Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 14:51   #1
CommanderSpock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Osthofen
Fahrzeug: E61 530xd LCI
Standard Kaufberatung 750d

Hallo zusammen, der 7er hat mich mal zu E65 Zeiten interessiert. Ich bin dann doch beim 5er geblieben da der Touring für mich unverzichtbar war.
Aktuell fahre ich einen E61 LCI der in der nächsten Zeit ausgetauscht wird. Ein heißer Kandidat war natürlich der F11 535 oder besser M550d. Als Liebhaber von sehr guter Ausstattung, ist mir aufgefallen das ich diese im F01 eher finde. Beim Transport werde ich dann eben verstärkt den Anhänger nutzen und wegen den Kids ist der Touring auch nicht mehr nötig. Der Fokus fällt aktuell auf den 750d aus 2014/15 mit ca 100tkm und Recht guter Ausstattung.
Inserate stehen bei ca 30-32k€. Dies halte ich für zu viel für ein F Modell. Halte eher ca 25k für angemessen. Wie seht ihr das. Vieleicht hat auch jemand vor kurzem verkauft und kennt die Nachfrage bzw die Preisvorstellung auf der Käuferseite.
Der zweite Punkt der mich interessiert ist Musik und Smartphone-Anbindung. Aktuell habe ich über Aux einen Bluetooth Adapter angebracht und höre meine Spotify Playlist. Nervig ist das alles über das Smartphone geht. Ich möchte es wärend der Fahrt nicht nutzen.
Wie ist beim F01 der Stand der Technik aus dem Baujahr? Ich nutze Android. Sollte es mit dem iPhone besser klappen würde ich auch umsteigen.
Geld hätte ich zwar auch um das G Modell zu holen. Finde aber unvernünftig so viel für ein KFZ zu zahlen. Auch wenn mir die Ambiente Beleuchtung und die Belederungen gefallen.
CommanderSpock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 10:51   #2
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Hallo Harry,

Ich finde eine sogenannte Kaufberatung immer schwierig und im Sinne das Betrachters.

Die Preise bei den 750ern Diesel ist, das es wenig Auswahl gibt
Die G11 Preise sind je nach Ausstattung auch noch hoch, da gebe ich dir Recht
Ich habe für meinen jetzigen F02 750LD auch einiges mehr gezahlt, aber weil ich nach 14 Monatiger Suche genau DEN wollte

Ich bin auch ein Ausstattung's und Musikfreak und das was ich nicht drin habe, versuche ich soweit es geht "nachzurüsten" oder umzubauen

Spotify = Leider wirst du im Normalfall nicht um die Nutzung des Handy's rumkommen (da sind andere Hersteller weit vorne)

Ich habe in meinem Ex F01 740er dann einfach meine Musik und Playlist's immer auf einem USB Stick geladen und war zufrieden.

Nun hab ich dann in meinem 750er richtig groß Aufgerüstet
Ich habe mich für ein Android System vom Chinamann entschieden
Das war die beste Investition die ich seit Jahren in ein meiner 7er verbaut habe
Google und Google Maps usw. , I-Net oder App's wie Netflix, YouTube Whatsapp, RadioPlayer und Spotify und und und..... da geht einfach alles zusätzlich hab ich dann noch ne 120Gb SSD (ginge sogar noch mehr) angehängt und Musik und Filme bis zum abwinken und noch ein paar andere Spielereien.

Wenn du zb. mal Zeit und Lust am 01.08. hast, dann kannst du dir das hier gerne mal live anschauen
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=241158

Zum allgemeinen : Ich bin mit dem 750 LD nun seit 2 Jahren unterwegs und habe etwa 40.000 Km abgespult und noch keinerlei Reparaturen


Grüße und viel Glück bei Suche und Entscheidung
Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2023 = 18! Jahre im Forum
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 16:46   #3
CommanderSpock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Osthofen
Fahrzeug: E61 530xd LCI
Standard

Danke für die Antwort. Im 5er Forum habe ich erfahren das es mit dem iPhone und Apple Music scheinbar funktioniert. Ansonsten muss ich dann schauen ob ich USB nutze oder wie du groß umbaue.
Ich habe Zeit und denke das ich einen G11 für ca 34-35k bekommen kann. Da wäre meine Obergrenze beim F Modell 25k, wenn er richtig gut ist vielleicht auch 26k.
Mit Multimedia ist es leider so eine Sache. Die Branche ist sehr schnelllebig und die Automobilindustrie ist dann noch langsam dazu. Da alles integriert ist, ist ein Upgrade auch nicht so einfach.
CommanderSpock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 11:10   #4
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Hi!

Der Großteil wurde ja bereits von Yachtliner beantwortet. Vielleicht meine persönliche Erfahrung noch dazu, da relativ zeitnah.

Habe meinen 750Ld vor fast exakt einem Jahr gekauft und kann Dir ein wenig Daten von meiner Seite zu Preisen, etc. geben.

