Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 19:10   #11
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo!

Mal unabhängig von der obigen Thematik: zahlt sich eine Voll-Kasko überhaupt aus?

Damit die Prämie in vernünftigem Rahmen bleibt, sind ja die Selbstbehalte die man akzeptieren muss auch nicht gerade von Pappe. Da würde mich interessieren, wie die Bilanz Kosten/Nutzen einer Vollkaskoversicherung denn ausschaut. Ob es denn SO viele schwere Unfälle mit hohen Schadenssummen am eigenen Auto gibt, dass sich das auszahlt.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 19:24   #12
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

HUK ohne probleme allerdings "nur" TK mit 150€ SB.

900€ /Jahr bei SF 7 und 15tkm/jahr

Hatte auch schon ein schaden (Wildschwein ) und anstandslos auf kostenvoranschlag gezahlt innerhalb 1 woche!!!
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:20   #13
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Da fällt mir auf: wieso bin ich in der VK auf 50% und in der Haftplicht auf 40%? Dieses Jahr habe ich erstmals eine VK.
Das ist komisch, da solltest du mal nachfragen.
Eigentlich ziehen die das gleich... oder das kommt auch im 2. Jahr...

Gruß,
Rudi
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:58   #14
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Bucho
Hallo!

Mal unabhängig von der obigen Thematik: zahlt sich eine Voll-Kasko überhaupt aus?

Damit die Prämie in vernünftigem Rahmen bleibt, sind ja die Selbstbehalte die man akzeptieren muss auch nicht gerade von Pappe. Da würde mich interessieren, wie die Bilanz Kosten/Nutzen einer Vollkaskoversicherung denn ausschaut. Ob es denn SO viele schwere Unfälle mit hohen Schadenssummen am eigenen Auto gibt, dass sich das auszahlt.

Gruss, Bucho
Man sollte da scharf rechnen:
Wenn das Fahrzeug eine hohe Typklasse in der TK hat, lohnt sich oft die VK auch bei älteren Fahrzeugen, wenn man da eine hohe Schadenfreiheitsklasse hat.
Dann hat man für wenig Aufschlag die Vollkasko.


Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 01:46   #15
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Bucho
Mal unabhängig von der obigen Thematik: zahlt sich eine Voll-Kasko überhaupt aus?
Wenn man einen Neuwagen in einer Größenordnung von über € 75.000,- least, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht. Man müsste "wahnsinnig" sein, so ein Auto nicht zu versichern. Kommt der Wagen weg, möchte ich nicht mal eben € 145.000,- (so hoch ist der Neuwert meines E66) auf den Tisch legen...

Wie geschrieben, habe ich zum ersten Mal eine Vollkasko-Versicherung. Meine bisherigen Autos wurden bar bezahlt und wäre es zum Schaden gekommen, dann wäre "nur" der Wagen weg gewesen, aber ich hätte im Verlustfall nicht € 100.000,- oder mehr (Geld, welches ich nicht habe) auf den Tisch legen müssen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 09:36   #16
Hage4711
Elektro-Bimmer
 
Benutzerbild von Hage4711
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 740d
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Mit Sparkassen-Versicherung meinst Du die Provinzial?
Ich meine die SV-Versicherung.
Risikogruppe hin oder her. Ich bezahle an die seit über 18 Jahren eine Mörderkohle und habe bestimmt schon den goldenen Stuhl vom Vorstand finanziert und da haben die dann so ein Geschiss wegen dem Auto?
Zudem ich ja noch zusätzlich zum BMW-Alarm eine Alarmanlage mit GPS-Ortung habe einbauen lassen, mit Aufschaltung auf die Notrufzentrale. Also, das Auto ist rund um die Uhr überwacht, ob ich fahre oder nicht ...

Harald
Hage4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 15:08   #17
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Wenn man einen Neuwagen in einer Größenordnung von über € 75.000,- least, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht. Man müsste "wahnsinnig" sein, so ein Auto nicht zu versichern.
Klar, das ist was anderes auf das ich auch gar nicht unbedingt anspielte. Weil,
zumindest bei uns, ist es so, dass bei Leasingfahrzeugen in den ersten Jahren
eine Kasko zwingend vorgeschrieben ist. Dem kommst also sowieso nicht aus.

Ausserdem, bei diesen Anschaffungssummen fängt der "Wahnsinn" eh schon
früher an, da man in den ersten paar Jahren 30-50% des ausgegebenen Geldes
beim Schornstein hinausgeblasen hat aufgrund des doch immensen Wertverlustes.

Im Verhältnis zu dem, ist das Geld für die Kasko eh im Bereich "Peanuts" angesiedelt.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:20   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Das ist komisch, da solltest du mal nachfragen.
Eigentlich ziehen die das [%e in Haftpflicht und VK] gleich... oder das kommt auch im 2. Jahr...
Nein, gleichgezogen wird nur die VK-SF-Klasse mit der bisherigen Haftpflicht-SF-Klasse. Aber in der gleichen SF-Klasse bei Haftpflicht und VK ergeben sich dennoch häufig unterschiedliche %-Sätze, ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 08:51   #19
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Christian

meiner ist bei der HUK versichert:
30%
VK mit 1000
TK mit 150 SB
Kostet: 596 eur / jahr

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 09:14   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Auch bei der HUK,

VK mit glaube 300 SB
TK ohne SB (war bei mir total problemlos)

Ne VK lohnt IMHO immer, solange ich aus der Portokasse kein gleichwertiges Fahrzeug bekomme....

Beispiel: Ich hatte IMMER Vollkasko, jahrelang unfallfrei gefahren
Dann hab ich auch mal gedacht, dass ich besonders schlau bin, und habe in 2000 mal einen Wagen nur TK versichert. GENAU DEN hab ich dann mit Totalschaden in einer Strassenbahn versenkt (sind so klein, kann man ja schnell mal übersehen ).....

Fazit: Totalverlust von ca. 15.000 Euro (hatte das Fahrzeug erst 6 Monate), Neukauf für ca. 20.000 Euro stand logischerweise auch an.
Abzüglich Restwert des kaputten Wagens mal ne finanzielle Belastung von 32.000 Euro mal eben so.
NIE WIEDER OHNE VK! Da hätt ich lange für einzahlen können.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen gesucht Motor don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 23.04.2005 20:04
Erfahrungen gesucht don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 20.02.2005 18:59
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
Erfahrungen mit Chrysler New Yorker Artos Autos allgemein 2 23.10.2003 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group