Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 20:36   #1
bmw 740 power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW 740i 6gang e38
Frage drehzahl spielt im stand Hilfe!

Hallo leute bitte um hilfe ! Ich hab einen 98er 740 6 Gang 4.4l so vor kurzer zeit ist das auto aus gegangen wenn er warm war problem behoben (nockenwellen sensor ) nach auslesen bei einem bmw & alpina spezialist.Nach dem wechseln des sensors geht er nicht mehr aus aber wenn er richtig warm ist und ich an der Ampel stehe spielt die drehzahl um ca. 200 bis 300 u/min einmal hoch und dann wieder runter. Also wieder in die werkstadt auslesen und 0 fehler .Dann haben wir endekt das das kurbelwellenentlüftungsventil zischt wenn das auftaucht.jetzt neues ventil drin aber das problem taucht immernoch auf.Bitte um Hilfe.
bmw 740 power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:25   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würd mal nach dem LMM schaun....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:02   #3
Method740
Freude am Fahren
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: E53-X5 4,6 is, E38-740i
Beitrag

Also das Problem hatte ich noch nicht (zum Glück ) bei meinem e38, aber am e30-325. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber da konnte mir auch keiner Rat geben.
Das gleiche Problem wie bei dir, ich zur Werkstatt, müssen wir alles nacheinander (Zündkerzen, Luftmassenmesser, Zündkabel... bis hin zur Zylinderkopfdichtung) ausbauen und wechseln.
Ich habe danke gesagt und mich selbst daran gemacht.
Lange rede kurzer Sinn, als ich den Ansaugkrümmer ausbaute, sah ich das zwei Dichtungen komplett im Ar*** waren. Habe ich sofort neue rein und alles wieder drauf und schwups, läuft bis heute einwandfrei (Reperatur 2003).
Aber bei einem e38 wird das sicherlich ein bißchen schwieriger sein mit dem ein-und ausbau.
Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß
Method
Method740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:08   #4
bmw 740 power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW 740i 6gang e38
Standard

so jetzt war ich gestern wieder bei der werkstadt wieder am diagnose gerät dran und er zeigte aussetzer auf der linken zylinderbank an unser verdacht kat defekt nach dem wir den wagen auf der bühne hatte und da mal an den kats geklopft haben. die kats sind for 1 1/2 jahren runter von unifit 200 zellen kats.jetzt fahre ich am mitwoch wieder hin um ihn wieder auszulesen und wenn der dann wieder das selbe zeigt kommen dann zwei neue kats vom e39 M5 runter . mal abwarten jetzt.
bmw 740 power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 14:12   #5
brausem
7er-Pilot...BMW Cruiser
 
Benutzerbild von brausem
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740iA (03.95) mit Öcotec LPG-Anlage
Standard meiner muckt auch !!

Moin moin liebe Forumsgemeinde !!!

Mein 4,0l macht auch mucken und ich bin mit meinem latein am ende !!

beim ersten motorstart (motor warm) geht er auf 1000 touren sinkt dann ab und geht aus !! beim zweiten start hoch auf 1000 touren fällt ab so auf 2 - 300 touren also kurz vorm aus gehn und fängt sich gerade so !! bei kaltem motor macht ers nicht !! zudem läuft er im stand unruhig die ganz karosse wackelt son bisschen mit man merk also richtig das der motor nicht wirklick rund läuft !! LMM und Motorenentlüftung sind getauscht !! nach tausch des LMM hielt er die drehzahl wieder konstant also kein berg und tal fahrt mehr !! nach tausch motorenentlüftung keine veränderung !! das start problem ist bis jetzt auch noch da !!

Wiest ihr was das sein kann ??? Keine Fehler im fehlerspeicher !!

LG Madin
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]BMW - Freude am Fahren
brausem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
HILFE!!!! Hät ich es doch lieber gelassen, 750i spielt verrückt Saschko51 BMW 7er, Modell E38 63 27.04.2007 08:47
Elektrik: Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spielt verückt Kiel740 BMW 7er, Modell E32 4 13.03.2005 20:53
HILFE BENÖTIGT: Drehzahl DH BMW 7er, Modell E38 3 03.11.2004 14:53
Hohe Drehzahl im Stand Chicago BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2003 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group