Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 19:18   #21
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von TurboPeter
@roth.735

Ich will hier keine Partei ergreifen sondern habe nur über meine Erfahrungen geschrieben. Klar ist der Sachverhalt das Teile etwas Anderes sind als ganze Fahrzeuge mit wesentlich mehr Technik und möglichen Fehlern. Da ich kein Fahrzeug bei Michael Nowak gekauft habe kann ich da auch nicht mitreden.

Allerdings bleibe ich bei meinem Standpunkt Unstimmigkeiten mit dem jeweiligen Ansprechpartner auszutragen.
Wenn ich einmal Mängel mit einer Werkstattausführung oder Sonstiges in dieser Hinsicht habe (und wer hat das nicht) kläre ich das nicht über ein Forum. Dafür gibt es ja andere Möglichkeiten.

Ich hoffe, daß sich bei den Betroffenen ein Weg zur Klärung finden wird. Es gibt Mittel und Wege dazu genug.
Dem möchte ich nur hinzufügen, das es wieder für einige Aussagen/Reparaturen keine schriftlichen Nachweise gibt. So das man sich als außenstehender keine richtige Meinung bilden kann.

Aus diesem Grunde sollte man sich mit Warnungen/Erfahrungen vor Werkstätten solange zurückhalten bis ein entgültiges Ergebniß fest steht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:46   #22
Roth735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: BMW E23 735
Standard

@gandalf,
entschuldigung, da muss ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt haben.
es gibt für alle reperaturen usw einen schriftlichen nachweis. es gibt nur keine offizielle rechnung mit steuernummer usw.
aber ich kann mit mehreren emails von herrn nowak die er mir geschickt hat beweisen, was ich für das auto gezahlt habe und wie viel er für jeden einzelnen posten wie achse, motor usw. verlangt hat. zudem kommen noch zeugen!!!
diese auflistung hat er selber mit rechnung bezeichnet.
ich will nur was mir für mein geld zusteht und für was ich bezahlt habe!
mfg,
michael roth
Roth735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:10   #23
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Roth735
@gandalf,
entschuldigung, da muss ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt haben.
es gibt für alle reperaturen usw einen schriftlichen nachweis. es gibt nur keine offizielle rechnung mit steuernummer usw.
aber ich kann mit mehreren emails von herrn nowak die er mir geschickt hat beweisen, was ich für das auto gezahlt habe und wie viel er für jeden einzelnen posten wie achse, motor usw. verlangt hat. zudem kommen noch zeugen!!!
diese auflistung hat er selber mit rechnung bezeichnet.
ich will nur was mir für mein geld zusteht und für was ich bezahlt habe!
mfg,
michael roth
Ich komme ja aus der gleichen Branche, verstehe nur eins nicht.

Wieso hast du nicht mittels Anwalt (gehe davon aus das du eine RS hast) dir das Geld zurück geholt oder das Auto mit Geldersatz wieder zurück gegeben?

Wie du weißt sollte man sich im laufendem Verfahren doch noch eher zurückhalten, denn der Schuß kann auch nach hinten los gehen.

Ein Tip von mir, EMAILS haben zwar was aber eine Rechnung ersetzen die für mich nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls das du zu einer Einigung/Lösung kommst
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 21:36   #24
Roth735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: BMW E23 735
Standard

@gandalf
hallo,
ich weiß, dass man sich in einem laufenden verfahren eher zurückhalten sollte und das emails keine offizielle rechnung erzetzen können.
da stellt sich A, die frage kann die firma "nowaks´s hinterhof" die sogar werbung auf ebay für sich macht überhaupt offizielle rechnungen ausstellen!?? ich weiß es nicht ob diese firma angemeldet ist! diese emails sind eindeutig!!!
und B, muss ich jetzt den weg über den anwalt gehen und mir so mein geld wieder zurückholen, da herr nowak leider auf keine einigung eingehen will!
C, ja ich bin natürlich RS versichert, bin vermögensberater... :-)!!!
ich wünsche ihnen auch weiterhin viel erfolg mit ihren autos,
mit freundlichen grüßen,
michael roth
Roth735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:02   #25
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Hallo Leute,
eine interessante Diskussion. Leider eine nicht so erfreuliche für alle direkt Beteiligten. Eigentlich Schade, denn ich habe Michael Nowak damals als netten BMW-Schrauber kennengelernt und es hatte immer alles gut geklappt.

Zu den konkreten Fällen kann ich natürlich auch nix sagen, aber eines ist mir hier aufgefallen. Es wird immer von einer Firma geredet. Als ich mal dort war, ist mir nicht eine Minute in den Sinn gekommen, da es sich dort um eine Firma handelt. Außerdem läuft bei einer Fima doch nix ohne einer vom Kunden unterschriebenen Auftragsbestätigung mit abschliessender Rechnung. Alles andere dürfte doch wohl eher einen privaten charakter haben....mit allen Konsequenzen.

Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung, weil ich seit 2002 versuche gegen eine BMW-Vertragswerkstatt mein Recht durchzusetzen. Und ohne Rechnungen / Quittungen wäre nix gelaufen.

Und das jemand in seinen Auktionen einen Link zu seiner Homepage drin hat, wollt Ihr doch wohl niemanden ernsthaft zum Vorwurf machen.....

Ich hoffe, daß sich das Blatt für alle Beteiligten zum Positiven wendet.
Viele Grüße
Andreas

Geändert von andreas_c (31.05.2006 um 13:42 Uhr).
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:36   #26
Tim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Arnhem
Fahrzeug: E32-735i (05.87)
Standard Gute erfahrung mit Nowaks Hinterhof

Hallo Alle,

Erstmahls möchte mich nicht in die diskussion die sich hier abspielt mengen und hoffe ich dass Parteien sich noch einigen werden können.

