Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 16:14   #1
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard Photoshop, CounterStrike und Synchronisation mit PocketPC unter Linux (Suse)

...kann mir dabei jemand helfen?

Für Photoshop und CStrike kommt ja Wine in Frage (wovon ich auch noch nicht allzu viel Schimmer habe *lol*), aber wie sieht es mit der Synchronisation eines auf Windows Mobile laufenden PocketPCs aus? Gibt es dafür auch etwas, dass dann die Kontakte und Termine mit Thunderbird abgleicht, ein Add-On/Patch vielleicht?

Und: Meine alte Festplatte aus dem (abgerauchten) Notebook funktioniert noch, ein Adapterkabel habe ich auch - die Sache mit dem Jumpern raff ich aber noch nicht, und selbst beim umjumpern solls schwierig sein, z.B. das alte System auf eine neue Festplatte zu kopieren, wegen irgendwelcher Chipsätze, die gleich sein müssten. Normal als zweites Laufwerk drauf zugreifen kann ich, aber wie bekomme ich z.B. meine alten FF-Favoriten aufs neue System (Linux) raus und wie komm ich an meine alten Kontakte in Outlook?
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:47   #2
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
...kann mir dabei jemand helfen?
für solche Fragen empfehle ich gern das Usenet: in Newsgroups wie alt.linux.suse finden sich die Experten dafür sicher weit zahlreicher als in einem Auto-Forum.

Zitat:
Für Photoshop und CStrike kommt ja Wine in Frage (wovon ich auch noch nicht allzu viel Schimmer habe *lol*),
Da empfehle ich stets gern CrossOverOffice von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CodeWeavers, die die Einrichtung wesentlich vereinfacht. Wine ist ja nicht ganz trivial einzurichten, aber damit klappt das recht einfach, und Support bekommt man auch, nicht nur (aber auch) per Mailingliste. Ich finde jedenfalls, dass sich die Kosten dafür lohnen.

Zitat:
aber wie sieht es mit der Synchronisation eines auf Windows Mobile laufenden PocketPCs aus? Gibt es dafür auch etwas, dass dann die Kontakte und Termine mit Thunderbird abgleicht, ein Add-On/Patch vielleicht?
Mit WinMobile kenne ich mich nicht aus, ich benutze Palm-Geräte unter PalmOS und WebOS. Zumindest bei ersterem geht es wohl ganz einfach -obwohl ich auch hier mich im Wesentlichen auf Datensicherung beschränke. Aber sicher wird Dir in o.g. Newsgroup besser geholfen als ich es kann.

Zitat:
Und: Meine alte Festplatte aus dem (abgerauchten) Notebook funktioniert noch, ein Adapterkabel habe ich auch - die Sache mit dem Jumpern raff ich aber noch nicht,
Mir ist noch kein Notebook begegnet (oder ich kann mich nicht mehr erinnern ), bei dem die Festplatten gejumpert werden müssen.

Zitat:
und selbst beim umjumpern solls schwierig sein, z.B. das alte System auf eine neue Festplatte zu kopieren, wegen irgendwelcher Chipsätze, die gleich sein müssten.
Bei einer aktuellen SuSE? Da glaube ich nicht so recht daran; im übrigen gilt auch hier obiges.

Zitat:
Normal als zweites Laufwerk drauf zugreifen kann ich, aber wie bekomme ich z.B. meine alten FF-Favoriten aufs neue System (Linux) raus
Diese Frage passt hervorragend in de.comm.software.mozilla.browser. Am universellsten verfährt man, indem man per Eintrag in der user.js den regelmäßigen Im- und Export in eine bookmarks.html (wie sie ältere Versionen angelegt haben) konfiguriert. Das regeln die Zeilen
Code:
user_pref("browser.bookmarks.autoExportHTML", true);	// beim Beeenden automatisch bookmarks.html exportieren
# user_pref("browser.places.importBookmarksHTML", true);	// automatisch bookmarks.html importieren
Ansonsten existiert eine Datei places.sqlite, die die Lesezeichen enthält.

Zitat:
und wie komm ich an meine alten Kontakte in Outlook?
Auch dafür gibt es eine gute NG: in de.comm.software.mozilla.mailnews bekommt man kompetente Auskunft. Unter Windows läuft das ja automatisch bei der Installation bzw. dem Anlegen eines Profils. Wie man das ohne laufendes Windows macht, müsstest Du am besten in dieser NG erfragen (wenn es nicht ohnehin schon in der gut gepflegten FAQ steht, auf die in der NG gern und oft verwiesen wird).

Hilft Dir das schon mal weiter?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:19   #3
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Okay, da werd ichs mal versuchen... gleich mal Thunderbird einrichten, mal sehen ob ich das hinbekomme...
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Handy mit Feldstärkenanzeige + schneller SMS-Synchronisation Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 60 28.10.2010 09:49
PC-Spiele: Counterstrike ! Du auch ? johnwayne27 Computer, Elektronik und Co 85 24.10.2009 00:59
Betriebssystem: Open Suse 11 Necktou Computer, Elektronik und Co 6 16.07.2008 15:03
ETK unter UNIX/LINUX Howy25 BMW 7er, Modell E38 0 11.04.2005 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group