Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Umfrageergebnis anzeigen: Was stört Euch an BMW-Verkäufern?
Ruft nicht zurück 24 43,64%
Sprücheklopfer/Hält Versprechungen nicht ein 19 34,55%
Ist schusselig/versemmelt ab und zu etwas 10 18,18%
Ungepflegtes Äußeres 3 5,45%
Schlechte Umgangsformen 12 21,82%
Fachlich inkompetent - mangelnde Auto-Kenntnis 27 49,09%
Zu verkäuferisch - aufgdringlich - pushy 13 23,64%
Zu passiv - ergreift nie die Initiative 11 20,00%
Ärger bei Leasingrücknahme 2 3,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 10:29   #21
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Was hast du darauf hin gesagt?

Find' ich ja echt bissl heftig...!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 15:28   #22
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Tja, da gibt es auch Ausnahmen. Bei dem Händler hier in WI, wo wir unseren Corporate F01 herhaben und auch mein E32 oft ist, gibt es eine sehr nette und konpetente Verkäuferin, die echten Rundum-Service macht. Auch After-Sales! Haben wir ein Problem mit dem Dicken, rufen wir nur das Mädel an, die kümmert sich um alles und ein Kontakt zu den Werkstatt-Jungs ist obsolet. So stelle ich mir Service vor, in Reinkultur. Die Leute, die so betreut werden, kommen natürlich auch immer wieder, und der Aufwand hält sich in Grenzen. Grad für uns, die wenig Zeit haben, fantastisch.

Von anderen Händlern hier kenne ich aber den Effekt, im Verkaufsraum zu stehen und übersehen zu werden. Kein Sakko, kein Schlips, kein Service, kein potentieller Kunde. Schade.
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 09:19   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Was hast du darauf hin gesagt?
Das Thema ging im Gespräch recht schnell unter. War zuerst auch verblüfft. Das die hier mitlesen ist mir schon klar, aber das sie das so offen zugeben

Hintergrund des Anrufs war es natürlich mir eine Probefahrt im F01 schmackhaft zu machen. Ich betonte sicher 20x das ich das natürlich gerne annehme, sie mir mir aber nicht mit nem Diesel kommen brauchen.

Zwei tage später ruft mein örtlicher Händler an: Wir haben gerade einen 730d hier, ob ich den haben möchte...

Fand das schon sehr frech und hätte am liebsten gleich aufgelegt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 09:57   #24
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Zwei tage später ruft mein örtlicher Händler an: Wir haben gerade einen 730d hier, ob ich den haben möchte...
Wieso wundert mich das jetzt bloß nicht

Die Kundenbetreuung ist wirklich nett und hilfsbereit, setzt jedoch immer nur die Hälfte um... die andere Hälfte wird einfach vergessen
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 10:10   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wieso wundert mich das jetzt bloß nicht
Hats mich ehrlich gesagt auch nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 12:54   #26
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Hier mal ein kurzer Auszug aus meiner Leidensgeschichte der Neusser und Düsseldorfer BMW-Autohäuser:

Mein neuer A6 war ein Montagsauto - nie wieder Audi - also wieder zu BMW.
Natürlich nicht beim örtlichen Händler, nachdem er mir unterstellte, dass ich die Probefahrt schnorren will. Zwei Wochen später bin ich zu dem hin im meinem neuen 70k 525d. Da hatte ich dann gedacht die Sache sei gegessen und ich bin in den Elitären Club der willkommen Kunden aufgestiegen

-PUSTEBLUME-

Ein Jahr später wollte ich was anderes (X5).
Ich mit meinem 5er dahin - nach X5 gefragt. Wieder die selber Antwort von wegen Probefahrt schnorren. Ein netter berliner BMW-Händler bot mir dann einen traumhafen 550i mit LP=100k. Eine Woche später ich wieder dahin und diesmal dem Chef den Wagen gezeigt und ihm die Vorgeschichte erläutert. Von ihm nur ein Achselzucken geerntet

