Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 14:17   #1
Wo sitzt der Temperaturfühler für DME beim E38/ M60??
JoeBu2000
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
JoeBu2000 JoeBu2000 ist offline 29.08.2007, 14:17
Bewertung: (0 votes - average)

Hallo,
wie so viele hier habe auch ich ein "Motorruckelproblem" bei bestimmten Drehzahlen bzw. innerhalb der ersten 20min. Fahrt. Habe schon einiges ausprobiert, u.a. die als defekt angezeigte Lambdasonde gewechselt, bisher ohne Erfolg. Ich weiß, dass es die linke Bank ist, und dort die hinteren beiden Zylinder. (730iA, Bj.95, M60) Der CO-Wert beim linken Endrohr liegt während der Ruckelphase deutlich über normal. (200-300) Und ist danach fast OK. (50-70) Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass auch die Temperaturanzeige im Kombi spinnt und von der Mittelposition zum Teil wieder in Richtung kälter zurückfällt, bzw. die Mittelposition auch nach längerer Fahrt nicht erreicht. Ich würde mich jetzt gern mal auf die beiden Temperaturfühler für das DME bzw. die Anzeige im Kombi "stürzen", weiß aber nicht wo die Dinger sitzen und finde sie ehrlich gesagt auch nicht. Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr "tankbar".

Das dauert aber hier ;-)))
Habs jetzt selbst gefunden, hier der Link für spätere Generationen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...11&fg=35&hl=15

Geändert von JoeBu2000 (30.08.2007 um 17:02 Uhr). Grund: selbst gefunden....
Hits: 13924
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:05   #2
huessi82
Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
Standard

hallo,was meinst du genau mit ruckeln?ich habe bei 1800 umdrehungen ein ziemlich starkes vibrieren,und ich meine das er das nicht hatt wenn er kalt ist,hast du auch sowas gehabt oder war es bei dir anders?
huessi82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:25   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

das problem mit der temperaturanzeige im kombi hatte ich auch. bei mir hat es gereicht den stecker vom fühler zu lösen, etwas kontaktspray und zwei drei mal auf und abstecken. seit dem wird die temperatur ohne schwankung angezeigt.

die beiden fühler für dme und kombi sind auf der beifahrerseite zwischen der spritzwand und motor zu finden. mit einer taschenlampe ist es gut zu sehen. wenn du von der beifahrerseite knap über den kotflügen zum motor an der besagten stelle schaust.

du brauchst einen langen dünnen schraubendreher (ca. >30cm) eine lange spitzzange wird benötigt um den sicherungdraht vom stecker zu greifen, da er sonst in den motorraum fallen könnte, und eine taschenlampe

auf dem bild ist der bereich der fühler eingezeichnet

gruß christoph

edit:

vom kotflügel aus gesehen ist der erste für dme und der zweite dahinter für die tempanz. im kombi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3350 m.jpg (94,8 KB, 642x aufgerufen)

Geändert von Chrwezel (12.10.2007 um 07:10 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:58   #4
ElPatrone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort:
Fahrzeug:
Ärger

Kann nun eigentlich jemand sagen wo der fühler sitzt?ist ja schön das alle so viel zu erzählen haben,aber auf die eigentliche frage wo das teil sitzt hat hier soweit ich gelesen habe noch keiner geantwortet!!!!!
ElPatrone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 02:50   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich weis zwar nicht was dies hier unter Tipps und Tricks zu tun hat, wo nur fertige T&T rein sollen, aber die Frage ist doch schon selber vom Threadersteller in 2007 beantwortet worden, hier sitzt der Temperaturfuehler, klick Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.COM * BMW E38 730i COOLING SYSTEM PIPE

Und wenn Du mal dein Profil vernuenftig ausfuellen wuerdest, dann wuerden auch mehr antworten
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:44   #6
ElPatrone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist doch wieder gut!!!!!
Schön das ihr mir das bild zeigt,aber ich wußte bis letzte woche nichtmal wo die leitung sitzt!!!!aber ich bin dann zu bmw gefahren die konnten es mir genau erklären!!!!
Trotzdem danke!!!!!
ElPatrone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:44   #7
Peterwurst
Mitglied
 
Benutzerbild von Peterwurst
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA (22.03.99)
Standard

Hallo zusammen!
hinter dem Leerlaufregelventil auf der linken Seite sitzt bei mir noch dieser Sensor
seitlich drinn glaub das ist dann die "Ansaugbrücke"
Und auf der Bmw Teile seite wäre das Nr.11 !!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...take_silencer/
Peterwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DME Steuergerät beim E38 Geschützt/Versteckt? OrgiPörnchen69 BMW 7er, Modell E38 5 16.02.2007 17:44
warum sitzt der tankstutzen beim e23 auf der falschen seite? don grillo BMW 7er, Modell E23 3 06.04.2006 15:54
Wo sitzt der Temperaturfühler, welcher dem Aut.Getriebe im kalten Zustand die hohen D Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 22.09.2005 12:32
wo sitzt beim e23 der laufzettel? don grillo BMW 7er, Modell E23 11 01.06.2005 00:15
Bordcomputer - wo sitzt er beim E38 ? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 1 26.06.2004 13:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group