Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 08:42   #41
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Mein 750 ix jetzt mit 205.000km läuft immer noch wie ne eins
Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Gekauft mit 200.000km ich glaube genau 199.878km.
Ja, also nach 5.000 km kennt man so 'nen Motor natürlich in- und auswendig, und kann sich ruhig so verhalten, als ob die jenigen, die den Wagen teilweise mehrere Jahre fuhren, keine Ahnung hätten

Sollte sich im Forum ein (auch Ex) 750i VFL Fahrer befinden, bei dem der Wagen ab 80.000 bis 100.000 km NICHT anfing Probleme zu machen, möge er bitte die Hand heben!

Zusammenfassung der Foreneinträge über die letzten Jahre:
Der Motor im 750i VFL ist der größte Mist, den BMW je gebaut hat, und jeder, der ernsthaft darüber nachdenkt, sich den Wagen zuzulegen, sollte unbedingt Lotto spielen. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist höher als die Chance einen problemfreien 750i VFL zu bekommen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 09:02   #42
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das andere die das Auto meherere jahre fahren oder gefahren haben keine Ahnung haben hab ich nie gesagt steht niergendwo.Das meiner nunmal 205.000km gehalten hat ist Fakt.Der Vorbesitzer der das Auto mehrere Jahre gefahren ist hatte in dieser Richtung keine Probleme.Mit dem habe ich mich länger über das Auto unterhalten der fährt übrigens wieder das selbe Model.Und wenn es heisst bei anderen auf 3000km 1Liter Öl oder mehr das streite ich gar nicht ab.Ich kann von meinem nur sagen 5000km keinen ML Öl nachgekippt ober der 100ML oder was weiss ich sich genehmigt kann ich natürlich bei ner elektischen Ölstandsanzeige nicht sagen.Wenn es Leute gibt die sagen der Motor ist Schrott dann gibt es Gründe die ich nicht abstreite.Finde es nur schade das man nicht mal was positives sagen ohne das dirket dumme Komentare kommen!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:11   #43
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ja, also nach 5.000 km kennt man so 'nen Motor natürlich in- und auswendig...
Genau das habe ich auch gelesen und dachte schon, die anderen hätten das überlesen.


Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Das meiner nunmal 205.000km gehalten hat ist Fakt. Der Vorbesitzer der das Auto mehrere Jahre gefahren ist hatte in dieser Richtung keine Probleme.
Das ist erst belegbar, wenn Du die genaue Historie des Wagens schriftlich vor Dir liegen hast. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass im Rahmen der Garantie einiges an dem Wagen getauscht wurde. Es sind wohl die Injektoren, die sehr häufig Probleme verursachen.
Der Motor ist und bleibt ein Risiko für Gebrauchtwagenkäufer, da hilft alles Schönreden nichts. Übrigens hält jeder Kleinwagen heute 200.000 km motortechnisch durch, das ist keine besondere Leistung. Es gibt bzw. gab BMW-Motoren, die waren da gerade erst eingefahren und sind locker für 400.000-500.000 und mehr km gut, bevor eine Motorrevision erforderlich ist. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 11:04   #44
Dennis Wi.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Historie von dem Fahrzeug inklusive der Auslieferungsrechnung und Rechnungen für jede Klammer Niete und was weiss ich habe ich alles vom Vorbesitzer bekommen.Ich rede nichts schön ich sage wie es ist bei meinem Auto.Ich habe uber 6 Monate ein Auto gesucht.Ich habe mich viel mit dem Thema N63 beschäftigt.Es gibt Gott sei Dank noch Leute ausserhalb diverser Foren die diesen Motor haben und auch über viele Jahre fahren oder gefahren haben.Vereinzellt mal Injektoren die getauscht werden mussten und bei einem war das Problem mit Qualm und Ölverbrauch.Da wurden die Ölabscheider getauscht und das Problem war beseitigt.
Ich rede hier nix schön ich sage nur wie es ist meiner läuft noch Problemfrei.Und man sollte auch mal was positives sagen dürfen ohne das es direkt kritik hagelt nur weil es den N63 Gegnern nicht passt das es auch mal ohne Probleme geht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:24   #45
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Ich bin vor 2 Monaten von einem 750i Vorfacelift auf einen 750ix Facelift umgestiegen. Den Vorfacelift fuhr ich etwa 3 1/2 Jahre (von 30tkm bis etwas über 100tkm Gesamtkilometerstand). Ich hatte wirklich nie Probleme mit dem Vorfacelift (wie z.B. viel Ölverbrauch oder irgendwelche Ruckler ...).
Vielleicht hatte ich aber auch Glück...

