Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 12:42   #51
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich denke eher dass bei Nichtsportwagen das Gewicht eine Nebenrolle spielt. Der neue 5er dürfte spürbar komfortabler sein als sein Vorgänger, und da spielt eben auch das moderne elektronische Fahrwerk eine Rolle.

Für mich ist der entscheidende Punkt im Vergleich 5er vs 7ner die Topmotorisierung. Hier werden zwei super Konzepte angeboten, beide auf höchstem Niveau aber dennoch völlig unterschiedlich. Ich meine den M5 und den 760i. Wenn es finanziell passt möchte ich auch weiterhin große Motoren bewegen und da dürfte die Entscheidung F01 v12 gegen F10 M5 in (zu) vielen Jahren sehr schwer fallen.
Das Selbe gilt auch für den e55 und den s600 Bitturbo, ich kann mich kaum entscheiden.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:03   #52
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
richtig lesen..
leichter als der gleichgroße e32 , der verglichen wurde...
Ich glaube, richtig zu lesen. Und ich lese: F 10 523i = 1.625 kg. 25 kg mehr als ein 730i. Hubraum ist gleich, Leistung ist ähnlich.

Ich lese weiter: 550i = 1.830 kg. Also Exakt soviel wie ein 750i. Letztgenannter hat allerdings vier Töpfchen mehr unter der Haube.

Der F 10 gefällt mir bislang ganz gut, aber er ist m.M. deutlich zu fett geraten. Zwei Hand voll SA treiben den 550 in die Region von 2 Tonnen und mehr. Zukunftsweisend ist das nicht.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:28   #53
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

Natürlich spielt das Gewicht auch eine Rolle, wenn der Wagen nicht um die Nordschleife rum muss. Der Z4 ist ja auch nicht leichter geworden.

Anscheinend trimmt BMW seine Fuhren schonmal rechtzeitig auf Rentneransprüche (Bequem), um der Altersstruktur entgegenzukommen. Da fällt mir auch gleich der 5erGT ein.
Hoffentlich kommen sie sich da nicht zu sehr mit Daimler ins Gehege.
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 17:07   #54
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
Anscheinend trimmt BMW seine Fuhren schonmal rechtzeitig auf Rentneransprüche (Bequem), um der Altersstruktur entgegenzukommen. Da fällt mir auch gleich der 5erGT ein.
Hoffentlich kommen sie sich da nicht zu sehr mit Daimler ins Gehege.

Kapier auch nicht so ganz, wer diese optische Entgleisung (5er GT) genehmigt hat. Das ist ja noch viel schlimmer als diese "Bangle-Deckel".

Ich war gestern mittag mal ein bissl im BMW Pavillon am Münchener Lenbachplatz und hab mir den X1 angeguckt. Da steht auch der GT rum. Von den 6 oder 8 Leuten, die da rumstanden, waren wirklich alle fassungslos über diese hässliche Karre. Wir haben um das Auto rumgestanden und man sah den Leuten schon sowas wie Entäuschung und Entsetzen an. Naja, so kam man wenigstens ein bissl ins Quatschen mit den Leuten .

Grüße
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:53   #55
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Charakter

Na, wenigstens kann man den Bangle-Kreationen Charakter nicht absprechen. Der neue 5er sieht vor allem gefällig aus. Obwohl der lange Radstand für mein Empfinden den goldenen Schnitt verfehlt und der Wagen gerade vorne rum seltsam verschwurbelt scheint. Aber egal. Rein gefälliges Design ist ebenso daneben wie die Banglesche Krawalltüterei.
Nee, was hätten die deutschen Autobauer für Autos bauen können, wenn sie nicht Abermilliarden und Gehirnschmalz für ihre Großmannssucht verschwendet hätten bzw. immer noch verschwenden! Wozu etwa muss BMW Rolls-Royce-Kitsch bauen? Gehört das zur Marke? Aber egal.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 01:45   #56
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Kapier auch nicht so ganz, wer diese optische Entgleisung (5er GT) genehmigt hat. Das ist ja noch viel schlimmer als diese "Bangle-Deckel".
Die Frage ist hier doch, welches Fahrzeugkonzept man zum Vergleich heranzieht. Nimmt man eine klassische Limousine oder gar ein Coupé zur Orientierung, kann der 5er GT mit seinem Hintern nicht mithalten.

Schaut man aber zu den klassischen Minivans oder gängigen SUVs, wo der GT mit seiner erhöhten Sitzposition und er Variabilität eher hingehört, dann macht er m.E. eine excellente Figur. Da wirkt er elegant und sportiv... Alles eine Frage der Perspektive bzw. wie eigentlich immer, des persönlichen Geschmacks.

Das es nun unterhalb des Siebeners auch einen komfortableren BMW in einer sehr speziellen Nische gibt, sollte kein Fehler sein. Familien und Komfortorientierte werden nun auch bei den Münchnern fündig und die traditionellen Modellreihen können ihren Charaktere beibehalten. Clever...

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 02:17   #57
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
...Wozu etwa muss BMW Rolls-Royce-Kitsch bauen? Gehört das zur Marke?...
Nö, deswegen werden die Autos in Goodwood zusammengebaut und es steht Rolly Royce drauf und steckt drinn

Zum Thema Abermilliarden und Gehirnschmalz für die Großmannssucht:

Neue Technologien werden zumeist für den Wettbewerbsvorteil, egal ob im militärischen, sportlichen oder, wie in desem Fall, für den kommerziellen Bereich enwickelt. Diese Errungenschaften werden zuerst im Hochpreis-Segment angeboten, denn schließlich muß die Entwicklung jemand finanziell tragen wollen und auch können!

