Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 23:09   #1
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Ärger Hilfe, Tür schließt nicht!

hallo forum,

habe auch das "türschloß-einfrier-problem"
und ja, habe grad die suchfunktion genutzt.
finde nichts zu meinen akuten problem:

wollte grad noch was erledigen und die fahrertür schloß nicht komplett.
habe dann diesen schwarzen "fanghebel" an der türkante mit dem finger bewegt.der ließ sich immer wieder leicht zurück drücken, nach ein paar mal allerdings rastete er fest ein (und ich gleich aus... ).

jetzt geht die tür gar nicht mehr ran, da sie ja schon geschlossen ist.
was muß ich tun?????

türgriff aussen und innen betätigt, keine wirkung.
innengriff hat irgendwie keinen wiederstand, geht recht leicht zu ziehen.
aufgeschlossen mit schlüssel und per FB, alles ohne wirkung....

möchte nicht das auto offen lassen und ausserdem scheint ein windhauch zu genügen um die tür ganz zu öffnen.

mit "dampfendem" gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:17   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Heizung anschmeissen. Nach 10min gehts wieder. Oder Enteiser oben reinträuflen.

Das ist mir gestern auch mal wieder passiert. beifahrerin mußte die Tür festhalten bei der Fahrt.

Peinlich für BMW kann ich nur sagen. Gibt eine Abdeckung (die in späteren Modellen Serie war) nachzurüsten beim Freundlichen. Muß ich mal bei Gelegenheit machen lassen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:23   #3
Gerd117
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mit einer Hand Türöffner innen oder aussen ziehen, darauf achten, daß nicht abgesperrt ist, mit der anderen Hand den Fanghebel mittels Schraubendreher wieder zurückdrücken.
Wenn nicht, Bimmer in Garage auftauen lassen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann mußt wohl das Türschloß ausbauen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:30   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd117
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann mußt wohl das Türschloß ausbauen.
Na das aber kaum die Top-Antwort.

Einfach warten bis es aufgetaut ist. (Heizung im Auto an) Ich bau ja wohl kaum das Schloß auf der Strasse aus...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:40   #5
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Idee geschafft

hallo leutz, danke für die schnelle hilfe.

ihr hattet recht. ich habe die wartezeit zum warmfahren genutzt.
dauerte lang, hier sind -5 grad und auto stand seit gestern.
ein unmögliches fahren, lenke immer mit der linken hand. mußte ich jetzt auch und dann mit der rechten hand zuhalten (super in rechtskurven).

habe das dann mit ziehen am fanghebel und gleichzeitigem ziehen am türöffner wieder hinbekommen. *puuh*
hatte schon bedenken, die karre offen zu lassen. obwohl, innenraumüberwachung müßte eigentlich funktionieren.

jetzt läuft grad die heizung auf rest und ich fahre ja gleich nochmal.
so ein mist. hatte das vorher nicht mitbekommen, sondern erst durch die suchfunktion hier. werde morgen bisl ölen und dann weitersehen.

vielen dank fürs helfen... panik ist vorbei

gruß
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:59   #6
Gerd117
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Na das aber kaum die Top-Antwort.

Einfach warten bis es aufgetaut ist. (Heizung im Auto an) Ich bau ja wohl kaum das Schloß auf der Strasse aus...
Hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte wenn das mit dem Auftauen , u. mit dem manuellen zurücksetzen des "Fanghakens" nichts nützt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 00:08   #7
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Moin,
ich hatte dasselbe Problem heute morgen. Hier waren auch "nur" -4°C.
Hatte es sowohl Fahrer als auch Beifahrertür... Fahrer ging es durch merhmaliges öffnen und schliessen der Tür.
Beim beifahrer hab ich wohl 30x am Schloss gedrückt und gezogen...und 20x am türöffner gezogen. Immer ma wieder tür zu und auf... Dann gings...
Eisspray: Darf man das benutzen? Hab gehört, dass da irgendwie Elektronik drin ist und das deswegen nicht gut ist...
Ich hab den 95er BMW...also den mit noch am wenigsten Elektronik der E38...Darf ich das da auch nicht, oder wie ist das? Mit etwas Enteiserspray wärs sicherlich schneller gegangen oder am Besten WD40..
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 09:17   #8
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Hi,

hatte heute morgen das gleich Problem auf der Beifahrerseite. Tür ging prima auf, aber blieb nicht mehr zu. Habe sie dann einfach zugehalten und das Auto per FB verriegelt. Erfolg: Tür zu. Danach mit FB wieder entriegelt und dann das Problem, dass die Tür nun nicht mehr aufging, weder von außen noch von innen. Also ab auf die Bahn, 15 Minuten fahren mit Heizung volle Pulle, Problem gelöst. Geht wieder alles wie neu.

Dennoch, dieses Türschließproblem im Winter (natürlich immer morgens vor der Fahrt zur Arbeit, oder abends, wenn man dringend nach Hause will, oder wenn man gerade dringend zu einem Termin muss) scheint bei BMW serienmäßig verbaut zu werden. Ich hatte bisher keinen BMW, bei dem das nicht mindesten einmal im Winter so gewesen wäre.

Gruß,
Thomas
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:20   #9
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Scheint aber nicht nur ein E38 Problem zu sein

War gestern mit meinen Kumpel im E39 540i unterwegs und alle beide Türen mussten wir ne ganze weile Festhalten, das war auch Krampf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 12:26   #10
freelife
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von freelife
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 750i (E38) / 19" Hartge Classic
Standard noch garnix

hah ... das ist noch garnix *lol ... ich wollte gerade nen aktenkoffer aus der schüssel holen und hab die beifahrertür nicht mehr zu bekommen .... nach 5 min. ging gar nix mehr ... weder auf noch zu .... im zwischenstadium hing sie ... ich also die kiste so stehen lassen und 30min. später hab ich denn gedacht ich mach mich mal auf achse dann wird der bimmer auch schön warm .... steig also in die kiste und will die fahrertür schliessen .... *lol .... das wars dann die ging die auch nicht mehr zu ..... dann also quer durch die stadt ... alleine wohlgemerkt ... links die fahrertür gehoben und rechts gebetet dass die andere nicht ganz aufgeht in der nächsten kurve *lol* .... bei meinem netten kfzler um die ecke türschlossenteiser reingepumpt .... sache geht wieder :-) ... leider musste ich mir einiges an gespött anhören von meinen nachbarn denen ihre golfs bei weiten nicht so kläglich versagen :-(
freelife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Brauche Hilfe! SoftClose/Kofferraumdeckel schließt nicht mehr BMW_SAM BMW 7er, Modell E38 9 23.12.2009 14:18
Hilfe meine Fahrertür schließt nicht mehr, 716i BMW 7er, allgemein 7 29.05.2005 12:16
**** Standlichtringe, Hilfe Einbau steht vor der Tür **** strippel BMW 7er, Modell E38 8 06.04.2004 00:25
Hilfe...ZV schließt die Fahrertür nicht ??? Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 8 27.10.2003 15:13
Hilfe Tür E32 Nicki98 BMW 7er, Modell E32 0 20.12.2002 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group