Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 11:41   #31
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Nochmal:
- tausche das Masseband vorne am Motorträger, wie ich am Anfang geschrieben habe - Korrosion bedeutet hohen Widerstand, bedeutet geringer Strom, bedeutet Motor spring schlecht an

Wackeln am Anwasser bringt relativ wenig, da man meistens nur am Hitzeblech wackeln kann.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:25   #32
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard

Das Masseband sieht nicht so schlecht aus. Die Kontakte sind gut aber isolierung brach sofort ab wenn ich das in Hände hatte. ABER!!! Sprng sofort wieder an wenn ich die SAUBERE Masseband eingebaut habe....Danke Jungs!!!

Geändert von Kump (23.08.2012 um 13:25 Uhr).
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:56   #33
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das Masseband hat es hinter sich. Bitte tausche es aus und Du bist auf der sicheren Seite.

Man denkt, dass da ein halbes Ohm Widerstand nichts ausmacht.
Mal kurz rechnen: Ohmsches Gesetz: R=U/I => I=U/R

Kabel 1 Widerstand von 0,1 Ohm ergibt einen Strom von 120A
Kabel 2 Widerstand von 0,6 Ohm ergibt einen Strom von 20A

Der Starter zieht locker 120A aus der Batterie, im Einschaltmoment sogar noch mehr.

Während Du auf das neue Band kannst Du ja die Batterie ausbauen und vernünftig laden. Oder besser vorher mal den Ruhestrom messen, wurde ja beschrieben.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 10:10   #34
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard

Hast du Teilnummer oder kriege ich das auch in jeder "richtige" werkstatt wo die das einfach fertigen? Oder doch lieber Freundlichen?

12421737755 ?

Geändert von Kump (24.08.2012 um 10:16 Uhr).
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:25   #35
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Jussi

Setech meint das Masseband vorne im Motorraum unten am Motorstuetzlager, hier kann man es sehen auf einem Bild, ist zwar ein anderer Motor, aber gleiche Stelle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW TIS - 11 00 050 Motor aus- und einbauen (S62)

Massekabel L=380MM 12421737755 scheint mir nicht das richtige zu sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750iL Battery cable

das nennt sich Masseband, was Du brauchst, sieht so aus

Setech kann Dir sicherlich eine genaue Spezifikation geben, was Du lokal besorgen kannst.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 15:37   #36
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Massekabel L=380MM 12421737755 scheint mir nicht das richtige zu sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750iL Battery cable
Ja das ist es, ich habe mich auch über die Länge gewundert. Aber es sind wirklich 380mm.


Alternativ kannst Du auch ein Masseband verwenden, es sollte mindestens 20mm breit sein. Ein rundes Kabel funktioniert auch, 16mm² mindestens. Besser 25mm²

Wenn kein Händler da ist, kann ein Elektriker helfen. Die Kabel werden auch als Potentialausgleich verwendet, Schaltschränke etc… Manche Klempner haben auch solche Kabel.

Wichtig ist, dass die Enden des Kabel nicht aus blanken Kupfer bestehen.
Diese gehen NICHT:

Diese Enden funktionieren dauerhaft.


Man kann das Kupferband mit einer Ahle durchstechen und dann verzinnen. Wenn du Hartlot hast ist das fast ideal.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 22:23   #37
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard

Tikt weiter, aber immer seltener und mit Alasser klopfen gehts wieder, also doch Anlasser..na ja wielleicht im Winter reparieren und jetzt einfach mit risiko weiter.

Aber....Vorgestern vollte das brennen...mensch..Also Lueftung ging nicht mehr einzustellen vor paar jahren und Schwert repariert, jetzt wieder das gleiche seit einem Monat aber vor paar tagen leichtes duft und vorgestern richtige rauch beim starten . Also lueftung aus und weiter gefahren, ist das jetzt wieder der Schwert oder klmiabedienteil?

Heute Kerzen in Recordzeit gewechselt, unter 2 stunden,cool. Und jetzt bleibt die 2€ wieder so wie es sollte..also immer ..nicht nur am sonnigen Tagen. Bis 5000 rpm und runter und bleibt stehen ..yippee .. Ein Schlauch oben drauf war auch undicht und unruhiges leerlauf verursacht.

10 jahre fuffi gehabt und immer noch das Beste Auto die ich je gefahren bin.
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 01:11   #38
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Jussi, wird wahrscheinlich das Heizschwert sein. Schick es doch nach Deutschland zur Reparatur. Fachmaennisch machen koennen es hier im Forum einige wie z B Setech, Salzpuckel etc.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/gebl...ren-84262.html

Einen gebrauchten Anlasser bekommst Du auch guenstig in D. Oder reparieren. Haben wir genacht. Nur musst Du schaun, dass es kein alter ist aus z B Baujahr 1988, da sind die Innenteile noch aus Plastik. Hier Bilder von meinem
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - ENGINE

Wir haben dazu die Innenteile aus einem Boschanlasser von einem Mercedes Benz aus den gleichen Baujahren genommen, ist der gleiche bis auf das Zahnrad.
Bilder der Reparatur und alle Einzelteile mit Teilnummern

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/anlas...ik-112441.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 10:00   #39
kauli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kauli
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E66 BJ.2006 740 /E64 BJ2005 645
Standard

Moin das Problem mit den Anlasser hatte ich auch bei meinen B12, weil er lange stand !
Anlasser aus gebaut alles wieder gefettet und lief wieder top..
War ein Tip vom Boschdienst.
Gruß Herbi
kauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:05   #40
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard jep

Schwert wars. Immer die Gleiche Probleme. Eine von den Vier ist geplatzt. Also diesesmal lass ich ein profi dran
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Diva" zickt: Automatik nur noch "R" geht nach Waschanlage.... speedygonzales BMW 7er, Modell E23 5 04.08.2009 14:21
Macht es was wenn navirechner auf "5er" eingestellt ist? memyselfundich BMW 7er, Modell E38 11 29.02.2008 14:48
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Wie lange "hält" euer Reifendruck (nur für "RDC-Fahrer") 7er Fan BMW 7er, Modell E38 16 05.02.2004 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group