Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2014, 20:40   #41
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

hab eben den vsd Test nochmal gemacht und diesmal kam kein rauch oder qualm aus dem Auspuff es ist nass unter dem Auspuff aber keine farbige öl flecken ich muss an dieser stelle auch sagen habe vor 2 tagen die Auspuffklappe aufgemacht die war bei mir festgegammelt also hat sich da Wasser gebildet wahrscheinlich ist es Wasser was unten nass ist diesmal .
Hab danach dann 2-3 nochmal gas gegeben da kam kein qualm. Muss es halt mal einem Profie wie Olaf zeigen der sich das mal anschaut unter dem Ventildeckel BMW macht es nicht weil ich eine gasanlage verbaut habe.

PS. wie kann man merken wenn der Kat kaputt ist hab mal gehört der soll Geräusche machen wenn er kaputt ist???
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 21:26   #42
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von sivaslierhan Beitrag anzeigen
PS. wie kann man merken wenn der Kat kaputt ist hab mal gehört der soll Geräusche machen wenn er kaputt ist???
Könnte im Fehlerspeicher was von Gemisch Bank 1 Bank 2
Oder so stehen, die Profis können aber eher mehr was dazu sagen.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 11:29   #43
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

fahr mal mit dem wagen zu giesecke nach altwarmbüchen.der ist meister bei bmw gewesen,hat einen eigenen betrieb.
schilder ihm dein problem und er wird dir schon sagen was alles mit dem auto ist.fehlerspeicher auslesen können auch viele machen die eine software dafür haben.vielleicht lässt du auch mal die kilometer des wagens auslesen,vielleicht hat er garnicht 144000 runter sondern vielmehr.
hast du dir darüber mal gedanken gemacht?habe bei einem freund sowas auch schonmal gehabt,der wagen hatte in wirklichkeit 100000 mehr auf der uhr.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 14:38   #44
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Die kilometer habe ich doch checken lassen auserdem habe ich lückenlosen scheckheft bei bmw bis 2011 bis die gasanlage verbaut wurde da hat mich bmw schon aufgeklärt das die km anzeige original ist. Danke für den tipp in altvanbüchen aber fahre nicht zu jeder werkstadt mal so hin alle sagen was anderes. Hab mit olaf gerdet werde die tage zu ihm fahren und der schaut sich das an. Hab hier im forum, auch per nachricht nur empfehlungen bekommen, das der olaf da gute erfahrung hat. Also habe ich mir durch die aussagen und erfolgen von anderen usern vertrauen gewonnen das ich es bei olaf anschauen lasse und dementsprechend wie er zeit hat es bei ihm machen lasse.
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 14:45   #45
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich kann Giesecke nur empfehlen! Vater und Sohn haben beide den Meister bei BMW gemacht. Absolute BMW-Liebhaberwerkstatt mit viel Erfahrung!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.giesekekfz.de

Turboboldy ist sicher auch super, aber eben weiter weg.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 15:20   #46
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Da ich selber mein wagen codiert habe und einiges gelernt habe habe ich mich mal durchgelesen um den fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. ich poste mal den bericht was er anzeigt hat vllt kann mir einer sagen welches der steuergeräte für den motor ist???
Angehängte Dateien
Dateityp: txt na fa.txt (4,0 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von sivaslierhan (19.07.2014 um 16:22 Uhr).
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 13:15   #47
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

DME/DDE ist für den Motor.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dichtung, hilfe, kosten, reparatur, ölverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
3 Liter passt en Kopf vom 3.5 Liter ? Tobi90 BMW 7er, Modell E32 9 09.12.2008 12:46
E32-Teile: Motor M30 3 Liter oder 3,5 Liter Rakete Suche... 0 22.05.2007 15:43
Elektrik: kein monat vergeht ohne problem alpina740 BMW 7er, Modell E38 28 14.05.2005 14:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group