Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 76. 7er Stammtisch Hamburg
wann: 11.09.2022 13:00
wo: Schweinske Rahlstedt Center
Adresse: Schweriner Str. 8-12, D-22143 Hamburg
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 14 (17 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2022, 22:20   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich kann immer. Nee, war doch ein netter Stammi. Nur die Einfahrt zum Parkhaus, war son bischen "quer durch den Gemüseladen". Aber dank Olli hab ich das auch finden können. Danke Olli
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 04:39   #12
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich kann immer. Nee, war doch ein netter Stammi. Nur die Einfahrt zum Parkhaus, war son bischen "quer durch den Gemüseladen". Aber dank Olli hab ich das auch finden können. Danke Olli
Sehen andere leider anders
Das Essen ist jedenfall um vieles besser , wenn ich aber nur eine Wurst esse ,
schmeckt sie natürlich gleich. Ich fahre aber auch des essens wegen in einen
Laden , aber da bin ich wohl die Ausnahme.
Es war jedenfalls ein Versuch wert
__________________
seit 15 Jahren dabei
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 10:29   #13
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich kann immer. Nee, war doch ein netter Stammi. Nur die Einfahrt zum Parkhaus, war son bischen "quer durch den Gemüseladen". Aber dank Olli hab ich das auch finden können. Danke Olli
Gern geschehen. Und ich wunderte mich zunächst, warum der Ticketautomat mich angehupt hat!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 23:00   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mal ganz ehrlich, ich wundere mich, das niemand hier einen Kommentar abgibt, was die neue Lokalität "Schweinske" angeht. Ich persönlich finde den Laden gut. Das Essen ist um Welten besser, wie bei "Peppers", und die Anfahrt ist sogesehen auch in Ordnung. Ich gebe zu, das ich zu Anfangs Probleme hatte, das Parkhaus zu finden, wer vermutet auch auf einen mit Wasserpfützen Durchweichten Sandweg, hinter der Hausecke eine Auffahrt zum Parkdeck? Nun gut, durch Zufall doch noch mein Ziel zum Stammi erreicht, und gut ist. Wenn also weiss, wie man fahren muss, ist es kein Problem, das Restaurant zu finden. Mich würde nun einmal interessieren, wer von Euch das Restaurant "Schweinske" wieder für kommende Stammis aufsuchen würde, wer dieses Lokal nicht mehr Besuchen wird, und wer lieber zum "Peppers" fahren würde, um beim Stammi dabei zu sein.
Ich fange gleich damit an:

Ich würde dieses Lokal auf alle Fälle dem "Peppers" vorziehen. Einmal ist es für mich egal, ob ich 20 km mehr oder weniger fahre. Für mich ist entscheidend, wie das Essen in solchen Restaurants ist. Und ich fahre nicht per Tour über 180 km, nur um mir einen Burger reinzuziehen, den bekomme ich auch hier in Dänemark.

Der Udo hat sich viel Mühe gegeben, ein geeignetes Restaurant zu finden, was Heute wohl auch nicht mehr so einfach ist. Hier habe ich eigentlich einige lobende Worte von der "alten Garde" erwartet. So, nun seid Ihr am Zug.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 12:47   #15
Arvak
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin zusammen,
finde den Vorschlag von Dansker gut, das hier im Forum nochmal zu beschnacken. Danke für die Initiative!

Einige waren mit der kulinarischen Güte und der Qualität des Service (nach der Pandemie scheinbar viel neues Personal) im PeppeR nicht mehr zufrieden. Das war der Grund, weshalb sich Udo eigeninitiativ auf die Suche nach einem anderen Lokal gemacht hat. Ich persönlich finde es gut, dass man dann auch mal etwas ausprobiert – wenn auch die Klagen über das PeppeR nach meinem Empfinden so alt wie der Stammi sind…

Von daher auch von meiner Seite Danke an Udo, dass er hier eine Alternative ausfindig gemacht hat

Mich selber hat das Schweinske nicht überzeugt. Der Service ist besser und das Essen kommt heißer auf den Tisch. Letztlich sind sowohl PeppeR als auch Schweinske aber normale Systemgastronomie. Den kulinarischen Höhepunkt des Monats braucht man in einem solchen Laden meiner Meinung nach nicht suchen...

Für mich macht den Stammi der Klönschnack mit alten & neuen Bekannten aus. Ganz wesentlich dabei aber auch die Benzingespräche an den Autos.

Das geht nach keinem Empfinden beim PeppeR mit der direkten Sichtachse zum Parkplatz besser. Hier geht man auch nach der „Parkplatz-Runde“ vielleicht nochmal wieder ins Lokal zurück und trinkt einen Kaffee oder ähnlich.

Beim Schweinske finde ich die räumliche Trennung zu dem (kostenpflichtigen) Parkhaus unglücklich. Nach dem Essen zahle ich, gehe nochmal aufs Parkdeck und breche dann auf. Akustisch empfand ich zudem das Schweinske (innen) lauter als das PeppeR und es somit schwerer, Unterhaltungen zu folgen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur älter geworden

Long story short: Ich ziehe das PeppeR (bei allen bekannten Unzulänglichkeiten!) dem Schweinske vor.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 15:55   #16
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Die Entscheidung wurde von einigen Stammtischler mitentschieden. Auch dich hatte ich informiert. Also keineswegs , ein Alleingang.
Finde es nur schade , das hier nichts geschrieben wird und hinter vorgehaltener Hand , getuschelt wird. Wie feige doch einige sind. Aber was soll`s , ihr macht euer Ding.