~140.000km
Gute Ausstattung, aber nicht voll. (Wobei ich mit Vollausstattung wirklich Vollausstattung meine, nicht die "VOLL VOLL VOLL!" von Mobile, die dann 10k€ über Serie liegt ... )
Also LED Scheinwerfer, Alcantara Dachhimmel, Sitzlüftung, Innovationspaket, Komfortpaket minus Lenkradheizung (also einzeln bestellt) etc. aber es fehlt zB Fonds Entertainment, Komfortsitze hinten, Sonnenschutzverglasung rundum, Kühlschrank hinten, etc.
Zustand war ... Okay. Er hatte schon einige Steinschläge, Frontschürze war beschädigt vom Randstein und bin mir nicht sicher ob lackieren hier reicht, auch Motorhaube müsste nachlackiert werden und wurde auch schonmal lackiert. Macken hier und da Besitzer hat nicht penibelst auf das Auto geschaut aber es wurde auch nicht offensichtlich vernachlässigt.
Gezahlt habe ich 23.500€ netto dafür war er auch inseriert habe da nicht verhandelt da Zeit und Service vom VK wichtiger war als der letzte €. Deshalb war ich bei der Suche auch ein wenig zeitlich limitiert.

Habs bis heute nicht bereut, hat mittlerweile knapp 180.000km. :-)

Da ich aber 2 Jahre zuvor schonmal nach 50d und 50i gesucht habe, und letztens erst wieder auf die von mir gespeicherten Angebote gestoßen bin, kann ich Dir sagen, dass sich Warten lohnt. Es gab da teilweise 2 Jahre vor meinem Kauf für 2k€ mehr das gleiche Fzg mit besserer Ausstattung und 80k km zum Beispiel. (Ich war allerdings nicht vor Ort, habe nur VIN erfragt.)

War dann zwischenzeitlich auch am überlegen zwecks G12 aber mir gefällt der F02 deutlich besser, bis auf den G12 LCI, der ist der Hammer. Die sind preislich aber noch in anderen Sphären. Sollte sich der 530PS N63 jedoch wider erwarten doch endlich als haltbar erweisen kann ich mir vorstellen in 2-3 Jahren meinen F02 gegen so einen 750Li zu tauschen, so als (hoffentlich) letzten Verbrenner für mein Alltagsfahrzeug.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 14:10   #5
CommanderSpock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Osthofen
Fahrzeug: E61 530xd LCI
Standard

Hallo Christian, danke für deinen Beitrag. Diese zeitnahen Erfahrung vom Kauf oder Verkauf sind interessant. Je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber ist mir ein F LCI als ein neues Modell der ersten Jahre. Ich habe keine Eile und beobachte mal den Markt. Aus dem Alter bin ich raus, bzw es müsste ein Sportwagen kommen, dass ich aus Emotionen kaufen.
CommanderSpock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 19:54   #6
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Und gibt es hier etwas neues ?

Die Preise vom F01/F02 750D sind relativ Wertstabil, da es wirklich nur sehr wenige im Netz sind. Wir haben unseren vor 2 Wochen für 30.000 € verkauft. Wir waren top zufrieden und haben keinen cent reinstecken müssen.

Verkauft wurde der 7er nur, weil mein Vater einen SUV haben wollte und der Nachfolger hat auch die selbe Motorisierung (X5 F15 M50D), da wir von diesem Motor begeistert sind.

Geändert von Bmw35 (03.02.2022 um 20:38 Uhr).
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:24   #7
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Und gibt es hier etwas neues ?

Die Preise vom F01/F02 750D sind relativ Wertstabil, da es wirklich nur sehr wenige im Netz sind. Wir haben unseren vor 2 Wochen für 30.000 € verkauft. Wir waren top zufrieden und haben keinen cent reinstecken müssen.

Verkauft wurde der 7er nur, weil mein Vater einen SUV haben wollte und der Nachfolger hat auch die selbe Motorisierung (X5 F15 M50D), da wir von diesem Motor begeistert sind.
Wie jetzt keinen ct ????
Wieviele Km habt Ihr denn gemacht ? Null?
Sorry aber kann es irgendwie kaum glauben.
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 14:59   #8
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Du musst es mir nicht glauben. Ich schreibe nie Sachen um die Leute davon zu überzeugen. Ich teile nur meine Erfahrung.

Gekauft mit 80.000 km und verkauft mit 118.000 km. 38.000 km innerhalb 8 Monate gemacht. Darin ist auch eine lange Urlaubsreise (2.800km hin und 2.800 km zurück).

Wir haben 2x Motoröl, Luftfilter und Ölfilter ausgetauscht.

Gekauft für 28.000€, verkauft für 30.000 €.

Die Gebrauchtwagenpreise aktuell schiessen in die Höhe.

Wir haben den 7er nicht gekauft um ihn wieder schnell zu verkaufen aber es hat sich die Lage geändert und ein X5 sollte her und der Aspekt dass wir so gute Angebote bekommen haben, hat die Sache natürlich schmackhafter gemacht.

Wie dem auch sei...ich wollte nur meine sehr positive Erfahrung mit dem N57D30S1 mit dem Fragesteller teilen...mehr nicht. Deswegen wurde es ja wieder der selbe Motor.

Wie schon erwähnt glauben musst du mir nichts.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch 750d Sophisto BMW 7er, Modell G11/G12 225 04.05.2021 18:04
Kaufberatung 730d 740d 750d Alen9796 BMW 7er, Modell F01/F02 18 19.01.2018 06:47
Kaufberatung 740d vs 750d felimai BMW 7er, Modell F01/F02 19 29.05.2016 11:58
750d F01/F02 Otto_V12 BMW 7er, Modell F01/F02 46 12.01.2013 11:30
750d aus dem V12??? sebihees BMW 7er, Modell E32 42 19.09.2007 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group