Meine erfahrungen mit Nowaks Hinterhof sind 100% Positief.
Seit ich voriges Jahr anfing mit meinem E23 hobby, habe ich mich immer auf Hilfe von Michael verlassen können. Entweder via e-mail oder persönlichen besuch, immer würde ich freundlich und sachverständig geholfen. Habe schon ziemlich viel Teile bei Ihn gekauft, ohne ein einziges Problem.
Ein par Tage vor meinem Urlaub letztem september ist er sogar nach mir in Holland gefahren und hat bis 23:30 Uhr geschraubt um meinen E23 in stand zu setzen damit ich den nächsten Tag nach Italien fahren könnte!

Auch die letzte Reparaturen (fahrwerk/bremsen/div. elektrischen teile) die er für mich gemacht hat bzw die wir gemeinsam gemacht haben; alles Top.

Möchte meine Erfahrung nür mit euch Teilen weil ich finde es fair das wenn jemand öffentlich mit negative erfahrung confrontiert wird, dass dann auch positive erfahrungen dagegenüber gestellt dürfen.

Grusse, Tim
Tim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:07   #27
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

hallo an alle,
so, ich war einige tag in rom und konnte mich deswegen nicht um diese traurige geschichte mit "nowak´s hinterhof" kümmern.
ich habe es wirklich noch mindestens 8 bis 10 mal versucht mich mit herrn nowak in verbindung zu setzten. telefonisch jedoch drückt er mich weg und auf vorschläge per email kommen entweder keine antworten oder ein kurzes: vergiß es...
zu den mitgliedern die bisweilen nur positive erfahrungen mit herrn nowak gemacht haben sei gesagt, dass dies ja auch durchaus der fall sein mag, ich habe mir beispielsweise auch rote rückleuchten bei ihm gekauft und bin absolut zufrieden.
allerdings hört der spass bei einer zylinderkopfdichtung die nie gewechselt wurde, nicht einmal in auftrag gegeben wurde und trotzdem abgerechnet wurde dann doch mal auf.
es ist auch absolut ok, dass herr nowak bei ebay seine adresse mit angibt, wenn er ein teil verkauft, jedoch ist folgender link dann doch eher mal als werbung anzusehen:
leider sehe ich mich dann doch gezwungen, das finanzamt, das gewerbeaufsichtsamt meinen anwalt usw einzuschalten da es keinerlei entgegenkommen von seite "nowak`s hinterhof" gibt.
des weiteren sei gesagt, dass ich nicht der erste geschädigte bin, habe dieses geschichte auch im e23 forum gepostet und habe unter anderen einen link mit folgenden antworten bekommen:

ZITIAT:

Hallo Tullyo,

Vorsicht bei Michael Nowak !!!
Es hat in der Vergangenheit eine Menge Ärger mit mangelhaften Reparaturen, bezahlten und nicht gelieferten Teilen,
fehlerhaften Teilen usw. gegeben.
Ich glaube, Afschin könnte Dir einiges darüber erzählen.
Der E23-Club möchte jedenfalls mit dieser "Firma" nichts zu tun haben.

Trotzdem viel Erfolg mit der Reparatur.

Sailor

ZITAT ENDE:

auch unter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-e23-club.de/e23for/th...p?threadid=308
nachzulesen.

mfg,
kelubia
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:09   #28
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard dazu...

...sei aber auch gesagt daß es Menschen die mit Teilen handeln gerade in Foren nicht leicht haben, weil viele da oft extrem gute Teile für einen winzigen Betrag erwarten, von wegen man "kennt sich ja aus dem Forum und ist quasi ganz dick miteinander"...

und daß das E23-Forum nicht anders ist hab ich in 2 Fällen auch schon definitiv gehört... ist aber auch egal, objektiv ist das alles nicht...

ich hab schon einige gute Erfahrungen gemacht mit dem Herrn Nowak, ein- oder zweimal war ich auch net ganz so zufrieden, aber so ist das nunmal wenn man eine gewisse Erwartung hat...

Gruß Tom
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:25   #29
Kelubia
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
Standard

@ tomtom
hallo erstmal,
natürlich haben es leute die mit teilen handeln nicht sehr einfach. deswegen habe ich mir diesen schritt an die öffentlichkeit zu gehen auch sehr gut überlegt, da ich weiß, da es für den ein oder anderen einen sehr großen schaden anrichten kann.
und es ist auch richtig, dass die meisten leute gute teile für kleines geld haben möchten.
und ich hätte diesen schritt an die öffentlichkeit auch nie gemacht, wenn ich nur ein bisschen mal nicht zufrieden gewesen wäre.
aber es geht hier um eine zylinderkopfdichtung beim e23 745 turbo... die ich bezahlt habe obwohl sie nicht in auftrag gegeben wurde und dann noch nicht einmal gewechselt wurde.
die teile mit denen ich nicht ganz so zufrieden bin, habe ich nicht erwähnt, könnte ich aber auch noch machen, aber jetzt übergebe ich die ganze geschichte erstmal meinen anwalt.
gruß,
kelubia
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:07   #30
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard Hallo ebenso...

das hatte ich jetzt auch nicht auf Dich bezogen sondern auf die vielen anderen die mit sämtlichen Teilehändlern Probleme haben...

Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe e23 745i / Nowaks Hinterhof snatch74 BMW 7er, Modell E23 44 16.03.2021 17:40
Bremsen: Schlechte Erfahrung mit PEX Bremsen Honnebombler BMW 7er, Modell E38 35 04.11.2009 10:17
Schlechte Erfahrung mit Forumsmitglied.... knuffel BMW 7er, Modell E32 8 09.04.2006 00:01
Schlechte erfahrung mit Ebayer gusto eBay, mobile und Co 3 20.08.2004 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group