Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 00:46   #1
E32 730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32 730i
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard Mängel über Mängel bei meinem (baldigen)neuen

Hallo,
nach länger Suche habe ich nun endlich einen 750er gefunden der mir von der Ausstattung und Farbkombi her gut gefällt. Leider hat dieser ein paar(eher ein Dutzend) Mängel. Er ist Bj. 9/94 mit 220tkm (sind echt-aber innen optisch eher 350tkm-aber man hat ja schließlich schon einen neuwertigen Schlachtwagen mit Unfall bestellt). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vor allem wegen der El. Probleme mögliche Problemlösungen vorschlagen könntet. In eckige Klammern schreibe ich das, was ich in der Suche gefunden habe->was es sein könnte.

-Wagen springt erst nach beklopfen und funken (beim schlagen) des Anlassers an [eher Kontakproblem des Anlassers, weniger hängenbleiben dieses]

-Wagen bläut nach starten ca. 3sek grässlich-ist dann aber weg [Kurbelgehäuseentlüftung??]

- Lenkrad vibriert bei ~80kmh und beim Bremsen [Druckstreben und Bremsscheiben]

-Wagen zieht beim Bremsen stark nach rechts [????]

-Schalterleiste Mittelkonsole bis auf SHZ und Heckrollo ausgefallen--also EDC u. PDC(da liegt aber das ST.gerät im Türfach) -die grünen LED´s gehen garnicht erst an -blinken auch nicht. [?????]

-Klimaautomatik funktioniert nur "blind"-dh. im Display wird zwar alles richtig angezeigt und das drücken auf Tasten zeigt auch Wirkung, nur wird die Auswahl nicht mit den grünen LED´s beleuchtet.

-Innenbeleuchtung geht allgemein nicht. [Sicherung,geringfügiger Kabelbrand,???]

-Navibildschirm bleibt schwarz (ist aber an!!!) -> Radio und Bordmonitor nur rudimenär zu bedienen [Videomodul hin?]

-Checkkontrol zeigt Motornotprogramm [durch die anderen Fehler hervorgerufen oder def. LMM, bzw. verdr. Drosselklappen]

-Rückwärtsgang geht meist nicht rein [übliches e38 Problem,oder???]

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, wie gesagt, wenn ich den Wagen kauf, kommt übernächste Woche ein verunfallter 96er 750er mit 140tkm, der als Schlachter und "Abschauwagen" herhalten müsste.
Dennoch ist es mir ein Rätsel, wie der Wagen mit diesen Mängeln neuen TÜV bekommen hat.


MfG
Frank

PS ganz wichtig:: Was würdet ihr -wenn ihr denn würdet für den Wagen zahlen??

Geändert von E32 730i (14.06.2010 um 01:10 Uhr). Grund: Was vergessen
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 01:16   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du bist leidensfähig oder? Du stehst auf Schmerzen und Leid?
Du hast nen Fettes bankkonto und schrauber verstand?

na gut dann fangen wir mal an:

Anlasser: Tauschen

Blauerrauch: Kurbelwellen entlüftung - aber wenn du da schon dabei bist, mach Ansaugbrückendichtungen, VDD etc. gleich mit. Wenn du alles ab hast, geht das eh besser.

Wackeln: Mach alles. Querlenker, Spurstangen, Druckstreben, Pendelstützen etc. Ich hatte einen Reifen HINTEN der unrund lief, und das macht sich VORNE bemerkbar - also guck mal wegen der hinterachse genauso wie vorne. Machen musst es ja so oder so.

Bremsen: Neu Machen. Neue scheiben, Beläge rundum. Empfiehlt sich eh bei gebrauchten.

Wegen den Diveresen Elektrik problemen: Sicherungen schon überprüft? Kabelbaum im Radkasten überprüft?

Navi könnten "nur" die CFL röhre durch sein..

Motornotprogramm könnten auch "nur" eine leere Batterie sein, aber glaub ich bei der Baustelle eher weniger.

Getriebe ist bald fällig wenn du den wagen nicht bald zum Hydromat oder ZF bringst.

Einkaufsliste:

Luftfilter
Zündkerzen
ÖL
Kühlwasser
Bremsflüssigkeit
Bremsbeläge V/H
Bremsscheiben V/H
LMM
Drosselklappe
Lamba´s
Visco + Blätter
VDD´s
Kurbelwellen entlüftung
Sicherheitshalber: Batterie(n)
Termin beim Forumskollegen zum Fehlerspeicher auslesen

Viel spass! Wird ne harte zeit, evtl hast du Glück und es lohnt sich

Bilder fehlen noch!

Ach und der Preis:

500€ höchstens. Du wirst gut 5000€ drin versenken müssen, und selbst dann ist es nicht sicher ob der "gut" ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 02:20   #3
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von E32 730i Beitrag anzeigen
-Rückwärtsgang geht meist nicht rein [übliches e38 Problem,oder???]
hallo,

grüß dich. obiges eher nein - nicht typisch, kommt aber vor.
zum getriebe findest du per suche ja genug informationen.

darf ich fragen, warum du dir das antust?
ist ja doch schon sehr mangelhaft, deine riesenliste... und wirkt auch sehr unzuverlässig insgesamt.


fahrwerkstechnisch kann man immer geld versenken, würde ich aber mit einem fachkundigen prüfen und dann entscheiden was zuerst raus muss um das verziehen weg zu bekommen.

das lenkradflattern ist übrigens E38 typisch geht je nach jahreszeit und bereifung auch manchmal weg oder zittert nur ganz leicht.
solange es dir das lenkrad nicht aus der hand reißt...


nebenbei frag ich mich, wie man ein auto immer so runterreiten kann?


viel erfolg noch, wird wohl etwas länger dauern
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 05:23   #4
E32 730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32 730i
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard

Man muss dem Wagen halt noch zu gute halten, dass er neuen TÜV und neue Bremsen hinten hat. Das Naviproblem tritt aber auch nur manchmal auf.

