Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:27   #1
Lowbiker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lowbiker
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort:
Fahrzeug: Audi S8 (01/01)
Breites Grinsen Seit 13 Jahren verliebt; seit wenigen Tagen nun endlich verheiratet...

Ein herzliches "Glück auf" an alle 7er Fahrer,

mein Name ist Markus Bankwitz, wohnhaft in Hohenstein-Ernstthal / Sachsen und seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines alten, aber gepflegten E38 730i.

Was bewegt nun einen 26-jährigen jungen Mann dazu, sich ein "so altes und großes" Auto zu kaufen???

Meine Eltern hatten von 1991 bis 2003 einen Großhandel und entschieden sich 1995 für ihren ersten BMW als Firmenwagen. Ein E36 328i touring wurde es und brachte mich somit zum ersten Mal in Kontakt der Marke. In der Niederlassung waren viele Modelle ausgestellt, vorallem der damals neue 7er war, leider abgezäunt, stark vertreten.

Das Design -lang-breit-flach- beeindruckte mich, dazu auch noch das Platzangebot sowie die luxuriöse Ausstattung. Der Verkäufer übergab mir ein Prospekt "zum träumen".

Drei Jahre später, Leasing sei dank, gönnte sich mein Vater einen 728i. Ich hoffte darauf, dass der Wagen noch bis 2000 in Besitz bleibt, damit ich ihn als Fahranfänger noch geniessen kann. Aber nein; meinem Vater war er mit der Zeit zu groß und wurde nach einem halben Jahr gegen einen E39 528i getauscht. Ein Jahr später ging der Umsatz zurück und der Bimmer wurde abgegeben; ein Deawoo Leganza kam ins Haus (muß man nicht haben...).

Meiner Begeisterung für Sport- und Oberklasse-Wagen tat dies aber keinen Abbruch. Im Jahr 2000 machte ich meinen Führerschein und bekam als Anerkennung von meinem Fahrlehrer für die sehr gute Theorie- und Praxisprüfung eine 2-stündige Fahrt in seinem Porsche Gemballa RS (Serie GT3). Ein echtes Geschoß (420 Turbo-PS), aber für einen Neuling ohne Fahrpraxis kein wirklicher Genuß.

Im Laufe der Jahre kam ich immer wieder in Kontakt, auch als Fahrer, mit hochwertigen Automobilen. Sei es als Lackierer oder als Chaffeur im Langstreckenfahrdienst für diverse Security-Firmen. Unter den Meistgefahrenen befanden sich vorallem Mercedes E-Klasse, Lexus LS,GS & IS sowie Toyota & Mitsubishi.

Und immer wieder gab es Momente, wo mir auf deutschen Straßen ein E38 begenete. Meine Augen konnten sich nicht satt sehen. 2002 durfte ich den neuen E65 745i Probe fahren. Mein persönliches Fazit: Technik TOP - Optik flopp.

Ab da an schaute ich immer wieder regelmäßig im Netz nach Angeboten und entdeckte dabei das "7er-Forum". Der Himmel auf Erden. Alle Informationen wurden aufgesaugt. Da ich durch meine abwechslungsreiche Firmenwagenflotte ein Urteil über Motoren und deren Laufkultur bilden konnte, sollte ein 740i 4,0 oder 4,4 meine Ansprüche stillen.

Im weiteren Verlauf Freundin (mit Auto) kennengelernt, zusammengezogen und Job im Ort bekommen. Seit vielen Monaten häufen sich die Reparaturen an ihrem Auto; Nachwuchs wird zudem noch Ende August erwartet, also muss ein anderes Auto her. Und da ich mit 26 Jahren noch immer kein eigenes Auto besaß, kam nun mein Moment: Ich kaufe mir meinen E38.

Die ausgewählten 740i, die preislich in Frage kamen, waren entweder verbastelt oder niedergeritten und ungepflegt. Über 1000km quer durch Deutschland wurden somit sinnlos verfahren und meine Angst wurde immer größer, keinen gescheiten Bimmer zu bekommen.

In der größten Verzweiflung lößte ich mich vom Hubraum-Wunsch und schaute mich nach allen Benzinern um. Und siehe da: Ein gepflegter 730i aus 2.Hand stand nur 10km entfernt bei einem Händler. Top gepflegt, gefahren von einem Vorstand und danach von einem Arzt, aber nicht vollausgestattet.

