Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 15:34   #1
raarndt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Glinde
Fahrzeug: BMW 730
Standard Batterie leer, kann Türen nicht öffnen-HELP !

Hallo BMW-Helfer,

die Batterie ist leer, und nun will mein schöner 730iA mich nicht reinlassen ! Der Kofferraum ist zwar offen (keine Ahnung wieso, aber das dürfte wohl der Grund für die leere Batt. sein...) - aber wie komme ich nun rein ?

Baujahr ist 1990. Die Batterie sitzt -wenn ich mich nicht bös irre. unter dem Rücksitz. Ich muss also mindestens die Motorhaube öffnen, um fremdzustarten.

Gibt es vielleicht einen Trick am (zugänglichen) Kofferraum-Schloß ?

Tausend Dank vorab für die (erhofften) Tipps.
Gruss Rainer
raarndt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:43   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Suchfunktion:

Öffnen des Fahrzeugs bei Stromausfall

Siehe Betriebsanleitung zu Ihrem BMW 7er: Bei einem Ausfall der Batterie lässt sich der E32 nicht mehr mit Schlüssel oder Fernbedienung öffnen, da die Zentralverriegelung ohne Strom nicht arbeitet. In diesem Fall gibt es eine Notöffnung über die Beifahrertür. Dort den Türgriff ziehen und den Schlüssel umdrehen. Es ist ein gewisser Widerstand zu überwinden, aber die Tür wird geöffnet. Das Verriegeln des Fahrzeugs ist über den Innenraum (Knopf runter drücken) auch bei ausgefallener Batterie möglich.

Und wenn de das nicht schaffst:


If you cannot get the emergency unlock procedure to work, then it is possible to open the hood with minimal damage, so you can at least get a jump-start battery to the jump-start post to power-up the locks (see my Jumpstart Procedure page for details on how to connect up the battery).
To do this:

Make up a small wire hook out of stiff wire. one end should have a hook about 1cm internal diameter in it
Go to the front left headlights, looking from the front of the car.
Find the rubber wind-sealing strip on the underside of the front edge of the hood
Lay your hook flat, and work it in between the sealing strip and the upper radiator mounting plate that runs across the top of the headlight cluster. Start at the leftmost edge of the headlights area; go too far right and you'll hit the upturn the headlight surround screws onto.
Push it in, approximately pointing towards center of the engine bay.
Turn it 90 degrees so the hook loop is vertical.
Pull it slowly back out, (hopefully) snagging the bonnet release cable on the way
Give it a sharp tug to release the bonnet/hood by pulling the outer AND the inner of the cable.
This may scratch the paint a little on the top of the radiator mounting plate, some vaseline should waterproof it again. Beware your alarm going off on the hood "intrusion", too.

Oder: Strom an der Kofferraumleuchte anschliessen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:46   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Du kannst auch, wenn die K-Klappe offen ist, die Lampenfassung
rausnehmen und dort direkt einen Strom anlegen. Das reicht
zwar nicht zum Fremdstarten, aber zu Öffnen.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 15:18   #4
raarndt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Glinde
Fahrzeug: BMW 730
Top! Danke !

Hallo Mister B ,

nachdem der Trick "Notöffnung" nicht funktioniert hat (das Schloss ist halt auch betagt, der letzte Millimeter fehlte), war der Tipp mit der K.raum-beleuchtung Gold wert !

Vielen Dank, kann endlich wieder fahren !

Gruss Rainer
raarndt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 15:57   #5
raarndt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Glinde
Fahrzeug: BMW 730
Top! Danke - und kleine Korrektur des Tipps...

Hallo Erich,

vielen Dank für prompte Antwort.

Den Trick Türgriff ziehen und Schlüssel drehen hatte ich bereits erfolglos versucht.

Habe inzwischen gehört, dass es so gehen soll:
Schlüssel Beifahrerseite nach rechts (also nach vorne) drehen (das kann u.U. auch auf der Fahrerseite funktionieren - wichtig ist nach VORNE drehen),
dann erst Griff anheben. Daraufhin kann man den Schlüssel etwas weiterdrehen und die Tür soll aufgehen.

Jetzt gehe ich in die Garage und probiere das mal aus. Wenn es klappt, ist das meine letzte Meldung, ansonsten berichte ich nochmal.

Vielen Dank !!!!!!! Prima Sache, das Forum !!!!!!
Gruss Rainer
raarndt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57
Batterie leer / Innenbeleuchtung bleibt an goofy BMW 7er, Modell E32 1 25.12.2003 16:48
Batterie nach 5 Minuten leer... arnik BMW 7er, Modell E65/E66 1 07.10.2003 15:14
batterie leer?? warum ringooo BMW 7er, Modell E32 1 18.07.2002 22:23
Batterie leer winterskorpion BMW 7er, Modell E32 15 18.07.2002 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group