Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2022, 01:44   #161
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Schön, daß es hier trotz Saisonende weiter geht.

Der Motorlauf sollte nun auch noch in den Griff zu kriegen sein, der M70 ist ja mittlerweile ein offenes Buch...
Drücke die Daumen...

Der Hinweis mit den Noten ist mal interessant, was das im Einzelnen heißt...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 13:33   #162
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Ein Herz für Zylinder !!!

Oh je, er läuft nicht nur kacke. Habe auch wieder Öl an den neuen Zündkerzen und mal Leistung und mal fast keine... Kompression auf zwei Zylindern ist jetzt auch noch weg...

ich mache jetzt einen Schlusstrich mit klein, klein... jetzt kommt der Prügel raus und wird komplett gemacht. Alles andere ist doch Nervkram, oder?

Frage: kennt jemand jemanden in Hamburg, im Hamburger Süden, Nordheide etc. eine gute Anlaufstelle für die 12-Zylinder Revision?
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 23:40   #163
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Puh Mensch, was ist den da los??

Können diese Autos nich mal einen Ansatz von Dankbarkeit zeigen? :(

Jetzt war gerade alles soweit fertig, daß man ihn hätte einfach genießen können, und dann kommts wieder knüppelhart - na ja, immerhin hat so ein E32 Anstand und verabschiedet sich erst nach Saisonende...

Dennoch schön zu hören, daß Du am Ball bleibst - wird wohl nen schönes Winterprojekt.

Halte uns gern auf dem Laufenden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 09:14   #164
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Yo... sind halt kleine Zicken, diese 7er. Aber soooooo schön :-)

Also, ich habe eine Motor-Werkstatt gefunden, die gute Empfehlungen für solch ein Projekt hat. Jetzt warte ich mal auf ein Angebot... rechne mit dem Schlimsten (puh) – aber jetzt noch aufgeben, nach so viel Aufwand wäre ja auch Schwachsinn...

Frage mich halt, was macht Sinn, was nicht? Den Motor reparieren oder komplett revidieren lassen – oder gleich einen überholten Motor im Austausch? Kein Plan - muss das auch erst mal sacken lassen.

Aber ich bleibe dran, keine Frage
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 11:25   #165
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sind die zwei kompressionslosen Zylinder denn auf einer Seite, spricht Kopfdichtung??

Ist aber eigentlich auch egal, wenn er raus kommt, werden wohl eh beide gemacht...
AT Motor würde ich, glaub ich, nicht machen, sowieso steht erstmal die Schadensdiagnose im Vordergrund, denke ich - dann weiter entscheiden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 17:13   #166
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel Beitrag anzeigen
Yo... sind halt kleine Zicken, diese 7er. Aber soooooo schön :-)

Also, ich habe eine Motor-Werkstatt gefunden, die gute Empfehlungen für solch ein Projekt hat. Jetzt warte ich mal auf ein Angebot... rechne mit dem Schlimsten (puh) – aber jetzt noch aufgeben, nach so viel Aufwand wäre ja auch Schwachsinn...

Frage mich halt, was macht Sinn, was nicht? Den Motor reparieren oder komplett revidieren lassen – oder gleich einen überholten Motor im Austausch? Kein Plan - muss das auch erst mal sacken lassen.

Aber ich bleibe dran, keine Frage
Was lässt alles machen? Darf man Fragen wo es gemacht wird und was es kostet?
__________________
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 07:42   #167
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Ja dann hierzu auch noch mal ein Update. Die Werkstatt, die ich gefunden hatte, hat dann den Auftrag letztendlich abgelehnt… kein Personal, keine Zeit, kein Bock…. Habe dann im Herbst nichts mehr gemacht und den Fuffi in der Garage eingemottet - nächste Woche geht‘s weiter - versuche mit einem Mechaniker zusammen (der privat Lust drauf hat) erstmal selber raus zu bekommen, was überhaupt genau kaputt ist. Endless Story
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 20:17   #168
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Jo, die ersten Zeilen kommen mir leider durchaus bekannt vor. Trübt die Sicht auf das "Hobby" teils enorm.
Man fühlt sich teils leider wie ein Kassenpatient, nur das man noch länger vertröstet wird und die "Kasse" auch leider nicht(s) zahlt...

