Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 16:41   #51
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Eine andere Frage ist, ob es eine gewisse Laufleistung gibt, bis zu der diese Defekte auftreten sollten. Es gibt 750er, die deutlich über 200tkm gelaufen sind und offenbar keinen ATM haben. Könnte man bei einem solchen Exemplar, das diese Laufleistung ohne Probleme erreicht hat, nicht davon ausgehen, dass es weiteren 100tkm hält?

Konstruktionsfehler oder Qualitätsmangel, das ist die Frage.

Beim Porsche gibt es diese Kurbelwellensimmerung Geschichte, die sich bis spätestens 60tkm bemerkbar macht. Gefühlt haben alle Porsche das Problem, tatsächlich sind aber nur etwa 20% betroffen - gefühlt also jeder.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 17:11   #52
Peter-R
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: F02-750iL
Standard

Ich gehöre auch zu denen ohne Probleme beim N63 VFL-Motor.
Über fünf Jahre 90.000 km

So ein bisschen "Dieselrascheln" hatte ich seit Anfang an (von außen hörend). Dies sei normal, hieß es. Heute heißt es, es komme wahrscheinlich von den Injektoren, sei aber unproblematisch (von verschiedenen Seiten).

Ölverbrauch von Anfang an bis heute ca. 1l auf ca. 7/8.000 km - jetzt auch nicht beunruhigend - bei viel sehr schneller Fahrweise.


Lenkgetriebe wurde auf Kulanz getauscht - sonst nichts Dramatisches.


Aufgrund der hier beschriebenen Probleme mit dem N63-Motor beobachte ich meinen aber schon besonders auf Veränderungen.

Mir wurde aus gewisser Quelle auch erzählt, dass BMW beim Fxx V8 wohl an mancher Bauteilqualität einfach zu viel gespart hätte. Unverständlich, aber ...
Peter-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 18:34   #53
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Ich wäre schon sehr gespannt darauf wie es sich entwickeln würde wenn sich noch der eine oder andere hier einen N63 kaufen würde.

Übrigens, mal abgesehen von der "enormen" Kilometerleistung die du bisher selbst mit dem Wagen abgespult hast, kann dein N63 durchaus Öl verbraucht haben.
Einfallen würden mir da direkt zwei mögliche Gründe:
-ungenauer oder defekter Ölniveausensor
-9 Liter Füllmenge, laut BMW Vorgabe. Der Bodercomputer zeigt aber erst ab 8,5 Liter abwärts an. (Früher war die BMW Vorgabe 8,5 Liter, dies wurde dann auf 9 Liter angehoben, man fährt somit einen halben Liter runter ohne dass sich im Bordcomputer irgendetwas an den vier grünen Balken ändert; aber wenn der erste Balken dann mal weg ist geht es bei den nächsten Balken schneller als es manchem lieb ist)

Du solltest dich noch einmal melden wenn du weitere 20.000 km mit dem Wagen gefahren bist und dann mit einer selbst gefahrenen Strecke von 25.000 km sicherlich ein gewichtigeres Statement abgeben kannst, als dies mit 5.000 Kilometern der Fall ist.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, n63 vfl, rauch, vsd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 wann gebraucht kaufen gurke eBay, mobile und Co 2 16.06.2011 18:36
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group