Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 11:47   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Ärger "Dieter" legt E32 lahm

wundert mich eh dass noch keine "Tür geht nicht auf" Threads diesen Winter entstanden sind Dann mach ich mal den Anfang

Also mal im Ernst, unsere Bimmer sind doch echt für Temperaturen >= -5°C geschaffen worden, ab da kommen die Probleme die da wären:

-Tür geht nicht auf (alter Hut)
bei mir isses aber immer nur die Fahrertür
Sonntag Nacht mußte ich mein Schatzele (schnell) zum Notarzt fahren zwecks Magenkrämpfen, aus schnell wurde nichts da die Sch...-Türe mal wieder nicht aufging Bis ich dann mit meiner Behinderung als über die Beifahrerseite drin bin (ohne was mit meinen langen Haxen zu zerstören) ist dann schon wieder fast Frühling und die Tür geht wieder von alleine auf

-Batterie ist an absoluter Belastungsgrenze
Heut morgen hab ich gemerkt dass ich wirklich nur EINEN Versuch habe die Kiste zu starten, der zog so schwer unten hoch, ein 2tes mal wäre nicht mehr möglich gewesen (Aber das Problem haben ja nicht nur wir)

-Heut Nacht ging die DWA runter
Lag im Bett und höre (wahrscheinlichst) meinen Bimmer hupen,
komischerweise aber nur ca. 5x
Unsere tutet doch 30sec bei Erstalarm oder?
Heut morgen hat aber die LED geblitzt (hab's umcodiert anstelle dauerleuchten) wie immer.
Der einzigste andere Wagen der da steht war's aber nicht, die Userin meint sie hört das dann beim aufschliessen und da war nix
Hänge nachher mal Diagnose dran

-Knackgeräusche während der Fahrt
Beim losfahren mein ich dann immer wenn jetzt ein Steinchen auf die Kiste fällt fliegt er in 1000 Scherben, man hört richtig wie es überall knarrt und knarzt, vor allem bei der WS hab ich immer Schiss dass die plötzlich in sich zusammenbröselt

Fazit:
Es stellt sich die Frage
haben wir auch Mitglieder aus Sibirien

Anmerkung für Leute die das Jahre später aufrufen:
"Dieter" war ein Hoch aus Sibirien das anfangs 2012 für 2-3 Wochen tierische Kälte nach Germany brachte.

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi

Geändert von Stiefelknecht (08.02.2012 um 10:02 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:55   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...auch wenn bei meinem Alltags-E32 ständig andere neue Wehwehchen auftreten hat er keine Probleme mit der Temperatur.
Er geht normal auf und zu, springt problemlos an und es knarzt oder poltert auch nix (wenigstens darauf kann ich mich verlassen ).

greetz
der art

ps. heut morgen beim starten waren es -17°C
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:24   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Ich bekomme unter -5° öfter mal wilde Meldungen im CCM, vor kurzem erst fast alles hintereinander, was das Ding so melden kann.

Neulich beim Hupen ist die Temp-Anzeige dann auf -37° abgefallen legte sich nach 2 Tagen.

Der Motor für die Anpressdruckverstellung macht erbärmliches Theater nach dem Losfahren, funktioniert aber noch und ist über null wieder ruhig

Scheibendefrost geht nur noch manuell (also mit Schwämmchen) - schätze es liegt an meinen Feuchten Teppichen. Bis die Lüftung mal was frei legt dauert es lange, obwohl die Stellmotoren richtig funktionieren.

...aber ansonsten.....
achja, auf den ersten paar100Metern schaukelt er sich auf, wenn man in den Schubbetrieb wechselt. Nach einer Minute ist alles gut

Diesen Winter gabs bis jetzt noch keine Probleme mit ZV und Türschlössern, auch die Waschanlage ist dicht und sprüht das was sie soll dahin wo es hin soll inkl. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer. Muss nur dementsprechend oft nachschütten. Sitzheizung funzt auch prima - ist die mit den Außenspiegeln einzig effektive Heizung im Wagen

Sonst noch was?
Achja, Schaltwegverkürzung plus 80-90er Getriebeöl in der Schaltbox sind auch nix für unter null, da muss wieder atf hinein, oder ich muss in die Muckibude Ich dachte, das Öl lindert die Geräusche - dem war aber nicht so.

Ich kann nicht klagen - für alter und Laufleistung bringt er mich prima durch die Gegend. War nicht jedes Jahr so. Und Toitoitoi, null Pannen.

