Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 15:18   #1
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard Instrumentenkombi Tausch: alt gegen "fabrikneu" -> codieren?!

Hallo zusammen,

morgen sollte ich mein niegelnagelneues Instrumentenkombi mit Chromringe (für meinen tds) erhalten. Immer mehr Pixelfehler und meine "ruhige" Hand bei der Chromringen-Nachrüstung haben mich zu diesem Schritt bewegt. In der Bezeichnung von BMW trägt es den Namen "Austausch Instrumentenkombination Chrom uncodiert" und ist für alle Diesel gleich.

Wenn ich das Teil morgen einfach einbaue, funktioniert es dann auf Anhieb? Und zieht sich die ganzen Informationen (wie km-Stand) aus dem Lichtmodul bzw. Steuergerät?

Oder muss ich doch zum BMW-Händler und es erst einmal codieren lassen? Was bedeutet eigentlich in diesem Fall: codieren? Nur km-Stand überspielen?

Da ich einen komplett neuen Motor jetzt drin habe, möchte ich unbedingt, dass das Kombi mit 0 km beginnt Im Lichtmodul, Steuergerät, etc. soll ruhig der alte km-Stand drin bleiben. Habe ja den alten km-Stand des Motors von meinem BMW-Händler bestätigt bekommen (und will auch später beim Verkauf niemanden reinlegen)!

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Viele Grüße,
Dominik.
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 20:39   #2
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hat noch niemand sein altes gegen ein neues Kombi getauscht?? :(
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:02   #3
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Es muss codiert werden.
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von DJNoName
Hallo zusammen,

morgen sollte ich mein niegelnagelneues Instrumentenkombi mit Chromringe (für meinen tds) erhalten. Immer mehr Pixelfehler und meine "ruhige" Hand bei der Chromringen-Nachrüstung haben mich zu diesem Schritt bewegt. In der Bezeichnung von BMW trägt es den Namen "Austausch Instrumentenkombination Chrom uncodiert" und ist für alle Diesel gleich.

Wenn ich das Teil morgen einfach einbaue, funktioniert es dann auf Anhieb? Und zieht sich die ganzen Informationen (wie km-Stand) aus dem Lichtmodul bzw. Steuergerät?

Oder muss ich doch zum BMW-Händler und es erst einmal codieren lassen? Was bedeutet eigentlich in diesem Fall: codieren? Nur km-Stand überspielen?

Da ich einen komplett neuen Motor jetzt drin habe, möchte ich unbedingt, dass das Kombi mit 0 km beginnt Im Lichtmodul, Steuergerät, etc. soll ruhig der alte km-Stand drin bleiben. Habe ja den alten km-Stand des Motors von meinem BMW-Händler bestätigt bekommen (und will auch später beim Verkauf niemanden reinlegen)!

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Viele Grüße,
Dominik.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Diagnose für Windows B12 BMW 7er, Modell E38 89 27.02.2005 15:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group