Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 18:55   #1
NLB-Akademie
... bring mich Werkstatt!
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Saalfeld
Fahrzeug: E65-735iL (11.02)
Ärger Audiosystemcontroller

Hallo,

wieder einmal schlägt der E65 in aller Härte zu!

Mitten aus dem NICHTS heraus fällt plötzlich das Radio und das Display nur für Sekunden aus. Das Radio unterbricht in dieser Zeit, bis es schließlich von selbst ausgeht!
Radiohören - FEHLANZEIGE!
Auch alle anderen - DISPLAYABHÄNGIGEN- Anwendungen versagen damit ihren Dienst!
Willkommen in der Zukunft, denn jetzt kann ich getrost nur noch das nutzen, was ein eigenes "Knöpfchen hat". Außer eben das Radio!

Diagnose beim "freundlichen", der Audiosystemcontroller ist hin. Neu Knapp 1000 Scheine und als AT (Austauschgerät) 630!!
Mit Fehlerdiagnose und der "Sucherei" werden es jetzt knapp 1T EURONEN.

Immer wieder fordert die Elektronik einen Austausch! Das gesamte Konzept ist meiner Meinung nach völlig unzumutbar und unausgereift, weil unzuverlässig.

Die anderen Beiträge im Forum kann ich nur Bestätigen. Hatte auch die Ausfälle des DynDrive und vom Bremssystem.
Macht sich sehr gut wenn man die Karre aus dem Schuppen holt und 1000km in den Urlaub reisen möchte.

Meiner Meinung nach sollte sich BMW in Schimpf und Schande verkriechen! So eine Zumutung in den Verkehr zu bringen und das für das Geld - eine Schande.

Anfragen auf Kulanz bleiben unbeantwortet.

Mein Resümee - NIE WIEDER so eine Schleuder wie ein BMW.
Bin jetzt 20 Jahre der Marke treu geblieben - jetzt reichts.

Wie seht Ihr das!?

BMW Schick oder Tick!?

LG, Roland.
__________________
Neue Horizonte erfahren -
NLB-Akademie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 10:29   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

was willste tun, andere marke, andere probleme, glaub nicht das so eine Audi oder Pheaton gurke besser funkt...
ich rate immer einen 7er vom Freundlichen mit Garantie,..somit biste zumindest in der ersten Zeit halbwegs Finanziell abgesichert,
und ein e32 zb. war damals auch so ein schlimmer technischer schrott,obwohl er so hoch gelobt wird inzw,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:03   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Tut mir leid für Dich. Lass es reparieren, verkauf den Wagen und hole einen neueren, die sind zuverlässig.

Es ist ärgerlich, aber wenn man ganz ehrlich ist, sollte man überlegen, dass man sich alles 18 -36 Monate einen neuen PC kauf. Weiß, dass die Dinger irgendwann platt sind. Warum sollte es bei so komplexer Fahrzeugelektronik anders sein? Insbesondere, das erste Auto, dass überhaupt so etwas anbot...

Man steckt hier den Kopf in den Sand und erwartet von BMW, weil es ein Auto ist, absolute Zuverlässigkeit.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:42   #4
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Es ist ärgerlich, aber wenn man ganz ehrlich ist, sollte man überlegen, dass man sich alles 18 -36 Monate einen neuen PC kauf.
/OFF TOPIC MODE AN

Mein letzter Mac (ein cube) war von 2000. Den habe ich dieses Frühjahr (!!) mit einem iMac abgelöst, von dem ich erwarte, daß er mich auch wieder ca. 8 Jahre begleitet. Der cube hat 2,5 Generationen von Betriebssystemen klaglos (und immer mit angemessener Leistung) bewältigt und arbeitet immer noch bei uns als iTunes Library für die diversen Musik-Quellen im Hause.

Vielleicht verwenden die in den Autos zu viel PC Technik und programmieren ihre Software (das weiß ich sogar verbindlich) mit äußerst mangelhaften Qualitätsprozessen - ganz wie M$

/OFF TOPIC MODE AUS

ciao

-tb
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 18:16   #5
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

@NLB-Akademie
erwartest du wirklich, dass ein Fahrzeug nach inzwischen 7 Jahren fehlerfrei läuft?? ok, dass könnte man noch verstehen. Aber: Dein Auto ist eines der allerersten gebauten e65, da ist doch klar, dass der Kunde Betatester spielt und Defekte, vorallem bei der vielen neuen Elektronic im e65, auftreten.
So far,
Michi
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:27   #6
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

a) der E65 wurde schon 2001 eingeführt
b) ist das Auto 6 Jahre alt.