Nun gut, ich sagte mir, lieber sehr gut gepflegt als Vollausstattung und mangelhaft. Wagen gecheckt (dank der Kaufberatung aus dem 7-forum), Probefahrt gemacht und gekauft. Der Händler machte noch eine frische Inspektion und HU/AU neu.

Leider überschnitt sich der Kauf mit dem Treffen in Wegberg, dafür werde ich 2009 definitiv dabei sein.

Seit dem Kauf habe ich beim Anblick meines 7er erhöhten Puls, ein leichtes Grinsen und Glückshormone bis zum Anschlag. Ich werde ihn hegen und pflegen, damit ich ihn noch sehr lange fahren kann. Und freue mich auf viele Tausendkilometer mit "dem Auto" schlechthin.

Wir sehn uns....
Lowbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:58   #2
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

pikscher,pikscher,pikscher wollen wa sehen.viel spass dem wagen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:42   #3
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

servus,

willkommen hier im forum und viel spass.gelungene vorstellung ,

gruss klaus

ps:wir wollen bilder sehen
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:16   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Respekt

Na das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung!!

Willkommen im Club....

Mal liest bei Dir heraus das Du Dir reiflich Gedanken zu der Problematik des Wollens und des Könnens bez. Verantwortung und Familie machst.

Sehe schon, von Dir wird man(n & Frau) noch einiges zu lesen bekommen.

Wie schon vorher angedeutet wurde, lass mal Bilder sprechen. Das wir "neidisch" werden können.

Zu Wegberg:
Schade das dies bei Dir nicht klappte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sehe es sportlich. So kannste Deinen / Euren Nachwuchs nächstes Jahr fein in die 7er Gilde einführen.


Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:54   #5
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Lowbiker Beitrag anzeigen
Seit dem Kauf habe ich beim Anblick meines 7er erhöhten Puls, ein leichtes Grinsen und Glückshormone bis zum Anschlag. Ich werde ihn hegen und pflegen, damit ich ihn noch sehr lange fahren kann. Und freue mich auf viele Tausendkilometer mit "dem Auto" schlechthin.
Richtige Einstellung: das ist Fahrzeugliebe! Trauere meinem e38 auch noch nach. Und schöne E38 im Straßenbild sind für mich kleine "Aha"Erlbnisse!

Viel Spass!!!

PS: Ausstattung;Laufleistung etc. sind hier immer sehr begehrt!
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 01:24   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Auch von mir noch ein herzliches "Hola" hier im Forum. Mir gehts ähnlich wie Dir, bin in ganz Europa (per LKW) unterwegs und freue mich wirklich über jeden 7er, den ich sehe, E28, E32 und E38 - natürlich bekommen auch alle E65/66 einen anerkennenden Blick (). Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem E38 und allzeit Gute Fahrt!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 01:48   #7
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
...freue mich wirklich über jeden 7er, den ich sehe, E28, E32 und E38...
Falsch... Setzen... Sechs!! Du meinst sicher nen E23...

@Lowbiker: Das ist mal wirklich eine sehr gute Vorstellung!! Na dann - herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem E38!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 07:31   #8
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Auch von Mir Herzliches Willkommen hier bei uns und Alzeit Gute Fahrt mit deinem 7er
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 07:43   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Dann mal herzlich willkommen und allezeit knitterfreie Fahrt!

Mit Frau und erwartetem Kind könntest du uns ja mal deinen 730er vorstellen:

Interner Link) Spanferkel-Essen in Betten (kurz vor Dresden)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:28   #10
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Breites Grinsen

@Lowbiker

Willkommen im Club,

ich komme auch aus Hohenstein Ernstthal und hab nen E38....hoffe wir treffen uns mal demnächst in Hot und lernen uns mal kennen, schreib mal ne U2U wenn du Lust hast....endlich hat das E38 Fieber meine Stadt auch infiziert....

Patrick
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Mein Wagen hatte seit Jahren kein Innenraumfilter Robbie BMW 7er, Modell E32 28 27.02.2008 07:31
750i - seit Jahren schon beim Händler fschluesener eBay, mobile und Co 9 20.07.2007 10:16
Seit 4 Tagen dabei Spawn Mitglieder stellen sich vor 2 06.07.2007 19:56
BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring Ing66 Motorsport 2 01.05.2007 13:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group