Gruß
Sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:29   #4
bonni750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: markgröningen
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Hallo, kann da nicht Klagen läuft soweit problemlos. Ein Pfeifton ist zu vernehmen die ersten paar hundert Meter wenn es kalt is...vielleicht Lima!?Ansonsten wird mein Winterauto durch das Eis wohl eher zusammengehalten!
Vielleicht brauchst Du ne neue Batterie, meiner springt sofort an obwohl die Kerzen schon zwei Jahre alt sind. Gruß
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:35   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von bonni750 Beitrag anzeigen
Vielleicht brauchst Du ne neue Batterie, meiner springt sofort an obwohl die Kerzen schon zwei Jahre alt sind. Gruß
Batterie ist schon noch o.k.,
hab nur gemerkt dass da ein langes rumorgeln nicht möglich gewesen wäre

DWA hat sich zum Glück erledigt
War'n Ford Explorer vom Kumpel

Also nur noch die RICHTIGE Sauce ins Türschloss spritzen
und bei fahren eben Mucke voll aufdrehen um die Karrerei nicht mehr zu hören

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:39   #6
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Also nur noch die RICHTIGE Sauce ins Türschloss spritzen
Warum??
Willst du die Heizung mit Gewalt ruinieren.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:41   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ach ja, mir fällt grad noch ein, dass meine Spurstangen vorn unterhalb von 10° Aussentemperatur keine Geräusche mehr machen . Die Kälte hat also auch was gutes .

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:45   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Ich glaube, die Heizung erreicht man nicht, wenn man den Schließzylinder schmiert. Stiefelknecht: Du meintest warscheinlich auch nicht den Schließzylinder, oder? Meistens hängen ja die Schnapper an den Schössern (oder wie nennt man die?) fest.

Ich hatte - zumindest bis jetzt - erfolgt nach Bad in Kaltreiniger und Behandlung mit Silikonspray. Ich denke, Hauptproblem ist der Dreck, der sich nach den jahren dort ansammelt.

Gruß
Sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:55   #9
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Also mein V8 steht ja inner beheizten Garage. War allerdings am Samstag bei nem Freund zu Besuch und der Wagen stand so 5 Std in der Kälte dierekt am See. Starten problemlos. Ich war auch überrascht wie schnell der Wagen innen Warm wurde und entfrostete. Dann kam ich das erste mal zu einer Schneefahrt auf der Autobahn. Ziemliche Schneeschauer, vom Winterdienst nichts zu sehen. Also Automatik auf *, Nebelleuchten an und vorsichtig gefahren. Ich war begeistert wie sicher und spurtreu er gefahren ist. Schön fand ich auch, daß die Belüftung ohne jegliche Probleme eine Rundumsicht gewährleistet hat. Bei der anschließenden Stadtstrecke hab ich dann, erstmal vorsichtig probiert, was so geht. Also an der Ampel bin ich immer ganz gut weggekommen. Besser als so mancher Fronttriebler. Der letzte Hecktriebler den ich gefahren bin ( MB W123) ging immer hinten weg. Auch um die Kurve und beim Bremsen ist der BMW unproblematisch.
Also ich war absolut begeistert von der Wintertauglichkeit meines BMW. Übrigens hab ich alles Orginal ( Fahrwerk, 15 Zoll Winterreifen). Ist halt nen bayerischer Wagen der auch für Garmisch gebaut wurde
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 13:14   #10
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Hab zwar nen E38 aber kälte scheinen unsere Bimmer wirklich nicht zu mögen.

Das einzige was meiner macht, sobald es kälter wie +3 Grad werden, einen Brummigen Leerlauf.

Leerlauf ist konstant, keine Schwankungen aber Brummig, so als ob man die Servolenkung betätigt.

Problem:
1. Fehler tritt nur auf, wenn es unter 3 Grad + sind .
2. Mir ist dann zu kalt, nach dem Fehler zu suchen, also lebe ich damit

Gruß
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk/DSL: internetstream legt verbindung lahm... McDeath Computer, Elektronik und Co 1 04.05.2009 01:20
Innenraum: Hilfe Sprachsteuerung legt meine Akustik lahm!!! Netjoker BMW 7er, Modell E38 1 24.10.2007 01:00
Wer legt mir "optisch" meinen siebener 35mm runter+ scheiben luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 16 09.08.2003 15:15
Sprachbefehl legt NAVI lahm Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.07.2003 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group