Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2022, 16:42   #1
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Unsichtbare Dashcam verbaut

Da mich nun zweimal Situationen mit dem 7er geärgert haben, hab ich mal etwas nach Dashcams geschaut.

Irgendetwas an die Frontscheibe pappen hatte ich keine Lust, daher bin ich bei Aliexpress fündig geworden.

Sieht aus wie original und liefert eine sehr gute Qualität.

Man kann per WLAN die Videos laden oder halt die SD-Karte auslesen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://a.aliexpress.com/_EJ3fguF

Gezahlt hab ich 120 Euro - von dem Händler, der einen per WhatsApp kontaktiert, damit man auch ja das richtige Modell passend zum Wagen bekommt. Und er bot mir dann den Aufpreis für 2k und bessere Nachtsicht an.

Kann das nur empfehlen, wer sowas haben möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E19F5186-5F34-4C4A-AA5A-C63070431F39.jpg (99,5 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg B9C9C346-0A5B-47CA-9EEF-5D085962AC3C.jpg (69,0 KB, 143x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (21.12.2022 um 17:13 Uhr).
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:03   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ist das überhaupt erlaubt? Würde mich echt einmal interessieren.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:11   #3
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Natürlich- schon lange…
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 17:48   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt erlaubt? Würde mich echt einmal interessieren.
Dann hast du aber seit 2018 geschlafen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/

Es hält sich offensichtlich hartnäckig in den Köpfen der Leute, der Einsatz sei generell verboten (das war er übrigens noch nie in Deutschland, nur das permanente Aufzeichnen und längerfristige Speichern ohne Anlass), nachdem vor 2018 einige untergeordnete Gerichte die Aufnahmen nicht als Beweismittel zugelassen haben. Das hat sich seit 2018 durch das BGH-Urteil grundlegend geändert.

Aufpassen muss man hingegen in bestimmten (in dieser Hinsicht eher rückständigen) Ländern, Stand 06.2021:

"Neben Österreich, der Schweiz und Griechenland sollte man auch in Portugal, Belgien und Luxemburg auf eine Dashcam verzichten. In Portugal ist schon der Besitz verboten. In Luxemburg gilt das Aufzeichnen von Videos während der Fahrt als Straftat."
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 18:39   #5
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

In Deutschland ist auch permanentes Filmen verboten und selbst auslesen darf man nicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...hland/dashcam/
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 19:10   #6
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ehrlich gesagt wäre mir das scheiss egal - zudem ist es lustig anzuschauen

Und wie man es auch in Deinem Link nachlesen kann, ist es auch eher unklar - in richtigen Bundesländern wie NRW kräht da wohl kein Hahn nach.

Verboten ist das einstellen ins Netz, was ich persönlich nicht vor habe.

Übrigens verkauft BMW selbst solche Kameras und bietet sie sogar ab Serie integriert im Auto an
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2022, 21:27   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
In Deutschland ist auch permanentes Filmen verboten und selbst auslesen darf man nicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...hland/dashcam/
Natürlich ist permanentes Aufnehmen erlaubt, das ist ja der Sinn einer Dashcam!
Es muss nur zeitnah wieder (automatisch) gelöscht werden, außer nach einem Unfall.


Was nicht erlaubt ist: Permanentes Aufzeichnen (und dauerhaftes Abspeichern), um damit z.B. andere Verkehrsteilnehmer bei Verstößen damit anzuzeigen. Das wäre dann ein Verstoß gegen den Datenschutz (und derjenige ein Denunziant).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 09:18   #8
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Da mich nun zweimal Situationen mit dem 7er geärgert haben, hab ich mal etwas nach Dashcams geschaut.


Kann das nur empfehlen, wer sowas haben möchte.

Genau die Cam habe ich auch schon seit über 2 Jahren drin

Mir hat das auch genauso gefallen = das man es nicht sofort erkennen kann

Leider sind nicht immer alle hier so begeistert von den "Ali" Teilen da ja keine Original Teil sind und und und dann deswegen habe ich meine Umbauten gar nicht erst dokumentiert

Mein Türgriff für 26 Euro von Ali ist mittlerweile über 3 Jahre drin und alle Funktionen sind immer noch gegeben........
Ebenso mein Android Monitor mit allen erdenklichen Spielerein und noch paar Sachen mehr vom Ali Ex

Sehr goil wie du deinen 760er in die "Neuzeit" hebst und pflegst


grüße
Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2023 = 18! Jahre im Forum

Geändert von Yachtliner (22.12.2022 um 09:59 Uhr).
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 09:22   #9
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Danke für die Blumen

Meine Türgriffe vom Ali kommen heute an - zwei sind defekt, aber die anderen werden irgendwann kommen, daher zur Reserve bereit.

Muss aber erst noch lackieren lassen

Heckdeckelknopf vorne ist auch von Ali - mein neuer Schlüssel ebenfalls. Es gibt da sicher auch ohne Ende Schrott, aber genug Perlen
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2022, 09:41   #10
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen

Meine Türgriffe vom Ali kommen heute an - zwei sind defekt, aber die anderen werden irgendwann kommen, daher zur Reserve bereit.

Muss aber erst noch lackieren lassen
Genau Umbau in 5 Min erledigt und Codiert werden muss auch nix (was mir der Herr BMW Fachangestellter verkaufen wollte )
Meine Frau sagte damals nach dem schnellen Einbau --------- los bestell dir gleich noch 2 oder 3 auf Reserve, da die Dinger eh immer kaputt gehen.... war ja beim E66 schon so
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Dashcam am Innenspiegel mike95 BMW 7er, Modell G11/G12 0 14.04.2019 19:22
Elektrik: Dashcam am Innenspiegel med007 BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.05.2018 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group