Mit dem Siebener war es noch lächerlicher. Diesmal Händler in Düsseldorf.
Mit dem 100k 5er auf den Hof (der Freundliche rauchte sich draussen eine, hat also den Wagen gesehen) Nach gefühlten 10 Minuten raffte er sich auf mir den Wagen auf zu machen. Bei der Frage zur Berechnung der Leasingrate kam nur ein kurzes "Den kannste Dir eh nicht leisten".
Kurze Zeit später mit dem neuen F01 hingefahren und ihm gezeigt und nach dem neuen X1 für die Frau gefragt. Anstatt zu reagieren um diesmal den Fang zu machen nur ein "Sie kaufen ja eh nichts bei uns!".

Meine Moral der Geschichte:
Ich lease meine Autos nur nach der billigsten Rate zum passendem Auto.
Das sind meistens flexible und freundliche Vollprofis, die was vom Verkaufen verstehen!

P.S.: Den 525d hatte ich übrigens von @patrick´s Arbeitgeber Automobile Individuell +++ Super Service, nett und zuvorkommend. Abholung vom Bahnhof, Flasche Sekt, vollgetankter Wagen. Top Aftersale in Form von meinem Wagen als Modellauto und Nachfrage, ob man zufrieden ist mit dem Wagen. Leider hatten die nicht mehr die passende Austtattung zur richtigen Zeit. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 15:50   #27
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
Mein neuer A6 war ein Montagsauto - nie wieder Audi - also wieder zu BMW.
Natürlich nicht beim örtlichen Händler, nachdem er mir unterstellte, dass ich die Probefahrt schnorren will.
[..]
Ich mit meinem 5er dahin - nach X5 gefragt. Wieder die selber Antwort von wegen Probefahrt schnorren.
meine Reaktion darauf wäre gewesen, bei der BMW-Zentrale nach Vermittlung einer Probefahrt nachzufragen mit der Randbedingung, dass es dieser Händler nicht sein dürfe, weil er mich mit der Unterstellung, eine Probefahrt schnorren zu wollen, beleidigt habe. Denn beleidigt würde ich mich fühlen, wenn mir Einer so daherkäme.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 16:52   #28
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ja, schade, dass man die immer gleich so hart anfassen muss...

Meinen letzten Werkstatttermin in einer Berliner NL konnte ich auch deutlich beschleunigen, indem ich die Frau in der Zentrale gleich mit den Worten begrüßte, dass ich weiß, dass ich schon wieder in irgendeiner NL gelandet bin, wo ich ohnehin wieder(!) nicht hin wollte und ob ich denn diesmal wieder(!) die üblichen sieben Wochen auf eine Terminvergabe warten muss.

Plötzlich lief alles sehr schnell und freundlich ab.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 23:40   #29
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das die hier mitlesen ist mir schon klar, aber das sie das so offen zugeben
Dann sollten die sich den thread mal ganz genau anschauen
Was verdienen die eigentlich pro verkauften/ verleasten Auto?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 14:21   #30
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich vor Kurzem erst: Wir haben bei 7er.com gesehen das Sie schon sehr lange BMW 12 Zylinder fahren....
Da war ich schon überrascht...
ich find's gut, da das vermuten lässt, dass man sich doch mit den Produkten und sogar mit den Kunden beschäftigt. Und ich finde auch gut, dass man gleich sagt, woher man die persönlichen Daten hat -normalerweise muss man diese Info ja erst einklagen oder zumindest mit Klage drohen...

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was stört euch an eurem F01 / F02 Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 90 25.01.2011 19:32
HiFi/Navigation: Ton stört das TV Bild audioconcept BMW 7er, Modell E38 12 25.09.2008 16:05
Elektrik: Motor stört den DVD-Ton hanmeiser BMW 7er, Modell E38 4 03.08.2005 19:49
Geräuschkulisse Stört B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 2 25.06.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group