Und: In meinen E39 sind vor einem Monat 3,5k (beim Ray) geflossen-wenn der 750 bis zur Behebung seiner ganzen "Wehwechen" noch bis Ablauf seines TÜV´s warten kann, passts schon wieder.

MfG
Frank :a

PS: Hier ist der Wagen-wie zu sehen ist die Mängelliste "geringfügig" höher als angegeben.

E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 07:33   #5
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Einseitiges ziehen der Bremse deutet auf einen festen Sattel hin, kannst also gleich 2 neue (oder gute gebrauchte) mit auf die Liste schreiben.

Rückwärtsgang wenn nicht reingeht, würd ich mir ernsthafte Gedanken um das Getriebe machen, normal ist das nicht.

Die Elektrik/Elektronik scheint ja bei der Kiste obendrein schon einen weg zu haben, die Frage ist, obs nur an der Verkabelung liegt oder ob die Steuergeräte auch einen weg haben.

Warum liegt das andere Steuergerät eigentlich schon im Türfach und ist nicht eingebaut? Fehlts da eventuell auch weiter, so dass sich der Einbau nicht gelohnt hat?

Ich persönlich würde keinen Cent dafür ausgeben, das wär mir zu heftig, außer ich würd einen zum Schlachten wegen den Teilen suchen...
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:40   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hey du kennst schon den Ray? Lass den dochmal rüberschauen, dann weißt ja zumindest wo du dran bist..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 11:52   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von E32 730i Beitrag anzeigen
Leider hat dieser ein paar(eher ein Dutzend) Mängel. Er ist Bj. 9/94 mit 220tkm (sind echt-aber innen optisch eher 350tkm-
Tacho geht nicht, warscheinlich km Zähler auch nicht

Wieso kauft man eine solche Grotte?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 12:06   #8
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von E32 730i Beitrag anzeigen
Hallo,
...
Dennoch ist es mir ein Rätsel, wie der Wagen mit diesen Mängeln neuen TÜV bekommen hat.
Plakette selbst gedruckt?
Bei der Mängelliste, würde ein normaler TÜVler diesen Wagen, unter Androhung von Polizeigewalt, nicht mal mehr vom Prüfgelände lassen.

Zitat:
PS ganz wichtig:: Was würdet ihr -wenn ihr denn würdet für den Wagen zahlen??
Zahlen?
Ich würde den Verkäufer mal fragen, wieviel er Dir gibt, wenn Du ihn von diesem runtergerittenen Hocker erlöst.

Mal ehrlich.
So ne Baustelle willst Du Dir doch nicht wirklich auf den Hof stellen, oder?
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:26   #9
E32 730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32 730i
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard

Hi,
danke für die Antworten- ich hab dem Verkäufer 800€ geboten, er will ihn aber nicht unter 1500 abgeben. Der km Zähler funktioniert-es leuchtet die DSC Leuchte und der Geschwindigkeitsmesser geht nicht(vermutl ABS Sensor). Wie gesagt, ich habe (wohl eher bald hatte) den Wagen für meinen Sohn zu basteln gedacht-da kann er nichts mehr dran kaputt machen- und E38/E39 sind halt sein größtes Hobby Außerdem wäre dann noch der Schlachtwagen-man könnte also sagen, dass dieser hier nur als karosseriespender für den (neuwertigen) Unfallwagen herhalten soll-aber die gesamte Elektrik will man ja auch nicht rausrupfen. Ach ja, den Ray kenn ich, der hat mir letzten Monat meinen 528i Touring übern TÜV (und weiterführendes...) gebracht. Da aber der Schlachter genau die gleiche Ausstattung wie der "verbrauchte" hat,und ein 96er ist, brauch ich nur 1:1 umbauen-kurz vorm Unfall wurde mehr als viel neu gemacht.

MfG
Frank
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:14   #10
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

beim Thema Innenbeleuchtung bei gleichzeitigem Tachoausfall werd ich immer hellhörig...

mit bisl Glück hat da ne defekte Fondraum-Beleuchtung nen Kabelbrand verursacht, wobei die ABS-Sensorleitung in Mittleidenschaft gezogen wurde, wodurch sich auch das DSC-Steuergerät verabschiedet hat.... (und evtl noch weitere Sachen)

Auf den Spruch "ist wohl nur ein ABS-Sensor" bin ich damals leider auch reingefallen...
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ohne mängel Dr.Braun BMW 7er, Modell E32 8 24.01.2008 19:36
bräuchte ein paar tipps über mängel am 735i cm735i BMW 7er, Modell E38 3 11.05.2007 18:10
Lenkung: TÜV Mängel und bezeichnungen ??? Tobi1958 BMW 7er, Modell E32 8 25.10.2005 11:59
Fahrwerk: nach 3 Jahren und vielleicht über 100tkm - Achsbeschwerden/- mängel? JPM BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.02.2005 14:12
tüv mängel!!!!! eastside BMW 7er, Modell E38 1 17.11.2004 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group