Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 15:19   #61
kuunoo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuunoo
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Rösrath
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
Standard

Weiß einer, was der Austausch inkl. Material einer Klimakomfort-Scheibe beim offiziell kosten würde?
Meine Versicherung zahlt nämlich nur 80% der Kosten, wenn ich nicht zu deren Partnerbetrieben (Carglass etc.) gehe.
Habe im Teilekatalog gesehen, dass bei SA Schutzverglasung die gleiche Scheibe reinkommt wie ohne. Kann ich daraus schließen, dass die Schutzverglasung nur für die Seitenscheiben (doppelt) zutrifft?

Gruß Kuno
kuunoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:54   #62
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

1478€.........
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 10:03   #63
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Moinsen,

ich grabe es mal hier aus. Will nur meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe gestern meinen Langen bei BMW Müller in Gerlingen zum Scheibentausch abgegeben. Vor zwei Wochen wurde der Termin ausgemacht, mit der Anmerkung, dass sie das Auto so lange behalten können, wie es notwendig ist und ich drauf nicht angewiesen bin. Der Kollege hat das Auto, bzw. die Scheibe, angeschaut und da war nichts mehr zu machen (siehe Bild unten).

Gestern beim Abgeben (um 08:40 war der Termin) meinte der Kollege, dass er als Abholzeit 15 Uhr drin stehen hat, am selben Tag. Ich habe dann gemeint, nö, das machen wir so nicht, er soll lieber länger stehen. Er meinte dann, das ist ihm auch lieber, dann können sie in Ruhe und ohne Druck arbeiten. Passt. Also, heute um 17 Uhr hole ich ihn ab. Zusätzlich soll das Auto noch aussen gewaschen werden.

Hatte einen bösen Treffer:



Achso, die Rechnung beläuft sich am Ende auf 1550€ und der Betauungssensor wird auch mitgetauscht
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 21:18   #64
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hier ist das Feedback: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/bmw-m...en-223345.html
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 12:40   #65
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

ich habe den beitrag gelesen, klingt gut.
ob es tatsächlich gut ist, erfährst du wenn du durch die waschstrasse fährst
und kein wasser eindringt. so war es bei mir. sah super aus, dichtungen getauscht usw. eine fahrt durch die waschstrasse und links und rechts kam gleich mal wasser rein. fahrt über die autobahn bei 100-120 windgeräusche oh maß.

hingefahren, auf den tisch gehauen, neu gemacht, passt!
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 02:12   #66
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Möchte euch mal von meiner aktuellen Misere berichten.

Hatte mir vor drei Wochen etwa einen tiefen Steinschlag im Grünkeil eingefangen. Daraufhin wurde ich von meiner Versicherung zu Junited Autoglas Charlottenburg vermittelt. Da ich vorher schon positive Erfahrung dort gemacht hatte habe ich mir auch keine Sorgen gemacht eine ordentliche Reparatur abgeliefert zu bekommen.

„Leider“ wurde beim ersten Scheibentausch eine (vom Partner Carglass) Fuyao Windschutzscheibe eingebaut (649€), kein Original. Diese Scheibe habe ich wegen Wellen (Folienfehler) reklamiert und es wurde eine originale BMW Scheibe bestellt.

Nun ist die Originale BMW Scheibe (PGW) eingebaut und diese hat genauso bzw. noch mehr Wellen!

Wie sehen denn eure „neuen“ Scheiben aus? Sind dort Wellen zu erkennen? Wenn man auf der Beifahrerseite ein Objekt fixiert dann verzerrt es beim fahren. Schaut man von der Beifahrerseite aus nach vorne links sieht man Wellen über die ganze Scheibe. Das kann bei BMW nicht „stand der Technik“ sein wie es in anderen Foren zu welligen F10 Scheiben etc. steht. Die alte (PPG) Original Scheibe war leider besser.

Junited meint nun sie können und möchten nichts mehr machen und es sei dann wohl die Qualität die BMW vorsieht. Bei einer 773€ Scheibe sollten keine Wellen vorhanden sein. Bin enttäuscht über diese Original BMW Scheibe und von Junited ebenso, dass die Vorab Fehlersuche auf Wellen bei der Vorgeschichte nicht gemacht wurde..

Habt ihr noch Tipps und Hinweise?

Im Anhang sieht man die Verzerrung am Poller. Auf der Fahrerseite gibt es ebenso Wellen.

Lasst eure alte Originale Scheibe solange verbaut wie legal möglich..

Viele Grüße,
Euer BMW Max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E44CA6F5-B560-4850-A77B-10E94DDEE7B7.jpg (100,8 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (10.10.2019 um 02:33 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:08   #67
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Nun ist die Originale BMW Scheibe (PGW) eingebaut und diese hat genauso bzw. noch mehr Wellen!
Wie sehen denn eure „neuen“ Scheiben aus? Sind dort Wellen zu erkennen?
Nein, keine Wellen oder sonstige Mängel, ist einwandfrei. War original BMW.

Zitat:
Junited meint nun sie können und möchten nichts mehr machen und es sei dann wohl die Qualität die BMW vorsieht.
Unsinn! Bei einem Fahrzeug der Oberklasse ist dies inakzeptabel, das sieht sicher BMW genauso. Allerdings stellt BMW die Scheiben sicher nicht selbst her, sondern bezieht sie von Zulieferern. Da dabei üblicherweise die Qualitätskontrolle beim Wareneingang allenfalls stichprobenartig (wenn überhaupt noch) erfolgt, kann sich auch hier leicht mal ein Mängelexemplar einschleichen. Dies ist dann zu reklamieren wie alles Andere sonst auch. Darauf würde ich bestehen.

Zitat:
Habt ihr noch Tipps und Hinweise?
Was sagt denn der TÜV dazu?
Sind die Verzerrungen noch innerhalb des Sichtfelds?

Zitat:
Lasst eure alte Originale Scheibe solange verbaut wie legal möglich..
Das sowieso, nicht nur bei Scheiben.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 21:49   #68
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Diese Wellen lassen sich mestechnisch erfassen und eigentlich gibt es Grenzwerte genau dafür.

Der E65 ist leider schon lange EOP, da gab es mit Sicherheit den ein oder anderen Lieferantenwechsel. Und die richtigen Ofenparameter zu finden ist extrem aufwendig (es sind in der Regel übrigens selten Fehler in der Folie sondern im Glas).

Kleiner Tipp: Messe den Winkel der Scheibe im Auto mit einer Wasserwaage mit Gradanzeige.
Dann lässt du dir die Scheibe vor Einbau zeigen und stellst sie exakt im gleichen Winkel auf einen Tisch o.Ä.
Dann kannst du sie schon so gut beurteilen (ein Zaun als Prüfmuster eignet sich sehr gut dafür).

Das ganz in gerader Durchsicht und schräg (wie wenn du vom Fahrersitz in Richtung Beifahrerseite schaust). Dabei den Kopf auf und ab bewegen.
Schaut bestimmt seltsam aus, aber genau so beurteilt man beim OEM Scheiben subjektiv.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Windschutzscheibe ersetzen lassen... GismoRex BMW 7er, Modell E32 14 08.09.2015 21:01
Geheimtipp Windschutzscheibe erneuern lassen Moistä BMW 7er, Modell E32 95 08.11.2010 21:53
Karosserie: Neue Windschutzscheibe fragol BMW 7er, Modell E38 7 10.05.2005 09:13
Wo Fahrwerk einbauen lassen in FFM ??? chrisffm BMW 7er, Modell E38 1 29.08.2003 18:20
Standheizung einbauen lassen ruru BMW 7er, Modell E38 1 20.12.2002 10:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group