Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 11:23   #1
Medany
Diesel Zerstörer
 
Benutzerbild von Medany
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
Frage USA vs. Europa Version des E65/E66

Hallo Leute,

Ich bin seit längerem am überlegen mir einen E65 od. E66 aus den USA zu importieren! Dazu wollte ich nun wissen ob bei den Modellen dort unterschiede sind und was bei der Zulassung hier in Deutschland/Österreich geändert gehört!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die hintere Kenzeichenhalterung des E65/E66 für unsere Kennzeichen nicht passt! Sind denn die Heckklappen 2teilig (es macht zumindest den Eindruck auf den Fotos)? Oder gehört die ganze Heckklappe getauscht?
__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.palmenwelt-rabi.com
Medany ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:01   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich würde das nicht tun, lohnt nicht,. auch navi und radio sind anders, die heckklappe ist zweiteilig,(die kostet knapp ca 100€ zzgl. lackierung) somit brauchst die nicht komplett wechseln, aber mit zoll,frecht, steuern, etc... sparste da nix...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:08   #3
Medany
Diesel Zerstörer
 
Benutzerbild von Medany
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
Standard

also ich hab mir ein paar angebote ausgerechnet! Trotzdem komme ich mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport günstiger! In wie fern sind Radio und Navi anders? Wie ist das mit dem Tacho (wegen Meilen usw) reicht hier eine umkodierung und ein Tausch des "Tachoziffernblattes"?
Medany ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:22   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Medany Beitrag anzeigen
also ich hab mir ein paar angebote ausgerechnet! Trotzdem komme ich mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport günstiger! In wie fern sind Radio und Navi anders? Wie ist das mit dem Tacho (wegen Meilen usw) reicht hier eine umkodierung und ein Tausch des "Tachoziffernblattes"?
Also normalerweise sind die Tachos in Meilen und km, deshalb brauchst Dir keine Sorgen machen. Eventuell aber wegen der Beleuchtung, mußt evtl. Scheinwerfer tauschen, weil oftmals die SW andere Reflektoren haben, bei Xenon (wovon ich mal ausgehe) dürfte es so gehen. Ansonsten müßtest wahrscheinlich vorn in den Blinkleuchten die Dauerbeleuchtung abklemmen lassen. Die Fahrzeuge haben vorn und hinten natürlich einen entsprechend kleineren Ausschnitt fürs Kennzeichen, ich würd erst mal so zum TÜV fahren, unter Umständen kriegst kleine Kennzeichen (Motorradgröße und für US-Fahrzeuge) eingetragen.
Kann Dir jetzt nicht sagen, ob, wenn das ganze Fahrzeug beim auf "ECE" codieren lassen würdest, sich dann Beleuchtung usw. direkt ändert (wie beim E38), dann verlierst aber die ganzen anderer Zusatzfunktionen, die diese Fz haben. In D fahren ja auch einige rum, die halt auf US-Version codiert haben.
Ach so ja, Radio hat wahrscheinlich anderes Frequenzband, Navi, das wird sich durch Software ändern lassen, lösen, gibts ja genug versierte hier im Forum, da ist sicher auch MK4 drin. Ach so, in USA haben sie andere TV-Norm (NTSC) das dürfte sich nur auf den TV-Betrieb an sich auswirken, TV-Modul.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (11.08.2008 um 12:27 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:38   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja ändern umrüsten etc. kann man das schon,aber wenn man dies noch mit einrechnet..,? dan kommt nochmals ein großer betrag zusammen, aber ausreden möchte ich dir das nicht, ish behaupte aber das ich ein vergl. fzg. auch hier in D finde zu dem preis...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:52   #6
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja ändern umrüsten etc. kann man das schon,aber wenn man dies noch mit einrechnet..,? dan kommt nochmals ein großer betrag zusammen, aber ausreden möchte ich dir das nicht, ish behaupte aber das ich ein vergl. fzg. auch hier in D finde zu dem preis...

Und vom (vielleicht) ewigen Rumgeärgere mal abgesehen..........

Wer weiß wirklich was da alles kommt
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:22   #7
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Also auch diese Idee hatten einige aus meinem Bekannten kreis zwar nicht für den 7ner sonder für andere Modelle, einer meiner bekannten hat sich dann auch einen SL 500 gekauft hat auch satte 10T€ billiger als ein vergleichbares Modell aus DE..... aaaaber

wie schon gesagt mussten einige sachen umgebaut werden Radio/Navi/Tacho etc.. schon alleine das Fahrwerk war ein anderes die AMi's stehen so auf Schwammig und das soll bei allen Wagen so sein.

Nach allen abzügen Transport + Umbauten blieben da noch knappe 3500€ + übrig und dafür lohnt es sich wirklich nicht jedenfalls bei ihm, kommt noch hinzu wenn was ist musst du tief in die kasse greifen bei der Niederlassung weil ist ja alles anders in Ami land wird dir die Werkstatt sagen !!!

Locke tuen die Preise schon das kann ich gut verstehen nur nacher wirst du bei verkauf auch noch das Problem haben das den kaum einer kaufen will.


mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:42   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Und vom (vielleicht) ewigen Rumgeärgere mal abgesehen..........

Wer weiß wirklich was da alles kommt
Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen

bei verkauf auch noch das Problem haben das den kaum einer kaufen will.

und das kommt dazu.......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:02   #9
bluebaker
Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I (F01)
Standard

Naja, das ist ja hier wieder typische deutsch...

Eine sachliche Frage und schon wird alles wieder so "weich" gekocht, dass unterm Strich alles keinen Sinn macht...
bluebaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:16   #10
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Kuttek der gar nicht wusste das er heimlich eingebürgert wurde
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
Sprachkommandos des E65/E66 im Überblick Christian BMW 7er, Modell E65/E66 1 24.03.2003 23:14
Ausfuehrung USA oder Europa? - VIN-Decoder Erich BMW 7er, Modell E32 6 08.01.2003 20:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group