Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 15:16   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard DWA serienmäßig?

Ich bin gerade dabei die Artikelbeschreibung für den Interner Link) 730iA mit Getriebeproblem zu machen, den ich seit über einem Jahr an der Backe habe und einigen Operationen unterzogen habe (u.a. Memory raus, elektr. Sitze rein, Heckrollo raus, normale Hutablage rein, normales Nappa raus, Individualleder mit roten Kedern rein, Doppelglastüren raus, normale Türen rein).

Nun bin ich bei einer Sache stutzig geworden und kann leider grad nicht direkt am Auto nachforschen, weil ich mal wieder 500 km entfernt bin.

Kann der Wagen eine DWA haben (d.h. serienmäßig), obwohl diese in der Interner Link) Ausstattungsliste nicht aufgeführt ist?

Ich kann mich nämlich klar erinnern, daß an der Batterieabdeckung der Mikroschalter dran war, der ja wohl eigentlich zur DWA gehört. Welchen Zweck sollte der haben, wenn keine DWA drin wäre?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:04   #2
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Moin,

der Mikroschalter ist bei mir auch drin, ebenso die Hupe unter der Abdeckung vorn und der blaue Anschluss unterm Lüftungsgitter für die DWA LED. Die wurden serienmäßig mit verbaut, wenn ein BCIV mit drin war ( so wie es bei meinem 735 war ).

Ich dachte genau dasselbe, bis ich festgestellt habe, dass ich hinten einen Low Kabelbaum habe.

Dazu gab es gerade kürzlich hier einen Fred.

Also gehe ich davon aus, dass Du keine DWA aber einen BC IV serienmäßig hast.

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:34   #3
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen
Die wurden serienmäßig mit verbaut, wenn ein BCIV mit drin war
1) BC IV hat er nicht, sondern nur die Multifunktionsuhr mit Außentemperaturanzeige.

2) Ich kann mir eigentlich kaum kaum vorstellen, daß BMW irgendwas vorsorglich verbaut hat. Das haben die an anderen Stellen auch nicht gemacht (wo man z.T. wirklich scheiße ran kommt). Warum sollten die es also ausgerechnet bei der Batterieabdeckung gemacht haben, die es definitiv auch ohne Mikroschalter gab.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:54   #4
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

moinchen,
mit dem vorsorglich einbauen kann ich mir auch nich vorstellen.
aber mal ne frage ,bitte nicht steinigen
aber was wollt ihr eigentlich immer alle mit diesem 80iger jahre dwa mist?
habe bei mir die mit infrarot und dem gelumpe drin.
das erste was anstand ,war die original krempel tot legen,und was gescheites einbauen.
mehr reichweite und die anlagen im 2ten jahrtausend sollten wohl eher auf dem neusten stand sein.
radarüberwachung is in planung.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 21:02   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich bin auch im Besitz von 2 e32 mit der komischen Pommes Wegfahrsperre.Wenn Du weist wie das machbar ist schick mir bitte eine U2U.Geht mir auch Tierisch auf dem Sack ewig das Teil da ranhalten vorm Starten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann ist DSC serienmäßig? kiskutya BMW 7er, Modell E38 16 02.01.2012 22:38
HiFi/Navigation: TMC serienmäßig? Wie aktivieren? NeXus BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.05.2010 23:14
Bremsen: Brembo vorne serienmäßig?.... kierkegaard BMW 7er, Modell E38 2 09.10.2005 23:52
Wegfahrsperre serienmäßig? küfi BMW 7er, Modell E32 13 26.07.2005 12:40
E65 - mit Integralantenne serienmäßig? JürgenPeter BMW 7er, Modell E65/E66 10 05.09.2004 00:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group