Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 19:06   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Total cheffig: BMW 745i mit Chauffeur

Hi,

gestern hatten wir endlich mal für zwei Tage einen 745i zur Probe, und haben darauf
auch gleich beschlossen, einen Familienausflug in den Harz zu machen. Familienausflug
heißt: ich darf dort sitzen, wo alle vornehmen Leute sitzen: hinten rechts

Das war auch überhaupt kein Problem, denn der Wagen war hinten mit elektrisch verstellbaren
Komfortsitzen ausgerüstet samt Sitzlüftung ausgestattet, und natürlich mit der Funktion, mit der
man zum Missvergnügen meiner Mutter den Beifahrersitz verstellen konnte

Der Verstellbereich ist recht gut, man kann entweder relativ aufrecht sitzen oder sich total relaxt
hinsetzen. Die Beinfreiheit könnte etwas größer sein, die LI Variante würde durchaus Sinn machen.

An die Sitzverstellungsfunktion kann man sich recht gut gewöhnen, daß auf den ersten Blick ungewöhnlich
Layout der Verstellhebel macht nach einiger Eingewöhnung sehr viel Sinn, weil man die umfangreichen
Funktionen auch ohne direkten Blickkontakt bedienen kann, während man beim E38 immer nach den richtigen
Tasten suchen muß. Von daher hab ich die viel kritisierte Bedienung als sehr vorteilhaft empfungen.

Der Geräuschkomfort setzt neue Maßstäbe, der 745i ist auch bei Autobahntempo recht leise, der Sound
erinnert mich ein bisschen an einen gedämpften Staubsauger . Trotzdem muß ich sagen, daß der Diesel
auf dem 730d vom Sound her irgendwie besser zu dem Auto paßt, vermutlich dürfte der 740d neben dem
760i zur Idealmotorisierung gehören. Auch schien mir der Wagen weniger dynamisch als der 750er, vom
A8 4.2. ganz zu schweigen, der meines Erachtens nach das ultimative Beschleunigungserlebnis bietet.
Der E65 ist vom Character halt mehr wie die alte S-Klasse.

Darüber hinaus war bei dem Fahrzeug das Dynamic Drive installiert, das eine flotte Kurvenfahrt erlaubte,
allerdings schien es mir deutlich härter abgestimmt als das normale Fahrwerk zu sein.

Der Sound der Anlage war natürlich auch super, ich hätte mir noch ein Bedienteil im Fond gewünscht.
Mit etwas Übung kommt man mit dem i-Drive schon besser klar, auch wenn die Bedienführung teilweise
nicht sehr intuitiv ist (warum sind die Equalizer Einstellungen unter "Memory"??? ) . Ich fand es auch
gut, daß man auch den Halter vom meinem CD-Wechsler im E39 direkt benutzen konnte. Weniger angenehm
fand ich dagegen die Geräusch, die der CD-Wechsler im Armaturenbrett machte, vielleicht ist der Kofferaum
doch der angemessenere Aufenthaltsort, aber vermutlich ist er einfach zu klein, um noch den Wechsler
aufzunehmen (ein Golf Driver paßt jedenfalls nur quer rein )

An die elektrische Kofferraumhaube kann man sich dagegen echt gewöhnen, nur schade, daß sie mit dem
Schlüssel nicht auch zugeht.

Noch ein Kritikpunkt: die Becherhalter sind nur für große Flaschen ausgelegt, meine 0.5l Pet-Flasche wurde
ganz schön hin- und hergeschleudert.

Fazit: ein prima Reisewagen, in dem es sich auch hinten sehr angenehm und total cheffig Reisen läßt. :cool: :cool: Fast wie Lufthansa Business Class :cool:
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group