Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2022, 09:04   #11
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
"1 Jahr Garantie auf Wunsch dazubuchbar Kosten werden vom Käufer getragen"

Die Gewährleistungspflicht für den Händler hat sich ja seit 2022 faktisch nun auf ein Jahr verlängert.
In seinem Interesse sollte Er(!) die Garantie selber zahlen
[...]

Die Gewährleistung ist schon lange bei zwei Jahren.
Was du meinst ist die Beweislastumkehr.
Für gebrauchte Sachen gelten andere Rechte und Pflichten, das ist immens wichtig!


Garantie hat mit Gewährleistung nichts zu tun und ist ein freiwilliges Angebot eines Händlers oder Herstellers.
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 09:20   #12
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Auferstehung

Zitat:
Zitat von swiss2004 Beitrag anzeigen
Ja, für den Hobel hätte ich nicht mal 20K gegeben...
Haste denn wenigstens ein Angebot gemacht? Gefällt Dir der Wagen vom Grundsatz her? Künftige Nutzung als Daily oder als Nebenher-Fahrzeug?

Frage deshalb, weil ich mich auch schon mal ganz gerne so halbtoten und ungeliebten Mauerblümchen erbarme, die ich dann mit einigem Aufwand zurück ins Leben hole. Das geht aber nur über einen wirklich günstigen Einstandspreis.

Dieser 760 hier gehört einem guten Aufbereiter und Smart-Repairer hingestellt. Dann großer technischer Service mit ggf. neuen Bremsen und Reifen. Und dann fahren und Spaß haben.

Kalkuliere mal 4-5 TEUR für die Wiederbelebung. Und biete dann mal die 19.900,- EUR an. Wenn der Hobel tatsächlich schon zwei Jahre steht, muss der Händler Dir entgegenkommen und wird auch nicht länger warten wollen, bis der nächste kommt.

Klar, wenn Du Sicherheit willst, ist dieser Wagen nichts für Dich. Als Selbstschrauber und Glücksspieler mit finanzieller Reserve hingegen schon. Deine Entscheidung.

CU, Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:59   #13
swiss2004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2020
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi TT
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Haste denn wenigstens ein Angebot gemacht? Gefällt Dir der Wagen vom Grundsatz her? Künftige Nutzung als Daily oder als Nebenher-Fahrzeug?

Frage deshalb, weil ich mich auch schon mal ganz gerne so halbtoten und ungeliebten Mauerblümchen erbarme, die ich dann mit einigem Aufwand zurück ins Leben hole. Das geht aber nur über einen wirklich günstigen Einstandspreis.

Dieser 760 hier gehört einem guten Aufbereiter und Smart-Repairer hingestellt. Dann großer technischer Service mit ggf. neuen Bremsen und Reifen. Und dann fahren und Spaß haben.

Kalkuliere mal 4-5 TEUR für die Wiederbelebung. Und biete dann mal die 19.900,- EUR an. Wenn der Hobel tatsächlich schon zwei Jahre steht, muss der Händler Dir entgegenkommen und wird auch nicht länger warten wollen, bis der nächste kommt.

Klar, wenn Du Sicherheit willst, ist dieser Wagen nichts für Dich. Als Selbstschrauber und Glücksspieler mit finanzieller Reserve hingegen schon. Deine Entscheidung.

CU, Alex
Ja, ich hatte ihm ein Angebot gemacht bevor ich die Detailbilder gesehen habe. Das lag bei 24,5T€. Darauf wollte er nicht eingehen. Sein Preis war: 27,5T€.

Als ich dann die Bilder gesehen habe in Verbindung mit der fehlenden Historie habe ich ihm abgesagt. Mein Preis wären, aus meiner Sicht realistische, 19,5T€ gewesen. Ja, er gefällt mit vom Grundsatz.

Ich schaue mir am Montag einen mit 120TKM an, LCI 2012.

Grundsätzlich wird es mein Daily, ich schrecke auch nicht vor Reparaturen zurück
und würde auch versuchen alles was ich kann selbst zu machen, im Rahmrn meiner Fähigkeiten
swiss2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 12:52   #14
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Injektoren habe ich letztes Jahr bei meinem N54 gemacht, sind soweit ich weiß die Gleichen im N74, da haben mich 6 Stk. bei Leebmann inkl. Forumsrabatt und ich glaube eine gesonderte Rabattaktion aufgrund von Jubiläum, 1.100€ inklusive Allem gekostet. Also würde ich an Deiner Stelle mal mit 2.400€ Material kalkulieren. Die Arbeit ist keine Freude, vor allem nicht ohne brauchbarem Schlagwerkzeug um sie raus zu bekommen. Die waren teils echt bombenfest drin und vor allem bei Zylinder 5 und 6 habe ich ordentlich geflucht, da ich keinen Bock hatte auch noch Spezialwerkzeug zu bestellen. Hat mich alles zusammen einige Stunden gekostet. Wenn sie sofort rausgegangen wären wäre das alles auch in 1h locker machbar gewesen. Im Anschluss dann anlernen mit einem Tool Deiner Wahl.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 17:14   #15
xdutch66x
Mitglied
 
