Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 10:00   #1
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Keine Anleitungen mehr?

Hallo allerseits!

Jetzt fahre ich meinen 735i seit ca. 2 Wochen und bin begeistert von dem Auto. Vielen Dank auch nochmals an Chaboo für den Tip mit A1 Speed polisch: das calypsorot glänzt wieder wie neu.

Hier im Forum habe ich den Tip bekommen die Anleitung direkt bei BMW zu bestellen und bis dahin die englische Version aus dem Netz zu nehmen.

Als ich die Anleitung bestellen wollte hies es (bei MENTON in Tübingen) kein Problem, kostet 10,70 EUR und dauert ca. ne Woche. Jetzt kam ein Anruf, dass die Anleitung nicht mehr bei BMW zu bekommen sei...

Gibt es vielleicht eine deutsche Anleitung im Netz? Oder kann man doch noch eine irgendwo bestellen? Mir kam das etwas komisch vor, bei Mercedes bekommt man Anleitungen auch noch für wesentlich ältere Fahrzeuge.

Wär schon hilfreich bei den ganzen Funktionen.

Wie bekomme ich diese kleinen Plastikblenden von den original Alufelgen runter? Es gibt einen kleinen Schlitz der aussieht als sollte man da mit dem Schraubenzieher "anlupfen". Habe das so versucht und den Rand auch anheben aber abbekommen hab ich sie nicht. Brauchts da rohe gewalt oder gibt es einen Trick? War relativ vorsichtig weil ich nichts kaputt machen wollte...

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:12   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Hi Volker,
kleiner Tipp, ich wandele regelmässig über diverse Schrottplätze, Autoverwertungen. Da gibts teilweise komplette
Fahrzeugmappen in den Handschuhfächern. Und der Schrotti ist froh, wieder 5,- Euro zu haben.

Grüsse, CLaus
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:21   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Unsinn erzaehlt man dir

ich habe vor einigen Wochen noch eine direkt von BMW bekommen. Geh mal zu dem Haendler und sag ihm du moechtest in deutscher Sprache die BA

Bestellnr. 01 40 9 781 900 deutsch VIII/88

oder 01 40 9 782 640 deutsch VIII/89

Kappen abnehmen am 7er (ich gehe davon aus, dass du die Raeder drauf hast, die in der Startseite unter E32 (anklicken) sind):
Im Kofferraum am Abschlussblech/Rueckwand (wo die Rueckleuchten eingebaut sind) von innen die Verkleidung abmachen (Plastikdrehklips). Da (oder evtl. auch in der Reserveradmulde, wer weiss wo er liegen geblieben ist) muesste dann ein sehr grosser Plastikringschluessel liegen, wenn ihn der Vorbesitzer nicht verschluert hat . Dies gilt fuer die Radschraubenabdeckung in Form einer grossen Sechskantmutter. unter Zuhilfenahme des Radschraubenschluessels durch Linksdrehung abschrauben (Bajonettverschluss).
Wenn du diese 6-Kantausfuehrung nicht hast, dann mittels Schraubenzieher abdruecken.
Den Wagenheber findest du auch an der Gepaeckraum-Rueckwand.

Gruss
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:24   #4
Ramo750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: CH-4057 Basel
Fahrzeug: Bmw750il E32, Corsa B GSI
Standard

Auszug aus der Betriebsanleitung:

Leichtmetallscheibenrad (ich glaube das ist die Bratpfanne/platzteller des 12 Zylinders)
Radschraubenabdeckung mittels Schraubenzieher abdrücken.

Radschraubenabdeckung in Form einer grossen Sechskantmutter (wahrscheinlich Dein Fall):
Mit Sechskantschlüssel (im Gepäckraum hinter dem Wagenheber untergebracht)
durch Linksdrehung abschrauben (Bajonettverschluss).

Hoffe geholfen zu haben

Viele Grüsse Raphael

Ramo750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:48   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard In diesem Zusammenhang, wer kann

eine deutsche Betriebsanleitung des E32 mal scannen und an den webmaster Chriss schicken, damit die dann unter Tipps&Tricks reingestellt wird.
Es kommen doch oefter anfragen danach und ohne BA ist man aufgeschmissen selbst bei vielen simplen Fragen.
FREIWILLIGE vor.

Danke und beste Gruesse
Erich
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung von MK3 auf MK3 Möhrchen BMW 7er, Modell E38 11 18.05.2003 09:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group