Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 02:36   #1
Tiger27
Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard Kann das Mobilteil nicht an der Basis anmelden

Hallo erstmal
bin ganz neu hier im Forum , Fahre schon länger einen 7er .
Zuerst einen 735iL E32 Bj 91 ,(geil),danach einen 740.4,0 Bj 94 noch geiler , und jetzt Fahre ich einen 740,4,4 Bj 2001 in stratusgrau. Ich kann nur sagen SUUUUPER Geil, Ich finde das ist das Auto überhaupt.

Aber nun zu meinem " Problem " .
Seit ich das Fahrzeug gekauft habe, hatte ich Probleme mit dem Display des Telefons (Mobielteil-Display zeigte nichts an ) aber alles andere hatte Funktioniert, denke ich , zumindest die Grundfunktionen -wie Pin eingeben , Telefonieren.
Mehr weiss ich leider nicht ,da ich ja nichts gesehen hatte .

Nun ja, Ich habe meinen Verkäufer gebeten mir ein anderes Mobielteil zu schicken,was er auch dann getan hat .
Das ist ein gebrauchtes Mobielteil ,was die ganze zeit nach seiner Basis sucht.
Ich habe es vergeblich versucht an meiner Basis anzumelden.
Da das nicht ging , habe ich mein altes Mobielteil BLIND Abgemeldet.(mit hilfe des anderen Mobielteils , habe beide zugleich bedient)

Danach hat es trotz etlichen versuchen nicht geklappt,weder das neue ,noch das alte Mobielteil wieder anzumelden.
Damit ich mit dem alten defekten Display besser vorran kommen konnte habe ich mir überlegt die Display`s umzubauen .
Das habe ich dann auch getan. Aber ich kann dieses Teil nicht mehr an der Basis anmelden.
Wer kann mir helfen ???
Es steht im Display Anmelden und...OK wenn ich es dan bestätige , will er den Gerätecode (0000) nach dem ich den eingebe , bringt er die Meldung Anmelde Vorgang Läuft oder so Ähnlich .
Naja ich warte jedesmal geduldig (wie im Handbuch beschrieben ist ca 1 minute) aber vergeblich .
Ich drehe fast durch .
WER KANN MIR HELFEN oder hatte das gleich Problem .
Ich hoffe jemand kann mir nützliche Tips geben wie ich mein Mobielteil wieder Anmelde ?????

Ich verstehe das nicht das hat vorher Funktioniert, bis aufs Display. :-

Wie muss ich das Mobielteil anmelden kann mir das jemand genauer beschreiben wie im Handbuch,geschildert.

Z.B wo muss das Mobielteil sein während des Vorgangs ?

Direkt an der Basis hinten im Kofferraum ?
In der Ladeschale ?

Muss der zündschlüssel auf Stufe 1,2 oder aus .

Der schalter in der Ladeschale muss der auf 1 oder 0 ?

Ps: Bitte so genau wie möglich erklären ,weil ich vieles schon ausprobiert habe .

Bitte verzeiht mir auch mögliche Rechtschreibfehler....
MfG
Tiger27

Geändert von Tiger27 (25.07.2004 um 03:23 Uhr).
Tiger27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:18   #2
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Hallihallo,

du solltest zuerst mal versuchen deinen neuen Hörer abzumelden , da ein Mobilteil immer an nur einer Station angemeldet sein kann.
Schalte deinen Hörer ganz aus. Drücke die Tasten 1,4,und 7 gleichzeitig. Während du diese hältst schaltest du den Hörer ein. Es erscheint sowas wie Service Mobilteil.
Jetzt drüchst du die Zahlen 78728.
Jetzt öffnet sich ein weiteres Menü . Blätter bis zu abmelden und bestätige dies mit ok.
Du bekommst darüber aber keine Mitteilung, daß es gemacht wurde.Am Fahrzeug sollte allerdings die Zündung an sein, damit das STG BITII auch aktiv ist.

Da du offenbar das Display umgebaut hast, ist das evtl alles nicht nötig, aber diese Info kann man immer brauchen !!

Wie du das Mobilteil auch ohne deinen Freundlichen wieder anmelden kannst, siehst du auf den angehängten Bildern aus der EBA Bit2.

Viel Erfolg !!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Image1.jpg (59,4 KB, 405x aufgerufen)
Dateityp: jpg Image2.jpg (33,0 KB, 352x aufgerufen)
__________________
Gruss Armin

reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 02:20   #3
Tiger27
Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740i 4,4
Top! Danke für die ausführliche Antwort :-))

Hallo
Finde ich toll, wie man genaue Auskunft bekommt hier imForum
Tiger27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 02:36   #4
Tiger27
Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard Nochmals Vielen Dank .

Hallo Nochmals ,

Ihr seht ja wie spät es ist (an der Besuchzeit ) trotzdem bin ich im Pijama raus ans Auto , und musste es Ausprobieren .
Aber es hat sich gelohnt ,hat auf Anhieb geklappt
DAnke Danke Danke für die Antwort Nasenbär

Woher hast du diese Ausführlichere version der Beschreibung, für das Mobielteils. Steht ja nicht im Handbuch oder habe Tomaten auf den Augen ?