Benutzerbild von xdutch66x
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 760Li F02 VFL, BMW 320cd E46
Standard

Habe dir eine direkte Nachricht geschrieben. Falls du noch auf der Suche bist, habe ich vor meinen bald zu inserieren (760Li 01/2012 VFL mit 169.000km & voll Scheckheftgepflegt bei BMW)
xdutch66x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 17:17   #16
swiss2004
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2020
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi TT
Standard

Für mich hat sich die Suche erledigt. Wir haben ein anderes Auto gekauft.
swiss2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:42   #17
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Zudem immer den Wagen vor Kauf auslesen um den KM Stand zu prüfen ( Indem man Steuergeräte abgleicht was KM Stand angeht). Das geht sogar mit Carly.
Der Wagen sieht ungepflegt aus und 65000 KM bei 2 Vorbesitzer mit dem Lederzustand...da hast Du gut daran getan, es zu lassen.
Ganz Ehrlich. Unfug. Ein Könner macht alle Steuergeräte auf gleichen Stand.
Bei diesen Baujahren ist es unfassbar leicht und dazu billig in Ausführung
Ich würde den Kilometerstand über BMW prüfen. Lange Standzeit, helles Leder. Wer hat sowas nicht drin? Ich werbe hier auf keinen Fall für das Fahrzeug. Kenne weder Auto noch Verkäufer aber der Suchende hat selber gesagt er nimmt Arbeit in Kauf.
Manchmal sollte Mann einen 2. und 3. Blick drauf werfen.
ACHTUNG trotz der wenig Km ist das AUTO ALT!
Mein Senf - Klugscheiser Modus aus
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:51   #18
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Haste denn wenigstens ein Angebot gemacht? Gefällt Dir der Wagen vom Grundsatz her? Künftige Nutzung als Daily oder als Nebenher-Fahrzeug?

Frage deshalb, weil ich mich auch schon mal ganz gerne so halbtoten und ungeliebten Mauerblümchen erbarme, die ich dann mit einigem Aufwand zurück ins Leben hole. Das geht aber nur über einen wirklich günstigen Einstandspreis.

Dieser 760 hier gehört einem guten Aufbereiter und Smart-Repairer hingestellt. Dann großer technischer Service mit ggf. neuen Bremsen und Reifen. Und dann fahren und Spaß haben.

Kalkuliere mal 4-5 TEUR für die Wiederbelebung. Und biete dann mal die 19.900,- EUR an. Wenn der Hobel tatsächlich schon zwei Jahre steht, muss der Händler Dir entgegenkommen und wird auch nicht länger warten wollen, bis der nächste kommt.

Klar, wenn Du Sicherheit willst, ist dieser Wagen nichts für Dich. Als Selbstschrauber und Glücksspieler mit finanzieller Reserve hingegen schon. Deine Entscheidung.

CU, Alex
Also wenn der schon solange steht dann glaube ich kaum das der billiger wird wenn der KMStand stimmen sollte.
Finde mal einen 2. so alten Wagen mit DER Austattung also 760Li.
Die Preise für gebrauchte sind die letzten Monate explodiert - für ALLES!
Habe letztens 2 Autos verkauft, 2 gekauft und meinen 7er auch inseriert.
Bin kein Händler - die Autos müssten einfach gewechselt werden wils sie mir nicht mehr gefielen.
Beispiel: Ein POLO hat in 2 Jahren und 8000 gefahrenen Km ( Laufleistung bei Verkauf 222 Tsd ) 1000 Euro mehr gebracht und war bei Kauf KEIN SCHNÄPPCHEN!
Die Zeiten sind KRANK.
Keine Chips für Autohersteller => Keine Neuwagen=> Keine Gebrauchtwagen.
Das dauert noch lange bis es sich beruhigt - bin aus dem Automotive Bereich und kenne die Hintergründe leider
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com Wandkalender 2022: Jetzt Bilder senden und bestellen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 65 02.11.2022 12:35
17. 7-Forum.com Sternfahrt 2022 nach Kroatien/ Novigrad loewin40 Aktivitäten, Treffen, ... 29 27.09.2022 19:42
7-forum.com Jahrestreffen 2022 in Leipzig Christian Aktivitäten, Treffen, ... 131 24.06.2022 20:24
123. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 9. Januar 2022 im Restaurant Irodion in Gießen Ralle735iV8 Stammtische 11 09.01.2022 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group