Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 19:16   #1
StephanD.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Steckdose

Liebe Leute,

das mag jetzt komisch klingen, ist es aber nicht. Meine Angebetete arbeitet als Maskenbildnerin und ist mit dem Wagen oft auf Photoshootings unterwegs. Da diese oft in der freien Natur stattfinden, würde sie gerne wissen, ob man eine Art Steckdose in das Auto einbauen könnte, bzw. gäbe es eine Art Adapter, den man dann vielleicht am Zigarettenanzünder anschließen kann? Sie müsste die wichtigen Dinge des Lebens wie einen Fön, Heizstäbe (Nein, nicht alle Menschen haben von Natur aus Locken), etc. anschließen. Ist das überhaupt möglich, zwecks Leistung?

Grüsse,
Stephan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:27   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Here it is...

Probier mal den Link, ist sogar recht preiswert...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) !!! CHECK THIS !!!


Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:36   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden V12/408hp
Probier mal den Link, ist sogar recht preiswert...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) !!! CHECK THIS !!!


Greetz,
Tyler
Hi Tyler
Leider etwas schwach auf der Brust, da muss man schon Wissen was so ein Föhn braucht, meist bis zu 2000Watt, und da ist zum Starten nicht mehr viel übrig.
Die Billigen taugen für den Filmstress nichts.

Hi Stephan
Auf jeden fall ist es möglich, aber ich würde mit einer zweiten Batterie arbeiten.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 19:39   #4
StephanD.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dankeschön!

Perfekt, 1000 Dank!

Grüsse,
Stephan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:50   #5
Gunnar
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Wesel
Fahrzeug: 735i LPG Polaris
Standard

Hi,
ich habe mir gerade einen 12V DC auf 230V AC 50 Hz Dauerleistung 100 W/ Spitzenleistung 200W von IVT über Conrad gekauft. Hat 39,95 gekostet und ist super. ( Brauche ihn um mein Lappi zu betreiben - nein er hat kein 12V - Anschluss und das Netzteil ist im Lappi drin ( Compaq Armada 1750 ))

Hier mal der Link zum Hersteller : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IVT Hirschau



oder eben bei Conrad ( 24h 47,74 inkl Porto ).

Grüße Gunnar
Gunnar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 23:21   #6
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Bei der Dauerlast >2000 W am besten ein kleines Notstromagregat, sind leicht, verbrauchen nicht viel und der Wagen springt garantiert an.
Wenn ich 2000W aus dem Auto zieht sind das wenigstens bei einem Wirkungsgrad von sehr guten 98%
170A was für eine Batterie wollt Ihr dann nehmen damit der Föhn wenigstens 30min läuft.
Selbst eine 200Ah Batterie schaft das nicht auf Dauer. Und die bekommt Ihr dann auch nicht mehr mit der Serien Lichtmaschine voll aufgeladen.
Also lieber kleines Notstromagregat.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 00:13   #7
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Oder wenns a bisserl mehr sein soll:

kuckst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dieselgenerators.com

oder wenn Du im Raum München ein Maskenmobil mieten willst

Kuckst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uwe-renner.de

Vielleicht hilft das weiter...
c u
ncnmuc :cool: :cool:
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 00:57   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei stehendem Motor könnt ihr die Geschichte mit den 100 bis 300 Watt-Spannungskonvertoren vergessen.
Bei laufendem Motor aber geht das.
Nur es sind nur 300 Watt die da raus kommen.

Ein normaler Fön hat zw. 1000 und 2000 Watt Leistungsaufnahme.
Bei weniger vorhandener Leistung kann es sein, dass er nicht soo heiß wird.
Es kann aber auch sein, dass das Gebläse nicht so stark bläst und dabei die Heizdrähte durchbrennen und
ggf. auch sich durch das Plastik des Fön fressen und dann ... nicht gut... denn HEISS.

Also muß was her, dass 1000 Watt Leistung bringt.
Notstromaggregat.. gut möglich. Aber das Abgas im Auto während der Fahrt... schlecht aber händelbar.
Im Stand: kein Problem. Bau so n Teil in den Kofferaum und öffne diesen bei Benutzung.
Dann noch n extra Schalter, der die Kofferaumbeleuchtung aus schaltet und alles geht.

die alten Notstromagg. waren immens laut.
Ich weis nicht, wie es mit aktuellen ist.

Darauf beim Kauf achten.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 02:59   #9
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard wandler

kurz meine erfahrungen mit einem spannungswandler 12v nach 220 v. da ich ein leidenschaftlicher Camper bin hab ich den oben abgebildeten wandler in meinem wohnwagen verbaut. kann damit ca 10 std fernsehen incl sat reciever dann schaltet der batteriewächter ab. Rasieren geht auch. aber kaffee kochen oder ähnliches geht nicht. die 150 watt sind eben nicht viel, die das gerät abgibt. bei stärkeren wandlern haut es euch die betterie extrem schnell leer. also FÖHNEN IST NICHT. Aber für Kleingeräte die keine Hitze erzeugen absolut brauchbar das teil.

gruss uwe

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 03:00 von uwe730]
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group