Am Ball bleiben - man wird gezwungenermaßen immer mehr zum Autodidakten...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 20:39   #169
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Das ist ein leidiges Problem.

Ich versuche auch jedem zu helfen arbeite Montag bis Sonntag, allerdings will ich bei der Sorgfalt keine abstriche machen also dauert alles siene Zeit.

Ich verstehe die Kunden aber auch die Werkstätten. Auf der einen Seite wenn die Werkstatt die Motoren nicht kennt frisst das viel Zeit sich das Wissen zu ziehen, als Werkstatt kommt man da leicht an vieles ran, manchmkal sind die Anleitungen aber nicht spezifisch genug. Die Werkstätten die sich mit speziell einer Sache auskennen sind immer ausgebucht bis wer weiß wann. Da liegt aber auch das Problem wenn dann irgendwas nicht nach Plan läuft vergeht in einem kleinen Betrieb schnell mal ein Monat um so ein Problem zu lösen. Das muss man dem Kunden dann mal erklären.

Damit wären wir beim nächsten Problem wenn man diesen Wahnsinn nicht tagtäglich selbst erlebt kann man das auch nicht erklären. 99% der Kunden meinen dann immer man müsse sich besser strukturieren. Dabei reicht es schon das ein Lieferant seine Lieferzusage zu einem genauen Tag nicht einhält und schon hast du Chaos.

Bei diesem hier müsste ich auch sagen er kann im Herbst mal anfragen ob ich meine anderen Projekte bis dahin neben dem anderen Werkstattalltag weg habe. dann könnte ich sowas im Winter machen. Das Große ABER daran ist allerdings, das ich jetzt noch nichtmal sagen kann ob ich bis dahin alle Projekte weg habe. Sonst würde ich das auch anbieten, ich kann ja die Autos, auch zu super guten Konditionen, kann aber keinen Zeitplan setzen.

Wir haben gerade erst einen E38 4.4 aus einer Sonderserie mit fast 400k auf der Uhr vor dem Verwerter gerettet, dank eines anderen Forumsmitgliedes hier.


Unabhängig davon, mein Respekt, an die Ausdauer und Geduld, bleib dran die Autos sind jede Minute und jeden € wert, so etwas schönes wird die Automobilindustrie wohl nie wieder liefern.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 20:19   #170
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Hallo, bin grade auf diesen vorgeholten Beitrag gestoßen. Darf ich mich einklinken? Ich konnte jetzt bei den neuerlichen Entwicklungen nicht ganz folgen, weil es offensichtlich gar nicht genau beschrieben wurde.

Der Wagen läuft jetzt nicht und Du möchtest den Motor deshalb komplett überholen lassen? Ich hatte was gelesen von mal läuft der Wagen und mal nicht ... ein Motor ist ja nicht sporadisch mal defekt und dann wieder okay. Die beiden Zylinder, die Probleme machen ... sind das auf der gleichen Bank die beiden hinteren?

Mfg
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Der Anfang vom Ende? geestyleed BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.11.2008 19:56
Am Anfang der Restauration...??? Lack oder Motor? Robsyz BMW 7er, Modell E32 3 24.03.2007 05:36
der anfang vom ende..... mohei BMW 7er, allgemein 3 12.09.2006 22:48
Frage zum 12 Ender Motor!! BUDDY BMW 7er, Modell E32 3 05.03.2003 17:42
HURRA oder DER ANFANG DES SOZIALEN ABSTIEGS Chefkoch BMW 7er, Modell E32 9 13.01.2003 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group