Ist ja eigentlich auch egal Ich habe ja mein Forum und Euch wenn ich mal was nicht Finde

Geändert von Tiger27 (26.07.2004 um 02:46 Uhr).
Tiger27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 03:43   #5
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Hallo Tiger27,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, habe aber leider nicht gleich die Lösung gefunden.
Da man mir auch beim Freundlichen um die Ecke nicht genau sagen konnte , wie das geht, habe ich noch einige Zeit im Netz recherchiert, bis ich von einem Insider (BMW oder Siemens) endlich die richtigen Infos bekam.

Habs natürlich alles aufgehoben !!
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:12   #6
Tiger27
Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: 740i 4,4
Standard Danke Danke Danke :-)))

Hallo nochmals ,
war ja wohl mein Glück das du das vorher auch hattest.

Hast du villeicht noch einen Satz oder nur 2 Reifen 235 / 60 16 evntuell auch mit Alufelgen, wenn sie njur Komplett abzugeben sind.
Tiger27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 22:39   #7
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Sorry, kann ich leider nicht mit dienen.

Aber probiers mal im Markt unter Suche, da meldet sich bestimmt jemand !!
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:57   #8
KingAir
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Rain
Fahrzeug: 740i (E38), Bj. 2001, 100TKm
Standard Telefon-Bedienteil

Hallo Na$enbaer,

dank Deiner guten Beschreibung ist mein 'neues' Gebraucht-Bedienteil (endlich) abgemeldet und möchte sich jetzt nach dem Einschalten natürlich anmelden. Dazu verlangt es den Gerätecode (Werkseinstellung: 0000). Leider mag es diesen Code nicht. Evtl. wurde dem Bedienteil einmal ein anderer Code verpasst.
Weißt Du, wie man diesen auslesen kann?

Gruß
Ernst
KingAir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 11:32   #9
Na$enbaer
Grrrr......
 
Benutzerbild von Na$enbaer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von KingAir
Hallo Na$enbaer,

dank Deiner guten Beschreibung ist mein 'neues' Gebraucht-Bedienteil (endlich) abgemeldet und möchte sich jetzt nach dem Einschalten natürlich anmelden. Dazu verlangt es den Gerätecode (Werkseinstellung: 0000). Leider mag es diesen Code nicht. Evtl. wurde dem Bedienteil einmal ein anderer Code verpasst.
Weißt Du, wie man diesen auslesen kann?

Gruß
Ernst

Hallo Ernst,

der code(0000) ist meines Wissens für den Zugriff auf die Basis, nicht für das Mobilteil.
Evtl. hast du die Zeiten in der Beschreibung nicht genau genug eingehalten.
Das muss sehr genau stimmen, sonst gehts nicht !!
Am Besten eine Uhr mitnehmen und mehrmals probieren.
Achja, beim Anmelden des Handgerätes muss der Schiebeschalter in der Ejectbox wieder auf 1 stehen, sonst kommt keine Verbindung zustande.

MfG
Armin
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 10:41   #10
KingAir
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Rain
Fahrzeug: 740i (E38), Bj. 2001, 100TKm
Standard

Hallo Armin,
war etwas krank, konnte mich nicht mehr so der Sache annehmen. Aber gestern. Mit Stopuhr und vorherigem auswendig lernen der Anleitung bewaffnet, einen neuen Versuch gestartet. Es geht!!!!
Vielen herzlichen Dank!!!

Es stimmt also tatsächlich: unbedingt die Zeiten einhalten und die Reihenfolge der Schritte im Kopf haben. denn wenn man dazwischen wieder nachlesen muss...

Noch etwas:
Seit Anbeginn (der Freundliche ist auch ratlos) ist die Grundlautstärke der Freisprecheinrichtung total leise. Wenn also ein Anruf kommt (klingeln ist normal laut), muss ich, wenn ich den Ruf entgegen nehme, sofort die Lautstärke am 'Radio-/Navi-Teil' extrem laut aufdrehen. Umgekehrt, wenn ich weg rufe, muss ich ebenso verfahren, sonst höre ich nicht einmal den Rufton beim Teilnehmer und weiß nicht, wann der dran geht.
Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Lautstärke der Freisprecheinrichtung? Hast Du da auch einen Tip für mich?


Viele Grüße
Ernst
KingAir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie anmelden Einser wer kann helfen? esau BMW Service. Werkstätten und mehr... 15 23.06.2013 21:18
Siemens Gigaset Basis (2011) & Mobilteil (2000C) - weiß - TOP ZUSTAND JPM Biete... 0 27.04.2011 07:48
Elektrik: Wie kann ich Ersatzschlüssel anmelden? Tim89 BMW 7er, Modell E65/E66 1 16.12.2004 21:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group