Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 13:09   #1
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard 745 vs. BMW X6 vs. Porsche Cayenne Turbo

ich muß euch heute mal ein paar erfahrungen aus dem autoleben erzählen...

in den letzten monaten hatte ich die möglichkeit die oben genannten autos ausgiebig zu fahren.

mein oller 745 ist ja nun auch in die jahre gekommen, und da ich ja nun mit autos zu tun habe, bin ich immer für neue modelle offen und schaue was ich mir als nächste zulegen könnte.

meine partnerin hat seit knapp einem jahr einen x6 3,0diesel. mit dem war ich nur auch hin und wieder mal unterwegs.
der innenraum und die bedienung alles in allem ist natürlich super, und mit unserem alten e65 nicht zu vergleichen. vor allem sind die multimediafunktionen sehr schön und funktioniern gut.
nun aber das große aber: wir hier in leipzig haben ja nun verdammt schlechte straßen. und ich kann euch sagen, das fahrwerk ist für ein auto dieser klasse und dessen preis absolut inakzeptabel. es ist sowas von hart und störrich, ein absolutes nogo!!! dazu muß ich sagen das der wagen absolut original auf 19zoll mit runflat reifen dasteht.

mein e65 mit 22zoll und tieferlegung ist eine absolute senfte, selbst hier in leipzig gegenüber dem x6.

weiterhin hab ich ein auge auf einen cayenn turbo gelegt, einfach weil mich die motorleistung von 450ps neugierig gemacht hat. 450ps klingen ja erstmal recht gut.

nun zum wagen. erstmal das gut. das platzverhältniss im innenraum ist natürlich super. und was absolut überraschen war, ist der fahrstabilität auf der autobahn. ich bin mit einem freund von berlin nach leipzig gefahren, was mein 745 und der cayenne turbo hergegeben habe. und je schneller das auto wurde, um so sicherer wurde er. man hatte nicht das gefühl in einem suv zu sitzen, sondern eher in einem echten sportwagen. dafür war er in der stadt natürlich etwas härter als der 7er, aber es war gerade noch okay.

aber, jetzt kommt das große aber: der cayenne turbo war nicht wirklich schneller! im anzug einen kleinen ticken schneller oben herum wenn die turbos eingesetzt haben. und auch die endgeschwindigkeit wenn man fair ist einen kleinen ticken schneller. aber wirklich nicht merklich. natürlich ist es krass mit so einem kollos 260 zu fahren. aber ich hatte wirklich mehr erwartet.
und das alles mit einem verbrauch um die 25 liter!!! der 745 lag so bei volllast um die 18 liter.
und auch in der stadt ist nichts unter 23 liter zu machen - wo mein siebener so um die 16 liter verbraucht.
das ist mir, der eigentlich nicht so auf die verbräuche achtet, echt zu krass.

und erst der innenraum. ich hab meinen augen nicht getraut was porsche den kunden anbietet. die verarbeitung ist in dieser klasse einfach völlig inakzeptabel. riesen spaltmaße, lieblose arbeit und überall schalter und knöpfe aus dem vw regal. und ein sowas von primitives navi.


nachdem ich all diese autos gefahren habe, liebe ich es in meinem siebener einzusteigen. alles ist so perfekt verarbeitet und funktiniert prima. er fährt auch auf schlechten straßen super sanft und die leistung ist absolut top. es gibt wenig auf öffentlichen straßen was mehr nach vorn geht.

ich bin wirklich für alles offen was eine klasse höher ist wie normale autos. ich fahre schon immer gern bmw, hab aber auch schon mercedes e klasse, s klasse, audi a6 usw. gehabt. aber immer wieder bleibe ich bei bmw hängen. bmw ist einfach das kleine quäntschen besser.

also werde ich erstmal weiter meine alte klamotte fahren, und warten bis ich mir einen f01 leisten kann :-)

ich wollte euch das schon seit so langer zeit mal aufschreiben. heute habe ich mal die zeit dazu gehabt. ich hoffe mein bericht macht euch spaß zu lesen.

