Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 16:07   #1
Inga
Technisch Unbegabte
 
Benutzerbild von Inga
 
Registriert seit: 09.04.2003
Ort: Trossingen
Fahrzeug: E38-728i (11.98)
Frage Klarglasleuchten (vorne) für den E38?

Hallo ihr Lieben,

seit langem mal wieder hier und gleich ne Frage! Ich fahr endlich wieder 7er (nach über 1 Jahr, juhu!), und nun bin ich auf der Suche nach Klarglasleuchten für den E38 (vorne) - die weissen Blinker hab ich ja schon gefunden, aber noch keinen Shop o.ä. für Klarglasleuchten...?

Die alten sehen irgendwie so ein wenig gelb-matt aus, und das passt nicht zu den weissen Blinkern...

Und nochwas: Gibt's eigentlich auch andre Leuchten für hinten? Irgendwas Schickes? Komplett weiss oder weiss-rot?

Wär super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

Liebe Grüsse
Inga
Inga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 17:38   #2
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Klarglasblinker für vorne gibts bei eBay (einfach als Suchbegriff e38 eingeben und blättern). Dies sind allerdings nicht sehr passgenau und müssen meist nachbearbeitet werden.

Für hinten gibts Kristalloptikleuchten (Weiss/Rot). Die sind vom Originalhersteller ULO und passen sehr gut. Sehen auch toll aus. Kostenpunkt zwischen 210 und 240 Euro.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 17:42   #3
Inga
Technisch Unbegabte
 
Benutzerbild von Inga
 
Registriert seit: 09.04.2003
Ort: Trossingen
Fahrzeug: E38-728i (11.98)
Standard Blinker hab ich schon - Scheinwerfer vorn such ich...

Hi Rainer,

danke für den Tipp! Die Blinker für vorne hab ich aber schon gefunden, was ich suche, sind die ganzen Scheinwerfer vorne in Klarglas, weil die, die drauf sind, sind so milchig-gelb und passen nicht zu den Klarglas-Blinkern... vielleicht hast Du da ja ne Idee?

Gruss
Inga
Inga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 17:48   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Erst mal neue Abdeckscheiben kaufen. Bringt auch schon was. Die jetzigen sind sicher autobahnsandgestrahlt.
Klarglasscheinwerfer für den E38 sind mir nicht bekannt. Aber das hätte ich vor ein paar Monaten auch noch über E38-Klarglasblinker gesagt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 18:03   #5
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Inga
Hi Rainer,

danke für den Tipp! Die Blinker für vorne hab ich aber schon gefunden, was ich suche, sind die ganzen Scheinwerfer vorne in Klarglas, weil die, die drauf sind, sind so milchig-gelb und passen nicht zu den Klarglas-Blinkern... vielleicht hast Du da ja ne Idee?

Gruss
Inga
Ah, falsch verstanden! Das milchig-gelbe bekommt man mit etwas Mühe und Geld weg. Zuerst mal die Scheinwerfer ausbauen und die Abdeckscheiben reinigen (dazu habe ich eine kleine Anleitung unter Tipps&Tricks stehen). Wenn das nicht hilft, neue kaufen (wie Franz schon sagte - gibts auch günstiger bei eBay).

Bei Vor-Faceliftern: Die beiden runden Streuscheiben darunter vergilben mit der Zeit (sind aus Plastik). Die kann man manchmal auspolieren, meist müssen sie aber ersetzt werden. Dann glänzt es wieder. Je nach Lust und Laune kann man auch die mattschwarzen Streuscheibenträger selbst zum Glänzen bringen. Es gibt hier einige Beiträge zum verchromen. Glänzend schwarz lackieren ist auch eine Alternative.

Bei mir hat alleine das Reinigen der Abdeckscheiben enorm viel gebracht.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Sitzhöhe E38 vorne WantToBeRich BMW 7er, Modell E38 16 20.12.2013 21:47
Ausbau Scheinwerferglas vorne E38 - Hilfe!! Christian T. BMW 7er, Modell E38 2 16.08.2003 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group