Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 21:39   #1
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Top! Lenkradflattern beim Bremsen vorübergehend behoben

So , jetzt habe ich die Bremsen doch noch heute schnell eingebaut , welche ich von einem Kumpel aus dem hohen Norden bekam (hat auf MOVIT umgerüstet).
Extra heute freigenommen weil ich Morgen nach Delfzjl muß , möchte die Strecke doch lieber mit meinem Bimmer fahren als mit dem 3er.

Aber natürlich gab es auch Probleme beim Umbauen . Die Sicherungsschrauben der Bremsscheiben wurden mit reichlich Locetide gesichert , mußte die Schrauben vorsichtig aufbohren um das Gewinde nicht zu beschädigen. Ebenso die Halteschrauben der Bremssättel , Horror , ginge nur mit Rohrverlängerung zu lösen . schnaubstöhnzerrr

Die 1 1/2 Jahre alten Beläge sahen Horrormäßig aus , Habe dann die Scheiben und Beläge vom Kumpel eingebaut , natürlich gut geschmiert ,seht Bilder.
sehen auch anders aus die Beläge ,hmmmm . ABER nach Einlaufphase und neuem Einfahren, 20 KM , die Erlösung , kein rubbeln kein flattern alles bestens.
Jetzt kann ich sie die Woche gut testen , 3 Personen und reichlich Gepäck mal sehen.

Gruß Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Beläge_alt02.JPG (91,7 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg aufgebohrt01.JPG (52,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beläge_alt_neu.JPG (78,6 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg aufgebohrt02.JPG (62,7 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV400742.JPG (88,1 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:41   #2
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

noch`n paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremssattel01.JPG (90,0 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV400758.JPG (56,9 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schraube abgerissen.JPG (13,1 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg SV400756.JPG (60,4 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schraube_neu01.JPG (27,4 KB, 43x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 08:15   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Und nu ??? Wann verstellst du jetzt dein Lenkgetriebe

Ein Glück das du doch noch die verzogenen Bremsscheiben getauscht hast und nicht an der Schraube vom Lenkgetriebe gespielt hast - denn, nach deiner Fehlerbeschreibung, war ja die Sache klar ...

Ich hoffe, das die getauschten Bremsscheiben vom Freundlichen sind - sonst kommt das Flattern mit Sicherheit wieder ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 08:35   #4
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Und nu ??? Wann verstellst du jetzt dein Lenkgetriebe

Ein Glück das du doch noch die verzogenen Bremsscheiben getauscht hast und nicht an der Schraube vom Lenkgetriebe gespielt hast - denn, nach deiner Fehlerbeschreibung, war ja die Sache klar ...

Ich hoffe, das die getauschten Bremsscheiben vom Freundlichen sind - sonst kommt das Flattern mit Sicherheit wieder ...

Gruß ...
@freak
Hi Freak , das Lenkgetriebe mache ich erst wenn es zum TÜV geht , habe nämlich etwas über 2 Finger Spiel , aber bisher läuft es ja mit den Bremsen
Die Bremsscheiben , Sättel und Beläge sind vom Freundlichen siehe BMW Nummern. hast du die alten Beläge gesehen sehen ja schlimm aus , richtige Risse drin . Und die vonm Kumpel sehen auch anders aus

Mist muß los , bis nächste Woche mal

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 09:58   #5
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Breites Grinsen

ich habe so ein problem auch schon gehabt,das schlagen des lenkrades wurde immer heftiger.
habe auch gerätselt was es sein kann,habe dann die druckstreben erneuert,aber das problem war immer noch nicht behoben.
habe mir dann von meinem händler neue bremsscheiben besorgt und die dann selber an dem wagen verbaut,natürlich mit neuen klötzen,das problem kam nach ca. 1000 kilometern wieder.umso mehr ärgerte mich das,ich bin dann wieder zum bmw händler.habe den wagen vermessen lassen und alles checken lassen,daraufhin wurden mir nochmal neue bremsscheiben ausgehändigt,aber nicht von ate.bmw lässt von brembo anfertigen weil es irgendwie zu viele reklamationen diesbezüglich gegeben haben soll.und siehe da er läuft jetzt ohne flattern und das schon seit 13000 kilometern.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 19:22   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

So...hab mein Dickerchen heute wiederbekommen. Das intervallartige Bremsen ist nun weg. Aus höheren Geschwindigkeiten werde ich vorerst nicht zu stark bremsen. Definitiv ist es nun wieder ein angenehmeres Fahren. Nebenbei ist auch gleich das Poltern beseitigt worden. War wohl vorn rechts ein Lager ausgeschlagen. Der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen. Danke an den Nun wird es wieder schwer, abends einzuschlafen, weil die Vorfreude auf den nächten Morgen weiter anhält
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Verzweifelt, Bremsen ruckeln C71 BMW 7er, Modell E38 8 14.07.2004 19:00
Bremsen: Bremsen, aber wie? juser BMW 7er, Modell E38 32 01.07.2004 13:36
Regenfahrt (Lenkradflattern) fragol BMW 7er, Modell E38 17 28.01.2004 10:51
Problem mit den Bremsen 750 iL nico1966 BMW 7er, Modell E32 5 30.09.2003 21:51
lenkradflattern beim bremsen von 120-80 kmh neddie BMW 7er, Modell E32 10 01.03.2003 06:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group