Der "kleine Mann" profitiert mit einer Zeitverzögerung ebenso vom investierten Geld und Gehirnschmalz. Du solltest also eher dankbar sein...
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:32   #58
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

auch mal was bescheidenes sagen möchte zum alten und neuen 5er und dem schönen F01:
Fahre derzeit noch den E60. (520d Bj 08) Das beste und schlechteste Auto das ich je hatte, kombiniert man Fakten mit Emotionalität. Ein himmlischer Verbrauchsvorteil zu meinem vorherigen E500 (W211, ja, ich weiß, is schon ein heftiger Motorunterschied und schwer zu vergleichen), eine Fahrdynamik erster Güte im Vgl. zum luftgefedertem W211, insbesondere die Lenkpräzision und Kurvengierigkeit begeistern mich noch heute, ein ebenso langstreckentaugliches Gestühl, aber.......Die Karre hat innen den Charme einer Herrentoilette einer urologischen Abteilung, von außen sieht er halt aus, ....weder schön noch häßlich. Die sportliche Freude am Fahren geht zu Lasten des Fahrkomforts. Nun, mein Traumwagen isser also bei weitem nicht, habe ihn vorübergehend genommen, um mir nächstes Jahr den F01 zu gönnen,....Für mich, der BMW überhaupt!?......
Wahnsinnsoptik, herrliches Interieur und dann die Probefahrt. Der Hammer, im Komfortmodus S-Klasse-Feeling, im Sport-Modus der agile (krasse) 3er. Also perfekt. Motor is auch klar, V8, was sonst. (Habe 730d, 740i und 750i probegefahren). Ob X-Drive, Hybrid oder nix davon diskutier ich grad noch mit mir selbst durch. Habe grad auch ein super Angebot bekommen, einen netten 750i Dienstwagen zu sehr interessanten Konditionen und meine Traumausstattung ebenso (mehr sogar noch). Wollt morgen vielleicht schon zuschlagen und nun seh ich gestern auf der BMW-Homepage den 5er und lese heute diesen Thread durch!
Sieht innen auch sehr schön aus, ähnlich dem F01, von aussen zumindest ansprechend und harmonisch und gefällig (erinnert mich an den schönen E39) und der V8 hat sogar schon die 8-Gang-Automatik!!! Für 70 KiloEuro is schon ne Menge drin, noch 20 drauf und fertig is der Traum?...oder nicht?
Meine Güte, wie schön waren die Zeiten damals. Es gab C, E und S oder 3, 5 und 7 (lassen wir die Ringe mal raus, die brauch eh keiner,..*lach*). Die waren schlichtweg deutlich unterschiedlich und wer es sich leisten konnte nimmt den größten. So einfach war das. Und heute!....Schaut Euch nur die Dimensionen des neuen 5ers oder E-Klasse an, wer braucht da noch nen S -oder 7er?....Kein Mensch. Im Gegenteil, der neue 550i mit 8-Gang wirg dem dem 750er das Rücklicht zeigen und auf der Nordschleife Kreise um den Dicken fahren und das ganze noch gepaart mit wahrscheinlich dennoch hervorragendem Langstreckenkomfort, Verbrauchsvorteil und Understatement-Faktor. Nein, ich glaube dennoch nicht, dass es der 5er wird, weiß auch nicht warum!

lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:03   #59
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Schaut man aber zu den klassischen Minivans oder gängigen SUVs, wo der GT mit seiner erhöhten Sitzposition und er Variabilität eher hingehört, dann macht er m.E. eine excellente Figur. Da wirkt er elegant und sportiv... Alles eine Frage der Perspektive bzw. wie eigentlich immer, des persönlichen Geschmacks.
So ist es! Ich vergleiche den GT mit einem SUV und von dieser Perspektive aus kommt er schnittig und sportlich rüber, während die Konkurrenten manchmal wie Backsteine auf Rädern aussehen!

Es ist ein falscher Ansatz, den GT mit einer Limousine vergleichen zu wollen, wie es hier viele machen.

Ich könnte mit vorstellen, den GT zu fahren, allerdings dann mit der stärksten Motoriserung!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:08   #60
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Die Frage ist hier doch, welches Fahrzeugkonzept man zum Vergleich heranzieht. Nimmt man eine klassische Limousine oder gar ein Coupé zur Orientierung, kann der 5er GT mit seinem Hintern nicht mithalten.

Schaut man aber zu den klassischen Minivans oder gängigen SUVs, wo der GT mit seiner erhöhten Sitzposition [...] eher hingehört, dann ...
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So ist es! Ich vergleiche den GT mit einem SUV ...
Ich war gestern beim hiesigen "", um meinen Wagen abzuholen. Da musste ich ein wenig warten und habe mal Probegesessen - im ausgestellten F 01 730d und im danebenstehenden 5er GT.

Da war fast kein Unterschied.

Erst Recht nicht von der Sitzhöhe. Bin da reingeplumpst wie in jede andere Limo auch.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14
Welcher ist der Bessere 740er 4,0L oder 4,4L purzel_v8 BMW 7er, Modell E38 38 22.02.2006 13:34
Motorraum: welcher ist der bessere Kauf? 740i (4,4) oder 735i Regina BMW 7er, Modell E38 18 17.05.2005 19:22
DER NEUE 5er - E60 (mini 7er)- EINE SCHÖNHEIT os-hamster BMW 7er, Modell E65/E66 21 10.06.2003 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group