grüße aus leipzig, henry
buchloev8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:17   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
und erst der innenraum. ich hab meinen augen nicht getraut was porsche den kunden anbietet.
Das dachte ich auch gleich als ich das erste mal in nem Cayenne Platz genommen hab. Nen Innenspiegel vom Polo wirkt wertiger...
Armlehne knarzt fürchterlich, Haptik zum davonlaufen usw...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:19   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ohne diverse Lederpakete sind die Porsche Innenräume meist ziemlich "einfach" gehalten, bin da auch regelmäßig enttäuscht von
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:53   #4
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
der 745 lag so bei volllast um die 18 liter.
und auch in der stadt ist nichts unter 23 liter zu machen - wo mein siebener so um die 16 liter verbraucht

grüße aus leipzig, henry

Sorry

Das der X6 mehr holpert als dein Tiefer 7ner mit 22" iritiert mich doch, habe den X6 auch Testen können und war kein Vergleich zu meinem, ich Fahre hier eine Strecke zum Geschäft die ist auf einem Teilstück echt übel.

Eventuell lags ja an den Runflats, zum Porsche ja das ist wirklich schade wenn man da keine "Ledervollaustattung" hat sieht das meist bescheiden aus.

Auch das der Porsche dir genauso schnell wie der 7ner vorkam, obwohl die doch fast 1sec von 0-100km/h auseinander liegen und der Porsche durch den Turbo auch noch ein ganz anderes anzugsgefühl hat wundert mich.
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:57   #5
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

es kam mir nicht nur so vor, wir sind ja im direkten vergleich auf der autobahn gefahren. klingt komisch, ist aber so.

wie gesagt, ich würde auch porsche fahren wenn er gut wäre. es gibt keinen grund das ich hier lobeshymnen sprechen muß für bmw. ich bekomme da kein geld für.
kann nur meine erlebnisse hier niederschreiben.
buchloev8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:22   #6
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Ahso Du meintest die Autobahn, tja da kann dir auch nen 3 Liter Diesel Angst machen, da würde erst der 12 Ender von Benny was bewirken.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:29   #7
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

klar autobahn, bis 100km/h ist für mich nichtsaussagend. hier kann man mit einer kurzen übersetzung leistungsdefiziete kaschieren. erst ab dann zeigt sich welcher motor richtig bums hat.

ein bugatti veyron mit 1000ps und vmax 400kmh/h ist von 0-100 langsamer als der neue aventador. obwohl der nur 700ps hat. dafür packt der aber auch keine 400 :-)
buchloev8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:29   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Die Diesel bereiten mir keinen Kummer. Cayennes aber auch nicht

Allgemein verstehen Porschefahrer keinen Spaß wenn sie nen 7er im Rückspiegel haben und ihn nicht abschütteln können. Die fahren nach paar km rechts rüber und lassen einen ziehen.

AMG und BMW Fahrer spielen aber immer gern

Geändert von warp735 (13.11.2011 um 17:38 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:33   #9
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

weil sie's können...
buchloev8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:45   #10
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
wir hier in leipzig haben ja nun verdammt schlechte straßen. und ich kann euch sagen, das fahrwerk ist für ein auto dieser klasse und dessen preis absolut inakzeptabel. es ist sowas von hart und störrich, ein absolutes nogo!!!
Stimmt, leider. In der S- Klasse merkt man die schei... Straßen fast nicht mehr.

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
weiterhin hab ich ein auge auf einen cayenn turbo gelegt
Dann sollte man doch eher diesen Probefahren:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Ergebnis für http://benzinimblut.com/wp-content/2009/04/porsche-panamera-01.jpg


Viele Grüße ebenfalls aus Leipzig

Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 735 gegen Porsche Cayenne S tauschen? NeXus Autos allgemein 10 06.06.2010 18:32
Porsche Cayenne Turbo S savaboy BMW 7er, Modell E38 18 11.06.2008 19:24
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 02:49
Porsche Cayenne Targa SilverBullet Autos allgemein 1 01.08.2003 15:27
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group