Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 23:29   #1
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard EML leuchtet ständig.............??

Hallo Leute,

von einem Problem zum anderem.

Also wenn ich den Motor starten möchte dann geht die EML leuchte net aus.Soviel ich weiß muß diese kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen.Bei mir ist es seid heute früh nicht mehr so.Jetzt läuft er nur mit Notprogramm.Hab gleich die Drosselklappen ausgebaut werde diese reinigen und dann schaun wir mal.Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tips für mich.

Danke im vorraus
Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:45   #2
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard PWG

Hallo Tony!

Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit den Wagen irgendwo an einen Tester zu bekommen.
Dann zuerst mal unter Automatikgetriebe (EGS) auf Statusabfrage gehen und nach der Fahrpedalstellung schauen. Was auch gerne der Fall ist - die Leiterplatte vom Kombi und natürlich die von Dir erwähnten Drosselklappenstutzen.

Aber noch ein anderer Tipp - klemme den Minuspol an der Batterie ab und verbinde mit einem Starthilfekabel die Masseleitung und die Plusleitung - das Reset. Alles bei abgezogenem Schlüssel! Die Masseleitung ja nicht an die Batterie kommen lassen sonst... Warte so zehn Sekunden und dann machst Du den Wagen wieder startklar und achte mal darauf ob der Fehler weg ist. Falls Du einen Radiocode brauchst, habe Ihn, denn den musst Du nun wieder eingebenm genauso wie Uhr und Datum.

Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:55   #3
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pace
Hallo Tony!

Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit den Wagen irgendwo an einen Tester zu bekommen.
Dann zuerst mal unter Automatikgetriebe (EGS) auf Statusabfrage gehen und nach der Fahrpedalstellung schauen. Was auch gerne der Fall ist - die Leiterplatte vom Kombi und natürlich die von Dir erwähnten Drosselklappenstutzen.

Aber noch ein anderer Tipp - klemme den Minuspol an der Batterie ab und verbinde mit einem Starthilfekabel die Masseleitung und die Plusleitung - das Reset. Alles bei abgezogenem Schlüssel! Die Masseleitung ja nicht an die Batterie kommen lassen sonst... Warte so zehn Sekunden und dann machst Du den Wagen wieder startklar und achte mal darauf ob der Fehler weg ist. Falls Du einen Radiocode brauchst, habe Ihn, denn den musst Du nun wieder eingebenm genauso wie Uhr und Datum.

Gruß
Thomas
Danke dir für deine Antwort.
Meinen RadioCode habe ich nicht bzw. kenn ich nicht wehre net schlecht wenn du ihn mir geben würdest.
Danke
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 00:11   #4
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

@Tony

"Falls Du einen Radiocode brauchst, habe Ihn, denn den musst Du nun wieder eingeben genauso wie Uhr und Datum. "

habe Ihn war ein Hinweis auf Dich! Nicht, dass ich Ihn habe, blöd formuliert von mir...

Gruß
Thomas
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 01:11   #5
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pace
@Tony

"Falls Du einen Radiocode brauchst, habe Ihn, denn den musst Du nun wieder eingeben genauso wie Uhr und Datum. "

habe Ihn war ein Hinweis auf Dich! Nicht, dass ich Ihn habe, blöd formuliert von mir...

Gruß
Thomas
Hi,

mal ne andere Frage.
Kann man so mit Notprogramm fahren.Zuminndenst bis zur nächsten Wergstatt.Und wie schnel fährt der Wagen dann??
Danke

Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 02:20   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

jetzt mach doch erst einmal die Klappen sauber ... und wenn es das nicht war dann gehen wir alles mal in Ruhe durch ... kannst Dir dann erst mal die Werkstatt sparen!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:45   #7
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
jetzt mach doch erst einmal die Klappen sauber ... und wenn es das nicht war dann gehen wir alles mal in Ruhe durch ... kannst Dir dann erst mal die Werkstatt sparen!

Gruss
Frank
Hallo Frank,

also die klappen hab ich sauber gemacht.Aber keine änderung EML läuchtet weiter.Also hab es bei laufenden
Motor beobachtet die DK(Fahrer-Seite)für rechten Zylinderkopf läuft net keine Reaktion.
Schei..... das mit dem unrunden Motor hab ich hinnbekommen hab mich gefreut und jetzt die EML.
Weiß net weiter.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:50   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hast Du mal probiert die Seiten zu tauschen? Wenn Du dir Drosselklappen untereinander tauscht dann sollte der Fehler wandern... Zweite Frage ... hast Du die Potikontakte der DK neu eingestellt? Wieviel KM haben die schon gelaufen?

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 18:11   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Hast Du mal probiert die Seiten zu tauschen? Wenn Du dir Drosselklappen untereinander tauscht dann sollte der Fehler wandern... Zweite Frage ... hast Du die Potikontakte der DK neu eingestellt? Wieviel KM haben die schon gelaufen?

Gruss
Frank
Hi Frank,

danke erst mal für die schnelle Antwort.Also getauscht hab die nicht aber einzeln abgesteckt.
Ergebniss ist: Wenn ich die DK abstecke was net geht dann passiert nichts.Wenn ich die andere DK abstecke die wo läuft dann geht der Motor aus.
2.Die Potikontakte sind doch die kleinen schleifsteine oder? Diese hab ich vorsichtig gereinigt sonst hab ich nichts eingestellt .Weiß auch net wie das geht.Hab nur gesehen das diese Potis kontakt haben.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:05   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... tja ... ich würde an Deiner Stelle die mal tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert - wenn ja dann heisst es wohl eine andere Drosselklappe aufzutreiben - schau da aber lieber mal im Netz nach ... bei BMW kann man die kaum bezahlen!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group