Gruß, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:29   #46
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Immer cool bleiben.

Natürlich ist nicht JEDER 750i defekt und natürlich haut es nicht JEDEN V8 aus dem F01 um die Ecke. Es spielt ja auch eine Rolle, wie der Wagen gefahren und gewartet wurde.

By the Way, ist hier eigentlich schon mal jemandem ein F01 740i motorseitig verreckt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:56   #47
subway47
Mitglied
 
Benutzerbild von subway47
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: E38 740i 05/2001 / F01 740i 05/2009, Colnago V3RS-Velo
Standard

um noch mal auf den 740i zurückzukommen:

Was kann man denn da so zur Laufleistung sagen?
Ich bin mit meinem E38 M62B44 jetzt bei 300.000 km angekommen und die Maschine macht noch keine Mucken.
Kann man ähnliches auch von dem N54B30 erwarten?
subway47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:20   #48
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Moin, klick mich mal mit ein.
Einer aus der engeren Verwandschaft fährt noch den 740i, war ein neukauf, bis jetzt tadellos bei knapp 240 tkm (99 % langstrecke), immer beim gewartet, und auch sonst ein autoliebhaber der alle regeln des vernünftigen umgangs mit einem auto pflegt.
Er gehört zu den wenigen 7er Fahrern aus meinem Umfeld der sehr zufrieden ist mit dem F01.
2 sehr langjährige freunde fuhren den 750i, beide gewandelt oder rückabwicklung, wie auch immer man das nennen mag, war nicht in den Griff zu bekommen, ebenso Neuwägen.
Und mein 730d (gehört zwar nicht hier in diese Motorgengruppe) hat auch ein ATM mit neuen injektoren,etc... Also ich glaube alles ist offen und wirklich glückssache mittlerweile bei den deutschen Herstellern. Ich will auch gar keine Diskussion entfachen über die Qualitätsentwicklung, aber ist einfach erschreckend wie die Preise gestiegen sind und die Qualitäten gesunken. Das kann man sich einfach nicht mehr schön reden.

Beide Ex 750er Fahrer wollen von dieser Motorisierung nie wieder etwas hören kann ich irgendwie verstehen.
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:32   #49
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich bin jetzt bei irgendwas 146.000 KM. Keine Auffälligkeiten. Ölwechsel mache ich immer deutlich vor der Serviceanzeige (wäre alle 30.000 KM, ich mache bei 20.000 KM Wechsel), da ich weiß dass Turbos altes Öl nicht mögen.
Ich fahre den Wagen immer sorgsam warm und auch wieder kalt, bevor ich ihn abstelle.

Der Motor macht insbesondere deshalb auch Spaß, weil ich die Freude am Fahren genießen kann und nicht dauernd Angst vor einem Defekt haben muss.

Vorher hatte ich den E65 750i, den habe ich bei knapp 190.000 KM abgegeben, der war motorseitig ebenfalls absolut brav, hatte auch kein Wasserrohrproblem. Da ging halt jedes Jahr der L7 Verstärker oder das ASK über die Wupper, I-Drive hab ich auch mal tauschen müssen.

Sonst keine Probleme bei beiden Autos.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:08   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Natürlich ist nicht JEDER 750i defekt und natürlich haut es nicht JEDEN V8 aus dem F01 um die Ecke. Es spielt ja auch eine Rolle, wie der Wagen gefahren und gewartet wurde.
Das ist der springene Punkt!

Es ist wohl so, dass der N63 extrem empfindlich auf "suboptimale" Behandlung reagiert. Das darf aber bei einem solchen Motor eigentlich nicht sein und ist auch nicht üblich, wenn man sich mal die anderen Motorisierungen aller 7er-Baureihen über die Jahrzehnte anschaut! Es gab bisher keinen einzigen Motor, der so problembehaftet war der N63.

Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Exemplare gibt, die nicht gut laufen würden, aber das Risiko, dass dem nicht so ist, ist sehr hoch! Da beißt die Maus einfach keinen Faden ab und das ist auch nicht diskutabel! Natürlich darf jeder das Risiko eingehen, kann ja auch ausnahmsweise mal gutgehen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, n63 vfl, rauch, vsd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 wann gebraucht kaufen gurke eBay, mobile und Co 2 16.06.2011 18:36
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
750i kaufen oder nicht kaufen??? TeeJayPunkt BMW 7er, Modell E38 12 14.03.2006 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group