Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 22:16   #1
Hero
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
Standard Neon Lichtringe, nun PDC Störungen

Hallo an Alle!
Ich habe in meinem 7er neue Neongas befüllte Lichtringe über Ebay bei racing24.de bestellt und eingebaut.
Die Zündgeräte verursachen aber dermaßen Störungen (Frequenzen oder so) das mein PDC nur noch piept. Schalte ich die Lampen aus, geht das PDC einwandfrei.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Nun ist auch noch eins der Zündgeräte ausgefallen. Bei racing24 meldet sich niemand per Mail. Weiß jemand wo die Zündgeräte einzeln zu kaufen sind?

Und VORSICHT bei Bestellungen bei racing24. Die haben zig-Auktionen bei Ebay. Liefern auch gut, Verpackung ist auch OK. Aber wehe ihr versucht die per Mail zu erreichen. Keine Chance. Wenn jemand die Tel. Nr. von denen hat wäre ich echt dankbar. Es ist unverständlich wie sich Leute, die eigentlich gute Leistung erbringen sich so Ihren Ruf versauen.

Danke für Eure Hilfe.
Hero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:07   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Hero,

das ist bei den über ebay erhältlichen Angebote Standard,sie sind zwar einerseits günstig, aber dafür leider auch mangelhaft bzw. unzureichend abgesichert.

Ich habe eigens für dieses Problem einen eigenen Kabelbaum entwickelt der u. A. auch diesen Fehler behebt.


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:11   #3
Hero
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
Standard Neon Standlichtringe

Hallo Fish,
verkaufst Du mir solch einen Kabelbaum? Ich würde auch gern bessere Zündgeräte bei Dir kaufen. Mach mir mal ein Angebot.

Danke
Hero
Hero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:18   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Kein Problem,wäre nur hilfreich wenn ich wüsste welche Zündgeräte Du hast, bzw. kleinen Verbindungsstecker verbaut sind,da gibt es verschiedene Ausführungen.

Ich sehe Du wohnst in Norderstedt,wenn Du am WE Zeit hast, kannst Du ja zu mir kommen und ich baue Dir die Sachen schnell ein,


gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:31   #5
Hero
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
Standard Neonringe

Hallo Fish,
also meine Steuergeräte haben 2 Ausgänge je 2 weiße Kabel die kleine schwarze AMP-Stecker dran haben. Auf den Steckern steht "KL". An den Neonringen mußte ich die Gegenstücke selbst in das Steckergehäuse reinstecken. Das Zündgerät selbst ist ein kleiner schwarzer metallenes Gehäuse. An den Seiten hat es jeweils eine offene Lasche zum irgendwo anschrauben. Die Stromkabel sind schwarz und weiß. Die Neonringe sind dünne Glasröhrchen. Beim Kauf mußte ich angeben das sie für "nach Facelift" Modell sind.

Ich fahre am WE immer nach Hause nach Gronau. Ich arbeite in Norderstedt.

Wäre echt klasse wenn Du mir die Teile verkaufen könntest.

Gruß
Hero
Hero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:43   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Doppeltes Post
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:44   #7
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Du hast eine mir noch unbekannte Version von Zündgeräten
die Art der AMP Stecker verändern sich auch ständig,Steuergeräte im Metallgehäuse habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich kann dir die Teile auch gerne schicken,falls dann noch Fragen auftauchen sollten,kannst Du Dich gerne bei mir melden.


gruß, fish


P.S.Hat Dein Wagen zufällig Tempomat mit Abstandsradar?
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 23:03   #8
Hero
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
Standard Zündgeräte.

Hallo Fish,
das Angebot würde ich sehr gern in Anspruch nehmen. Sag mir bitte wieviel Du für die Zündgeräte haben möchtest. Nenn auch Deine Kontonummer dann überweise ich Dir das Geld.

Ich freu mich darauf die "Störer" loszuwerden!

Danke
Hero
Hero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:14   #9
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hi Fish,
ich konnte deine verbauten Standlichtringe beim letzten Frankenstammtisch "Live" bewundern.

Echt klasse Arbeit!!

Leider wohnst du zu weit weg sonst würde ich sie sofort einbauen lassen.
Meinst du mit den Chromestreuscheibenträgern siehts auch gut aus?

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:06   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Chromeline oder schwarze Streuscheiben..

Moin dodas,

ich hatte schon beide Versionen,eigentlich liebe ich auch die Chromline-Ausführung, am Tage (ohne Licht ) sieht der Bimmer damit einfach edel aus..
Bin jetzt aber wieder auf die schwarzen Streuscheiben zurück, da die Chromline-Optik das Neonlicht um ein Vielfaches intensiviert.
Am Tage und/oder während der Dämmerung sieht es noch gut aus,aber wenn es dann draussen richtig dunkel ist,sieht´s einfach viel zu heftig aus..

Hier mal ein paar Pics. für Dich im direkten Vergleich;









gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sorgenkind 730 v8 PDC macht nun Ärger!!!!!!!! ML-BMW/DBDRIVER BMW 7er, Modell E32 7 15.05.2004 14:30
PDC Steckerbelegung des Schalters RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 19:56
PDC funzt wieder, aber ich weiß nicht warum ... BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 15.01.2003 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group