter das ich den Leihwagen (den gabs nicht freiwillig sondern auf drängen meinerseits) nicht wieder aufgetankt hätte und man in Anbetracht des ganzen Ärgers auf die Spritkosten verzichtet. Außerdem wäre es sehr eng an der Mittelkonsole und das könne schon mal passieren. Angemerkt sei hierzu, daß beim ersten Ausbau kein Kuststoffteilzerkrazt wurde (nur das Holz )
Komisch, gebe ich nicht extra meinen Wagen wegen solcher Arbeiten zu Experten???? Wenn ich meinen 7er zerstören möchte, kann ich das mit Sicherheit selber sehr gut.
Finde das Verhalten unter aller Kanone.
Ist Euch so ein Verhalten schon mal untergekommen????
Nun noch ein Schmankerl: Nach dem ersten Werkstattaufenthalt roch der Wagen dermaßen nach Fischbrötchen, daß meine Frau erst Mal den Wagen zu Hause mit offenen Fenstern stehen ließ, bevor sie ihn wieder nutzen konnte.
Diesen Sachverhalt teilte ich ebenfalls dem Serviceleiter mit. Dieser meinte es könne nicht sein, denn die Kollegen haben strikte Anweisung nichts in den Wagen zu essen.
Wie beschrieben den Wagen letzten Freitag abgeholt und was finde ich in der Türablage - riiiichtig- McDonald servietten mit schmutzigen Fingerabdrüchen drauf. Schön Probefahrt zu McDo gemacht...Es ist unfassbar!!!

Donnerstag gehts zum 5. Mal hin und ich bin gespannt was diesmal wieder passiert. Bin gespannt wie die die Kratzer aus dem Kunststoff bekommen wollen!
Sollte noch einer von Euch gute Ideen und Tips haben, bitte posten...

Es grüßt mit dickem Hals
Holsch
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 11:01   #2
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Holsch
Des weiteren war in meinem Motoraum ein neongrüngelbe Lache. Habe keine Ahnung ob das von den Arbeiten an der Klimaanlage kommt oder ob das Frostschutz ist (ist Frostschutz nicht blau??). Dachte das Kühlermittel nur komprimiert flüssig ist???
Fluoreszenzfarbstoff, kann dem Kühlmittel beigemischt werden,
um Leckagen zu finden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 11:21   #3
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Hammerkrass, denen würd ich was erzählen!!! Die nächsten beiden Inspektionen sollten mindestens umsonst sein (inkl. Material), ansonsten würd ich mich da mal in der Zentrale beschweren, wenn das nichts hilft gibt's immer noch die Presse (Auto-Bild-Kummerkasten).
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 11:58   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Holsch

So in etwa kenne ich das. Als ich die Mängel vor Ort dem Heini, ist ja kein Meister, gezeigt habe, hiess es nur, ich hätte das eben selber zerstört, zerkratzt, kaputtgemacht, etc.

Da hast du etwas mehr Glück als ich.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:38   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

War das eine NL oder ein Händler?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 12:49   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Das war ein Fähnchenverkäufer, dessen Mechaniker sich BMW-Spezialist schimpft, da er angeblich schon so viele Jahre auf BMW gearbeitet habe... so alt ist der noch nicht mal.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 13:13   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Holsch,

man man man,..... - leider ist es heute auffallend oft so, daß ein Kunde nicht mehr als DAS angesehen wird, was er eigentlich ist - nämlich als der eigentliche ARBEITGEBER! (nicht nur bei BMW!).
Sonst würde man wohl kaum derart nachlässig mit ihm umgehen.

Ich würde das Gespräch mit dem Geschäftführer des Unternehmens suchen, den beschriebenen Sachverhalt schildern und um eine Stellungnahme bzw. um einen Vorschlag bitten wie das ganze zu Deiner Zufriedenheit "wieder gut gemacht" werden soll.

Im Falle keiner Einigung - Du solltest natürlich gegenüber dem Unternehmen eine realistische und wirtschaftlich umsetzbare Vorstellung haben - erfolgt ein entsprechendes Schreiben nach München mit der Bitte um Stellungnahme. Ferner würde ich mir dort u.a. die Option "Auto Bild" offen halten.

Ich finde es traurig, daß die Entwicklung bzgl. Umgang mit Kunden sich so widersprüchig entwickelt hat. Einerseits kämpft man um jeden einzelnen Kunden mit verlockenden Versprechungen und Billigpreisen - andererseits muß man als Kunde damit rechnen anschließend solche Sachen zu erleben wie Du sie beschrieben hast.

Allerdings gibt es auch ganz andere Werkstätten die kundenfreundlich und korrekt vorgehen - wie man immer wieder mal lesen kann!!

Die Lösung ist meiner Meinung nach: Die zuvor beschriebenen Werkstätten meiden und die zuletzt genannten gfls. unterstützen. Denn wenn Kunden wegbleiben, wird der "Geldhahn" zugedreht - und diese Sprache versteht jeder und ist sehr effektiv

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 22:53   #8
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Holsch,

das schüttelt ja den Hund samt der Hütte, wie diese Werkstatt nicht nur mit deinem Eigentum ,sondern auch mit deiner Freizeit umgeht.Den Aspekt würde ich nämlich dem Serviceleiter auch einmal verdeutlichen.
Vielleicht war an deinem Auto ein Azubi beschäftigt.
Ein bekannter Autohausbesitzer sagte mir, im3.Lj.
müßten diese soweit sein, dass sie selbständig arbeiten können, sonst wäre die Lehrausbildung nicht effektiv.
Hoffentlich wird alles zu deiner Zufriedenheit geregelt.Eins verstehe ich nicht, bei den Neuwagenkäufern machen die AH reinste Überschläge und geben Rabatte bis zum Umfallen und bei Leuten, die regelmäßig die Werkstatt aufsuchen, werden teilweise die Kunden durch schlechte Qualität vergrault.Verdienen die denn an uns nicht genug.

Gruß
Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tachojustierung beim freundlichen ??!! Skorpo BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 20:57
Beratung beim Freundlichen bzgl. Blinkerrelais wian0011 BMW 7er, Modell E32 2 30.08.2004 10:29
Holländische Freundlichen, naja Freundlich appy BMW 7er, Modell E38 3 31.03.2004 11:47
Zurück vom Freundlichen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 14 24.12.2003 13:41
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group