Und ja, auch ein 7 Jahre altes Auto sollte im Wesentlichen fehlerfrei laufen. Es ist traurig, dass mancher E65 das nicht tut, und noch trauriger ist, dass die in den Werkstätten absolut keine Ahnung von dem Auto haben.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 21:02   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@andreas4

Ein E65 läuft rein mechanisch fehlerfrei! Mir sind keine mechanischen Defekte bekannt. Es geht immer und immer wieder um das leidige Thema der Elektronik!

Ich würde nur meinen Feinden raten, einen der ersten 2-3 Baujahre zu kaufen. Der Wertverlust kommt nicht von ungefähr. Ich hatte auch einen 2001er für 16 Monate und ALLES, was hier so zu lesen ist, ist an Fehlern aufgetaucht.

Ich gebe denen recht, die meinen dass es von BMW unmöglich ist, aber ich sage auch, dass sie es selber schuld sind. Hier wird man bestens informiert, was auftreten kann. Und es ist mehr als fahrlässig, zu glauben, dass so ein Fahrzeug mit soviel Elektronik nach 6-7 Jahren fehlerfrei läuft. Dafür ist es billig. Als Neuwagenkäufer ist man zwar auch den Defekten ausgesetzt, aber es gibt die Garantie!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 21:16   #8
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Moin ...

das alles einmal kaputt gehen liegt in der Natur der dinge davon müssen wir alle ausgehen, nur was ich nicht verstehe und das habe ich nun seit den Letzten 10 Jahren beobachten können das sich die Leute so ein Mist einreden lassen.

Wie Betatester oder das ist Stand der Dinge? haaaaallooo merkt der eine oder andere es noch, nur weil 99% der Neuen Autos im Leasing laufen oder Garantie haben muss man doch nicht unausgereifte sachen verkaufen/Kaufen.

Es hat sich eingebürgert das die Autos mit einem haufen Fehler ausgeliefert werden weil die Modelle nur noch am PC getestet werden oder die Testphasen einfach zu kurz sind.

Mir ist auch egal was für ein Wagen das ist, ob F01 oder nen Fiat 500 die Dinger müssen Laufen und nicht als "Vorführwagen" in der Werkstatt stehen.

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 01:03   #9
NLB-Akademie
... bring mich Werkstatt!
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Saalfeld
Fahrzeug: E65-735iL (11.02)
Idee Audiocontroller oder doch nicht oder was ist nun??

Hallo,

besten Dank Euch allen für die umfangreichen Wortmeldungen und Informationen. Es tut sehr gut zu wissen, dass einerseits vieles nachvollzogen werden kann, andererseits gesunde Kritik und manches was ich nicht unterschreiben würde.

Wäre so ein "Schlitten" nicht von so imensen "EURONEN" könnte man Abstriche machen. Doch das soll das Flaggschiff der Marke BMW sein?!
Und dann das ...

Ich habe heute den Rückruf vom freundlichen erhalten.
Haltet Euch fest.
Es ist NICHT der Audiocontroller! Nein.
Es ist der Navi Rechner MK4 DVD mit Birthview.

Na schau einer an.

Es bestätigt sich, wie ihr auch beschrieben habt.
Die Werkstätten sind mit den fahrenden Computern auch völlig überfordert
und so viele Oberklassen reparieren die hier in der Provinz eben auch nicht!

Also die Rep. fällt aus.
Suche jetzt einen "NEUEN" oder guten MK4.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wäre toll!

Er bekommt von mir auch ein Gratiscoaching!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NLB Akademie _ _ _.nlb-akademie.de

Also, schreibt gern wieder!!
NLB-Akademie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:29   #10
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Ich würde eher auf das Display selbst ( da sitzt ein Steuergerät hinten drauf ) tippen ... kann mir nicht vorstellen, dass das Display schwarz wird, weil der Navi Rechner was hat ...
Bevor die Dir den Navirechner tauschen, sollen die mal das Lichtleiterkabel am Navirechner überbrücken - kannst auch selber machen, wennst der Werkstätte keinen Umsatz gönnst (sofern Du nicht völlig unbegabt bist) .. benötigst lediglich eine Lichtleiterbrücke .. kostet ein paar Cent ..
Lieber ein paar Tage ohne Navi rumfahren und dafür Gewissheit haben !
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bordcomputer, elektrik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group