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 23:12   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nun, ich gehöre auch zu denen, dem das Essen im "Peppers" seit einiger Zeit nicht mehr zusagt. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, das ich nicht willig bin, eine Fahrt von über 300Km auf mich zu nehmen, um mir ein "Rennfahrer-Essen" Durchzuziehen. Ok, das "Schweinske" rangiert wohl auch unter dem Niveau, einer Restauranten-Kette, nur finde ich, das "Schweinske" doch in der Qualität etwas höher steht, wie auf jeden Fall das "Peppers".

Nun gut, da ist der "Vorteil", das man beim "Peppers" auf einen Kostenlosen Parkplatz stehen kann, wogegen man, wenn man die freie Parkzeit überschreitet, beim "Schweinske" Nachbezahlen muss. Ich hab übrigens einen Euro dazu Zahlen müssen. Hier ging es mir gar nicht so sehr um den Euro, sondern das ich von der Schranke des Parkhauses wieder nach Oben zum Parkdeck laufen musste, um meine Parkkarte frei zu bekommen. Dieses allerdings ist nicht dem "Schweinske" zuzuschreiben, sondern mehr meiner eigenen Dummheit. Ich hätte mich informieren müssen, wo der Automat ist. Aber wie sagt man so schön? "Was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen". Allerdings meine ich, wenn man einen 7er fährt, dann sollte man auch einen Euro übrig haben, für eine Nachzahlung am Parkautomaten.

Ach ja, Udo hat keineswegs in Eigeninitiative ein anderes Lokal gefunden, sondern hatte dieses auch einigen "alteingesessenen Stammibesuchern" Kundgetan, und auch dafür Einverständnis bekommen. Seien wir doch einmal ganz ehrlich, Warum muss man überhaupt auf den Parkplatz laufen, um die 7er anzuschauen? Jeder von uns kennt einen 7er, weil er selbst einen fährt, Bzw. gefahren hat. Wir hatten dieses Thema ja schon einmal, das sich herausstellte, das der Pächter es nicht so gerne sieht, das man sehr lange auf dem Parkplatz steht, weil die Plätze im Restaurant dadurch nur Blockiert werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis dem Pächter des "Peppers"" der Kragen platzt", und man dort dann nicht mehr Erwünscht ist. Wurde daran auch schon von den "Peppers Bejahern" gedacht?

Vielleicht sollten einmal ganz andere Ideen, was einen Stammi angeht, Durchdacht werden. Wir werden sehen.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 00:44   #18
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich lese bei euren Stammtisch-Threads immer mal mit, rein aus Interesse.

Wir hatten vor langer Zeit hier ja mal den Nordhessen-Stammtisch, der eine kurze und intensive Blütezeit hatte, aber leider nicht lange von Bestand war.
Weitere Belebungsversuche waren nicht von Erfolg gekrönt.
Stammtische haben es in unserer Gegend offenbar schwer, wie ich es selbst als Stammtisch-Organisator in einem anderen Forum erleben durfte.

Weil ich das bei den Südhessen und auch vielen anderen Stammtischen so sehe:
Warum geht ihr immer in ein und dieselbe Location?
Geht doch vielleicht mal in unterschiedliche Restaurants oder Lokale, vielleicht auch mal etwas außerhalb.

Bringt Abwechslung rein, anderes Essen und beugt Langeweile vor.
Da kann sich ja auch jeder mit einbringen, weil man ja ein anderes Umfeld hat und dementsprechend was anderes kennt.

Nur mal so als Anregung.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 07:19   #19
ronald-kleber
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von ronald-kleber
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: hamburg
Fahrzeug: E38-728iA (03.2000)
Standard

Hallo Leute. Nun lasst doch bitte die Kirche im Dorf!!! Es ist ein Stammtisch und nicht ein EU Gipfelreffen! Udo hat es gut gemeint, ein frischen Wind in den doch verstaubten Stammtisch zu bringen. Ja auch ich war dafür mal etwas anderes auszuprobieren, was ich auch weiter hin vertrete. Einige von uns,haben auf dem Parkdeck
schon einige Anregungen gemacht,die wir beim nächsten Stammtisch vertiefen werden.
Meine Persönliche Meinung ist, das der Stammtisch nicht nur aus Essen bestehen soll.
Die Benzingespräche auf dem Parkplatz sind für mich eigentlich das wichtigste!!! Über das Essen lässt sich immer Streiten.Da können wir von Oetti was lernen! Dem das Fast-Food-Essen nicht liegt und sein Cappuccino Caramel reicht.
Also last uns das nächste Treffen abwarten,und uns nicht heiß reden.
Freue mich auf euch beim nächsten Treffen. ⁸
ronald-kleber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 14:21   #20
oetti
Allround Dilettant

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Sorry Leute das ich mich jetzt erst melde, hab Umbaumäßig recht viel um die Ohren. Aber ich finde die Idee, die Lokalisation ab und an mal zu wechseln gar nicht so schlecht. Bei uns hier in Henstedt-Ulzburg gibt es ebenfalls ein Schweinske mit einem sehr großen Parkplatz, Sonntags immer ziemlich frei. Es ist auch sehr leicht und schnell von der A7 aus zu erreichen. Könnte man doch mal drüber nachdenken, oder!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
74. 7er Stammtisch Hamburg Der Rächer Stammtische 8 10.07.2022 11:48
69. 7er Stammtisch Hamburg Der Rächer Stammtische 14 09.01.2022 18:31
68. 7er Stammtisch Hamburg Der Rächer Stammtische 16 14.12.2021 09:45
67. 7er Stammtisch Hamburg Der Rächer Stammtische 8 14.11.2021 18:55
66. 7er Stammtisch Hamburg Der Rächer Stammtische 13 09.10.2021 16:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group