Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 21:53   #11
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wie gesagt beim Gebrauchten ist immer der Zustand das erste.Dann der Luxus.Wenn so nötig,dann eine Lederausstattung OK.Ist aber immer noch Billiger als Technik Instandsetzen.Vor allem einfacher.Alles andere ist nicht Lebenswichtig.Jedes TomTom ist besser als das Original vom e38.Hatte meins nie im Einsatz obwohl es tadellos Funzt.
Aber hier geht es nicht um die Funktionalität, sondern das er die Ausstattung haben will. Und wenn Du ehrlich bist, sieht so ein TomTom oder Garmin o.ä. schon recht bescheiden an der Frontscheibe einer eleganten Limousine aus.
Wenn schon ein E38, dann mit allem was man haben will.
Bei einem gut durchreparierten E38 ist der Preis ja wahrscheinlich auch nicht allzu niedrig. Und dann nochmal gut und gerne 2000€ +/- x€ reinzupacken um die Ausstattung aufzuwerten ist fraglich.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 22:00   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ob das Tom Tom gut aussieht ist wieder eine andere Sache.Meins klebt auch nicht an der WSS.Die Extras sind gut und schön aber die meisten braucht man im täglichen Leben nicht.Ich fahr auch genug Km.So hat halt jeder das seine.Wie gesagt für mich steht in Vordergrund der Zustand,dann der Rest.Ich bin auch einer der keine andere Meinung braucht beim Autoauf,das kommt auch dazu.Oft ist es so,das der der viel Fragt eh nix kauft.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei einem gut durchreparierten E38 ist der Preis ja wahrscheinlich auch nicht allzu niedrig. Und dann nochmal gut und gerne 2000€ +/- x€ reinzupacken um die Ausstattung aufzuwerten ist fraglich.
-------------
Dann ist es aber auch Fraglich ob man sich überhaupt ein altes gebrauchtes Fahrzeug kauft.Dann muss ich 70Tsd aufwerts in die Hand nehmeh und gut.Oder auf ein Benziner umdenken.Die bekommt man nachgeschmissen.Bis auf ein paar Utopische.Siehe e32 750 udgl.Das wichtigste was kann ich selber machen.Für was muss ich bez.Oft haperts ja schon an einer WaPu oder Servopumpe und das Jaulen geht los.Nur meine Ansicht.Vielleicht war ich auch deshalb über die Jahre problemloser unterwegs da ich immer den mittelweg genommen hab beim 7er. Für die paar Euro muss er Global Ok sein.Das nie was kommt gibt es nicht.Wenn noch so viel gemacht wurde.

Geändert von boxerheinz (13.10.2014 um 22:33 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 19:36   #13
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Oft ist es so,das der der viel Fragt eh nix kauft.
FALSCH!!!

Nach langen Nachdenken hab ich mich entschlossen.... Ich will endlich wieder ein richtiges Auto fahren

Mit der Ausstattung werd ich wohl leben lernen.

Dass der e38 auch im bestzustand nicht ohne Reparaturen bleibt ist mir klar.
Ist ja nicht mein erster

Infos folgen, sobald er am Hof steht
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 22:23   #14
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Mit der Ausstattung werd ich wohl leben lernen.
Du musst für Dich entscheiden, was eine must-have und eine nice-to-have Ausstattung ist. Die meisten Features benutzt man eigentlich seltener. Sie dienen nur der eigenen Bequemlichleit.

Auch ein "mager" ausgestatteter Wagen hat seine Reize, wenn man auf die Spielereien verzichten kann. Im Vergeleich zu einem voll ausgestatteten Alfa 147 ist ein Buchhalter E38 immer die bessere Option.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 23:40   #15
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also wenn es der Wagen von PeterPaul ist... dann sehe ich keine Bedenken betüglich Wartungsstau!
Wenn du dann eh Leder reinwerfen willst, dann ist doch schon so ziemlich alles, was für den Navi-Strang freigelegt werden soll, bereits frei gelegt
Nur noch durch in den Kofferraum und da dann die Spielereien einbauen
Monitor, Kabelstrang und MK4 kosten natürlich... dafür wird es original Allerdings bist du dann auf BM24/54 festgelegt... im jetzigen Zustand könntest du nen richtig gutes Radio einbauen (Sound/MP3/CD/Bluetooth) ... nuja... gut ausschauen sollte es auch noch ... das Navi... Frage: wie oft benötigst du das Navi um dein Ziel zu finden? Reicht da nicht nen TomTom oÄ. welches nach getaner Arbeit im Handschuhfach verschwinden kann?
Alles in Allem eine Abwägungssache....

Edith meint: Upps... ist nicht von PeterPaul... der hat nur die Daten rausgeworfen
__________________

Geändert von PacificDigital (17.10.2014 um 23:43 Uhr). Grund: Edith meint...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 00:42   #16
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich war ja auch Original-BMW-Fetischist. Und immer auf Suche nach dem letzten Bisschen, was man noch nachrüsten könnte, um wirklich mal volle Hütte zu haben. Aber heute sehe ich das anders:
Hinsichtlich des Navis wäre ich froh, wenn ein E38, der mich interessiert, keines hat. Wie Boxerheinz schon sagte: Jedes TomTom oder Handy kann heute mehr als ein MK4.
Dann kommt hinzu, dass zumindest der 4:3-Bildschirm wegen des Cassettenschachts aussieht wie von 1880. Originalität schön und gut. Aber wir mögen den Siebener doch auch deswegen, weil er immer schon viel hatte, was bei anderen Fahrzeugklessen erst später oder nie Serie war. Und insgesamt muss man sich ja auch heute noch immer nicht verstecken mit dem Aussehen und der Technik des E38. Aber der Cassettenschacht begeistert allenfalls noch Oma.
Also muss mindestens ein 16:9 Monitor her, um das Cassettenlaufwerk zu verstecken.
Aber mal ehrlich: Navi von 1880, kein MP3, klanglich ist der E38 selbst mit DSP enttäuschend. Alles das schreit doch geradezu danach Dir einen Moniceiver einzubauen. Und das kann am besten der, der nen DIN-Schacht hat, nämlich DU!
Dann hast Du modernste Navigation, MP3, DVD, DVB-T, nen Anschluss für nen USB-Stick, ne Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und und und...

Besser geht es doch gar nicht, oder?
Also für mich wäre ein E38 OHNE Bildschirm, ein zusätzliches Argument ihn zu kaufen.

Oder Du machst alles original BMW, verzichtest auf einige Funktionen ganz, zahlst aber viel mehr und hast schlechtere Qualität. Wenn Du auf diesem Trip bist, dann kann ich Dir das Hybrid-Diversity-Modul für DVB-T im von BMW empfehlen. Schlechtere Qualität für mehr Geld gibt es nirgendwo. Das war für mich der Punkt, wo ich es endgültig satt hatte, und das Ding nach wenigen Wochen im hohen Bogen wieder rausgeschmissen habe.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (18.10.2014 um 00:49 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 09:07   #17
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Danke..
Habt schon recht, soo oft brauch ich das Navi nicht.
Im Notfall papp ich halt das S5 an die Scheibe.
Im Ausland lass ich mir was einfallen.

Umrüstung auf eine "Ordentliches" Radio... ja, das wäre eine Lösung..
Welches könnt ihr empfehlen, das wenigstens halbwegs zum Stil des Interiors passt, und trotzdem einiges bietet (Bluetooth Freisprechen, MP3,etc)
und dann auch noch übers Lenkrad zu bedienen ist?

Ach ja, Feisprechen... Der Dicke hat ja ein eigenes Telefon

Wen ich die Standheizung freischalte, wird die, und die Standlüftung dann auch übers MID programmiert??
Geht das dann überhaupt, oder muss ich mich da auch in Verzicht üben

Bei meinem EX-7er war das ja alles über den 16:9 Monitor zu Steuern

Fragen über Fragen
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 09:37   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Kauf den wagen und mach ihn dir schick.

Radio.Empfehung, pioneer/p88rs oder hoeher:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DEH-P88RS (Archiviert) - Pioneer Deutschland


Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 09:42   #19
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Da ich Ledersitze eigentlich nicht mag, könnten wir beide über einen Tausch der Innenaussattung nachdenken.

Ich nehm Stoff, Du bekommst Leder:

Grau FL
guter Zustand
SHZ vorne
Elektrisch incl. Memory
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 10:17   #20
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Nun.... Lederausstattung wird wohl teuer werden, vor allem aber aufwändig nachzurüsten. (Türverkleidungen)
Komplette Standard schwarz Montana Lederausstattung (inkl. Türverkleidungen) mit Kontursitzen vorne (Memory) und hinten mit Sitzheizung wird in den nächsten Monaten von meinem frei, da ich auf Vollleder Club umbaue.

Leder schon mal kein Problem

Navi Kabelbaum könnte ich dir auch aus meinem Schlacht 750er anbieten.

Lg Franz

Edit: deiner Fl meiner FL also raus rein fertig
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von opa12 (18.10.2014 um 10:22 Uhr).
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach langer Abstinenz kommt nun wieder ein e38 ins Haus the_bob BMW 7er, Modell E38 38 20.02.2013 23:12
Für alle, denen bald ein Ölwechsel ins Haus steht... Greg2011 Autos allgemein 11 14.06.2012 10:00
E38-Auto: Nu kommt mein Dicker unter den Hammer NickB12 Biete... 0 08.11.2011 20:14
schon wieder ein Griff ins Klo streber BMW 7er, Modell F01/F02 37 09.07.2008 20:04
Getriebe: Hi! Wieviel Öl kommt nun rein ins 5HP18? Insanandi BMW 7er, Modell E32 16 23.07.2007 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group